• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

xyz Domain mit Whois Schutz und Mail

Timo.H

Erdapfel
Registriert
05.10.15
Beiträge
3
Halli Hallo,


ich hatte da mal eine Frage an die Professionellen Webhose-Experten unter euch.

Und Zwar möchte ich eine .xyz Domain. Diese Soll E-Mail mit mindestens 150 Postfächern und ganz wichtig IMAP können. Genügend Speicherplatz wäre auch nicht schlecht, was bringt ein Postfach mit 100 mb? Meiner Meinung nach nichts. Diverse Anbieter schreiben sich selbst in die Whois Datenbank, sodass diese Zuerst angefragt werden müssen wer Owner ist. Ich habe gesehen das GoDaddy dies macht. Nur lassen die sich das ganz schön versilbern. Gibts das auch eine Nummer günstiger? Wäre mir maximal nen zehner im Monat Wert.

Oder kennt jemand eine Andere Lösung die zum selben Ergebnis kommt (Anderer Hoster etc)?


Danke schonmal im Voraus
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Gut diese "mini-Postfächer" bekommst du halt bei vielen Hostern im Hunderpack zu den Domains hinterher geschmissen, wenns aber mehr sein soll, und vernünftig sein soll muss dir das Postfach dann halt ein paar Eur im Monat wer sein. Und wenn dann die Mailkosten schon ein paar hundert Eur im Monat kosten machen die paar Eur für die Whois-Protection ja auch keinen großen Unterschied mehr, oder?

Kostenlose Whois-Protection gäbs aber zb bein hover.com
 

Timo.H

Erdapfel
Registriert
05.10.15
Beiträge
3
Ja es soll ja privat sein nichts für Business etc. Also nichts für hunderte an Euro.

Habe mir gerade Cover Angeschaut. Die Verlangen ja für mail auch deftige preise.


Edit: 1und1 Hosting Unlimited wäre genau meins. Nur das diese Alle meine Daten Whois in den Rachen Schmeißen. Genau dieses Angebot suche ich
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Bei Strato kostet das kleinste Webpaket 3,90 € / Monat (die ersten 6 Monate umsonst bei 12 Monate Laufzeit) plus 0,89 € / Monat für eine .xyz Domain. Wäre das was ?
Insgesamt 10 GB email Speicher für bis zu 1000 email Konten.

Ich habe da auch ein paar Websites und rund 200 email Konten in einem größeren Paket und bin recht zufrieden.

Natürlich alle Preisangaben ohne Gewähr. Habe ja mit denen nichts zu tun.
 

Timo.H

Erdapfel
Registriert
05.10.15
Beiträge
3
Ja Start auch schon angeschaut, klingt auch lecker aber Deutscher Anbieter... genau das will ich ja nicht da diese meine dauen weitergeben/öffentlich machen
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Können wir vielleicht die Rahmenbedingungen mal etwas einschränken? 150 Postfächer mit jeweils ordentlich Speicher für private Nutzung verwirrt mich gerade etwas...

Günstig bekommst du halt bei vielen Holstern zum Webspace einen Haufen Postfächer die sich alle ein paar gemeinsame GB Speicher teilen. Reicht dir das? 150 Postfächer mit eigener Domain und jeweils x gb Speicher wirst du nirgendwo geschenkt bekommen...

Aber wenn du sagst die Angebote von Strato und Co kämen in frage und es scheitert nur am Whois-Eintrag:
Dir ist schon bewusst, dass dein Domain-Hoster nicht auch unbedingt dein Mail-Anbieter sein muss? Das macht zwar aus verwaltungstechnischen Gründen meist Sinn alles bei einen zu haben, aber es muss nicht zwingend so sein. Du kannst zB die Domain bei Hover kaufen und dann zB HostEurope für Webspace und Mail nutzen, musst dann eben die DNS- und MX-Einträge entsprechend setzen. Aber alles kein Hexenwerk.

https://faq.hosteurope.de/?cpid=12370

Musst dir an der Stelle halt einen Hoster suchen der Verwaltung externer Domains erlaubt, geht afaik zB neben HostEurope auch bei 1und1, bei Strato weiß ichs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: