• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] iPhone 6s und 6s+ - Eindruck und Erfahrungen

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Hab heute mein 6s Plus bekommen , aber im Gegensatz zum 6 plus hat es einen totalen Gelbstich.
Jedes Jahr die gleiche Glücksspiellotterie. :(

Ich habe dieses Jahr Gott Sei Dank ein weisses erwischt. Ich glaube (WISSEN tue ich es NICHT) dass man mit AppleCare Plus sein Gerät so oft tauschen darf bis man ein "fehlerfreies"* erhält.

* ein gelbstichiges Display ist in meinen Augen ein Fehler, auch wenn viele Nutzee hier anderer Meinung sind
 

Gemeinderat

Ontario
Registriert
02.01.09
Beiträge
348
Igitt das ist ja total vergilbt. Wenn ich sowas bekomme wird sofort reklamiert. Notwendigenfalls mit rechtlichem Beistand.

Kurz zum Thema Folie:

Hülle und Folie kosten mich ca. 30 Euro
Dafür habe ich eine Freude daran und der nächste weiß wofür er zahlt.
Alles andere empfinde ich irgendwie als unrichtig aber das muss eh jeder selbst entscheiden.
 

m0ritz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.11.13
Beiträge
246
Habe bei meinem 6s starke Probleme beim navigieren.
Ich werde auf den Seitenstraßen geortet.

Hatte vorher auch ab und an diese Probleme mit dem 6s aber sehr stark.

Jemand auch das Problem?
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Eben ein neues Feature bei Siri auf dem 6S bemerkt....

Hab Siri eben einen Anruf tätigen lassen, und siehe da, Siri hat mich direkt verbunden und freundlicher weise gleich mal das Gespräch auf den Lautsprecher gelegt.....also das ist definitiv neu....

Keine Ahnung ob das jetzt ein iOS oder 6S Feature ist, aber trotzdem toll das es sowas endlich mal gibt....

Hab mich immer gefragt, wieso man Siri einen Anruf tätigen lassen kann ohne das Handy zu berühren und dann doch immer wieder den Lautsprecher drücken zu müssen....

Edit: Zum Thema Schutzfolien usw....sowas kommt bei mir nicht drauf, sieht immer bissl unschön aus...Case bräuchte ich auch noch nicht, hab's immer in einer Tasche und fertig....noch nie Probleme mit Kratzern usw gehabt....
 

Mitglied_171097

Gast
In Laufe der Woche kann ich dann mein Licht mit Siri steuern. Freu mich schon drauf.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
In Laufe der Woche kann ich dann mein Licht mit Siri steuern. Freu mich schon drauf.

Hoffentlich ohne extra Zubehör....für sowas hab ich kein Geld mehr....meine bessere Hälfte hat jetzt auch ein 6S bekommen....natürlich Rosé plus passender watch ;)

Bin jetzt blank :-D
 

Mitglied_171097

Gast
Hab mir heute die neue Bridge für meine Hue Lampen bei Amazon bestellt. Neue Hardware braucht man nur zum Teil.
 

Mitglied_171097

Gast
Ja man kann schon ganz schön Kohle lassen. Da bin ich froh das meine Frau voll Genügsam ist. Sie hat ein Galaxy S5 Mini und will nichts anderes. Hab Ihr auch angeboten ein iPhone aber das möchte Sie nicht. Für mich nur von Vorteil
 

Mitglied 173882

Gast
Ich hab Probleme mit meinem iPhone 6s. Irgendwas mit dem Mikrofon scheint nicht zu stimmen da es ja nicht Softwaretechnisch sein kann sonst hätten noch mehr Probleme. Und zwar kommt bei jeder 2-3 Sprachnachricht in WhatsApp ein Rauschen. Die stellen sind immer Unterschiedlich. Genau das selbe bei Memo Aufnahmen. Jetzt denke ich über einen Austausch nach.

Ich weiß nicht genau wie ich das machen soll. Soll ich es über den Support austauschen lassen? Ich will nicht das sie das Geld auf der Karte reservieren. Was für Möglichkeiten gibt es für den Austausch und krieg ich ein Komplett neues? Oder soll ich lieber von meinen 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen, mir mein Geld zurück holen und ein neues bestellen?
 

MoBa_HR

Erdapfel
Registriert
21.08.11
Beiträge
4
Hey Leute,
Ist nur Schnick-Schnack, möchte es aber trotzdem verstehen. Habe seit gestern das 6s und gesehen, dass man als Sperrbildschirm auch vordefinierte Live Photos einrichten kann (so wie bei den Ausstellungsgeräten im Store). Bei mir bewegt sich das Bild aber nicht. Mache ich etwas falsch oder noch ein Bug?
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Hallo MartyHD,

nimm dein Rückgaberecht in Anspruch und bestell ein Neues.
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Hey Leute,
Ist nur Schnick-Schnack, möchte es aber trotzdem verstehen. Habe seit gestern das 6s und gesehen, dass man als Sperrbildschirm auch vordefinierte Live Photos einrichten kann (so wie bei den Ausstellungsgeräten im Store). Bei mir bewegt sich das Bild aber nicht. Mache ich etwas falsch oder noch ein Bug?

Es geht nicht von alleine. Nur wenn du per 3D-Touch auf dem Sperrbildschirm tippst funktioniert es.
 

MrRemoxDo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Wie sieht es mit der Verarbeitung des Mute-Schalters und der Volumen-Tasten aus?
Hatte mit dem Iphone 6 die Erfahrung, dass der Mute-Schalter extrem leicht zu tätigen war und die Volumentasten unterschiedlich im Gehäuse standen, bzw z.B. eine feste war, während die Andere total gewackelt hat. Das war bei meinen Iphone 5s und Iphone 4 nicht der Fall.

Hat sich das durch das neue Aluminium geändert in euren Augen?

Dankeschön schon mal im voraus! :)
 

hergesknapp

Adams Apfel
Registriert
04.10.11
Beiträge
511
Wie sieht es mit der Verarbeitung des Mute-Schalters und der Volumen-Tasten aus?
Hatte mit dem Iphone 6 die Erfahrung, dass der Mute-Schalter extrem leicht zu tätigen war und die Volumentasten unterschiedlich im Gehäuse standen, bzw z.B. eine feste war, während die Andere total gewackelt hat. Das war bei meinen Iphone 5s und Iphone 4 nicht der Fall.

Hat sich das durch das neue Aluminium geändert in euren Augen?

Dankeschön schon mal im voraus! :)

Also ich kann nur positives berichten.
Bei meinem vorherigen 6 Plus waren die Schalter ebenfalls recht locker.
Bei meinem 6S ist der Mute-Switch schon sehr knackig, genauso wie alle übrigen Tasten.
Ich denke aber, dass es von Schwankungen in der Fertigung abhängt.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
So, Update nach den ersten 10 Tagen:

Akku hält bei mir irgendwie besser als beim 6er, wenn auch nicht viel. Allerdings komme ich länger ohne Ladestation aus an einem durchschnittlichen Tag.
Das beste Feature, jetzt mal abgesehen von der krassen Geschwindigkeit, ist jedoch mit Abstand das Text markieren per 3D Touch. Damit wurde eines der allernervigsten Probleme bei Smartphones endlich gelöst - das ist sowas von genial :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: eikee

heinwi

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.03.08
Beiträge
102
So, Update nach den ersten 10 Tagen:

Akku hält bei mir irgendwie besser als beim 6er, wenn auch nicht viel. Allerdings komme ich länger ohne Ladestation aus an einem durchschnittlichen Tag.
Das beste Feature, jetzt mal abgesehen von der krassen Geschwindigkeit, ist jedoch mit Abstand das Text markieren per 3D Touch. Damit wurde eines der allernervigsten Probleme bei Smartphones endlich gelöst - das ist sowas von genial :kiss:
Kannst du das mit dem Text markieren näher erklären, lass mich teilhaben:)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Naja du tippst etwas. Dann drückst du etwas fester um den Cursor frei bewegen zu können (die Tastatur wird dann weiß). Wenn du noch fester drückst und den Finger dabei bewegst kannst du dann sogar Text markieren :)

Hab nur das Problem dass das manchmal Aussetzer hat und einfach nicht reagiert. Hat das noch jemand? Und weiß jemand ob das Hard- oder Software ist?

Tippe eher auf Software da im Homescreen immer alles problemlos funktioniert hat bisher aber man weis ja nie :innocent:

EDIT: Die Sache mit dem markieren funktioniert übrigens auch analog im Browser bei Artikeln die du nicht selber tippst. Dazu einfach Deep Touch in den Text und Finger bewegen. Voilá, Text ist markiert.
 
  • Like
Reaktionen: heinwi

Mitglied 173882

Gast
Ich hab Probleme mit meinem iPhone 6s. Irgendwas mit dem Mikrofon scheint nicht zu stimmen da es ja nicht Softwaretechnisch sein kann sonst hätten noch mehr Probleme. Und zwar kommt bei jeder 2-3 Sprachnachricht in WhatsApp ein Rauschen. Die stellen sind immer Unterschiedlich. Genau das selbe bei Memo Aufnahmen. Jetzt denke ich über einen Austausch nach.

Ich weiß nicht genau wie ich das machen soll. Soll ich es über den Support austauschen lassen? Ich will nicht das sie das Geld auf der Karte reservieren. Was für Möglichkeiten gibt es für den Austausch und krieg ich ein Komplett neues? Oder soll ich lieber von meinen 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen, mir mein Geld zurück holen und ein neues bestellen?

Also ein neues bestellen?
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Klar. Altes zurück und Neues bestellen. Bei dem Preis darfst du Top Ware erwarten!
 

Magic Melody

James Grieve
Registriert
03.07.09
Beiträge
132
Also ich muss sagen das es sich ein bisschen gebessert hat mit dem Gelbstich. Das sieht man vor allem im direkten vergleich zu gestern.
 

Anhänge

  • gelbstich gestern.jpg
    gelbstich gestern.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 203
  • gelbstich heute.jpg
    gelbstich heute.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 202
  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 193