• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Klapphülle (magnetisch) gesucht...

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Hallo,

für's iPhone 5S habe ich von Pipetto eine lederne Klapphülle. Man schiebt das Phone in die Hülle und die Vorderseite wird durch eine ebenfalls lederne Klappe geschützt, die magnetisch festhält. Pipetto hat es sogar geschafft, zu erkennen, dass unten der Kopfhöreranschluss ist, sodass die Klappe nach oben umgeklappt wird (nicht so wie etliche Spezialisten, bei denen es nach unten klappt und man erstmal das Kopfhörerkabel abziehen muss).

Idealerweise würde ich sowas wieder haben wollen (möglichst flach, klar), aber bei den üblichen Verdächtigen (Pipetto, Sena, Spigen) ist sowas nicht zu finden. Am ehesten noch bei Sena, aber deren Lösung hat eine Lasche mit Druckknopf auf der Rückseite (wie dämlich ist das denn?). Kennt jemand sowas?

Ähnlich ist noch das Doc Artisan Sport Wallet - allerdings als Folio (unpraktisch zum Telefonieren) und auch *hüstel* etwas sehr über den gedachten maximal 60 Euronen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde einmal Kavaj ins Auge fassen.

Superdünn, Magnetverschluss und das gute Stück hat bei mir zwei Jahre ohne großartige Gebrauchsspuren beim 5s überstanden.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
danke, aber die ist ja auch ein Folio (statt Flip). Ansonsten ist sie nicht schlecht, allerdings mag ich die beiden Einschübe auf der Rückseite nicht. Da würde mir das Doc Artisans Wallet gefallen. Die hat dann wieder kein Mikrofaser auf der Innenseite des Deckels hat. Folio würde ich aber allgemein gerne vermeiden, sondern lieber Flip (vertikal, nach oben).

Auf geizhals.de gesucht - da sind nur Idi****** am Werk (Flip vertikal: Deckel klappt nach unten, d.h. mit Kopfhörer nicht zu benutzen). Sena Sarach Flip wäre z.B., was ich mir vorstelle.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
danke, aber die können leider auch nicht denken. Muss ja irre schwer sein.
Ein Flip-Case nach unten. Seit dem iPhone 5 ist der Kopfhöreranschluss unten.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Für mich nicht gelevant.
Ich habe bei meiner Suche auch noch keins gesehen, was nach oben geklappt wird.
Als Alternative bleibt da wohl nur eine Hülle die seitlich geöffnet wird.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
igittigitt! :)

Schlimme Vorstellung. Telefonieren tu ich dann, indem ich die linke Folioklappe direkt vor meinen Mund halte und meinen ausgeatmeten CO2 gleich wieder einatme ;) Ach, ich vergass: mit so einem Smartphone telefoniert man ja gar nicht mehr! ;)

Jetzt mal ernsthaft: Es ist ja schön und gut, dass es tolle Geräte gibt. Aber denkt die Industrie nur noch mit dem Hobel? Das ist doch alles völlig unbrauchbar.
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Bei der von Dir gewünschten Lösung würdest Du die Klappe ja auch nach hinten klappen. Warum nicht auch bei der seitlichen Lösung die Klappe nach hinten ?
Eventuell muss Du Dir selbst eine herstellen und damit dann den Markt beglücken.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
ich habe jetzt bei Dockartisans Wallet Case zugeschlagen und hoffe, dass das was ist (darf es beim Preis auch sein). Ist zwar auch ein Folio/Wallet zur Seite, aber sie sieht zumindest flach aus.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Schon mal überlegt, Wuchtbrumme, warum es meistens nach unten klappt? Nicht immer nur von dir ausgehen und alles andere als idiotisch bezeichnen.
Und? Kommst du selbst drauf? Nein? Es ist wegen den Fotos, logisch.
Wie möchtest du welche machen wenn es nach oben klappt?Entweder du siehst den Bildschirm nicht oder die Linse ist verdeckt.
Nach unten geklappt geht alles, knipsen und Kopfhörer nutzen, nur nach hinten umklappen geht nicht mit Kopfhörern. Wenn das so problematisch ist, die gibt es auch drahtlos.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
...hat jetzt kein Problem dargestellt, deswegen bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, das problematisch zu finden. Aber Du hast natürlich insofern recht, als dass ein abgedeckter Bildschirm nur für einen einzigen Anwendungsfall des Fotofierens gut ist, den man nicht anstreben muss.
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Und deinen einen Anwendungsfall mit Kopfhörerkabel muss man auch nicht anstreben.
Ich denke du weißt, worauf ich hinaus will
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
lies doch bitte richtig, ich habe Dein Argument unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet: