iPad hat äußerliche Mängel, Händler bietet keinen Umtausch

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Hallo zusammen.

Am Samstag habe ich mir bei der Aktion von Mediamarkt online (zugegeben habe ich diesen Markt bisher gemieden) das iPad Air 2 bestellt. In freudiger Erwartung öffnete ich heute das Paket. Direkt beim Abziehen der Folie fiel es mir auf, zwei Dellen im dem Bereich, der sich im Karton über dem Netzteil, welches immer noch leicht herausragt, befindet.
Natürlich habe ich umgehen den Support von Mediamarkt kontaktiert, wo mir allerdings nur mitgeteilt wurde, dass es mangels Lagerbestand nicht möglich sei, das Produkt zu ersetzen und sie mir lediglich eine Retoure mit Erstattung anbieten können.
Nun waren die 388€ für das Air 2 allerdings ein guter Preis und ein kleiner teil in mir hofft, dass es eine andere Lösung für das Problem gibt. Deshalb schreibe ich diese Zeilen. Auch wenn ich mir aktuell denke, dass es nicht so ist: Meint/Wisst ihr, ob ich mich damit direkt an Apple wenden kann? Oder habt ihr gar andere Vorschläge?

Gruß
 

Anhänge

  • 27.jpg
    27.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 235

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Versuche es doch mal bei Apple. Das kostet ja nix. Die Verpackung ist ja nicht von Mediamarkt sondern Standardmäßig von Apple. Das kannst du nur "versuchen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Ich schiebe das mal in die Kaufberatung. Bitte denkt daran, dem Threadersteller keine Rechtsberatung "zukommen" zu lassen hier! Tut dem Ersteller den Gefallen, da ich sonst das Ganze beenden muss. Allerdings bisher alles im grünen Bereich ;)
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Tatsächlich habe ich bereits beim letzten Satz die Nummer von Apple Care gewählt. Nun ja, wie erwartet. Sie können es gegen ein 'neuwertiges' Gerät tauschen, mehr aber leider auch nicht.
Nun ja, also geht es nun an Mediamarkt zurück und ich werde auch in Zukunft meine Mediamarkt-Regel einhalten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nun ja, wie erwartet. Sie können es gegen ein 'neuwertiges' Gerät tauschen, mehr aber leider auch nicht.
Was spräche jetzt genau dagegen? Also warum würdest Du das nicht machen wollen? Immerhin wäre dies dann mängelfrei - oder?
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Dagegen spricht, dass ich ein neues und einwandfreies Produkt erwarte. Sicherlich bekomme ich von Apple ein einwandfreies Gerät, habe ich selbst mit dem iPhone 5 und 6 schon hinter mir, völlig problemlos. Aber in den beiden Fällen waren die Geräte schon ein wenig älter und nicht innerhalb der 14-tägigen Frist. Sprich, das Geld wurde für neues (!=neuwertig) Gerät bezahlt, nichts Anderes erwarte ich.

Nun habe ich solange darüber nachgedacht das iPad zu kaufen, da "schaffe" ich die paar Tage ohne auch noch. ;)

Edit: Darüber hinaus war dies auch die empfohlene Variante seitens Apple Care.

Edit 2: Hoffentlich trete ich damit jetzt nichts los.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich freue mich über jede/n, die/der das ebenso sieht, leider geht nicht jeder nach leben und leben lassen vor. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also hier in Forum schon. ^^

Am Ende ist es deine Entscheidung. Da Nutz lieber die 14 Tage und schick es wieder zurück. Evtl. hat ja noch ein zweiter Mediamarkt das iPad ;)
Die roten Teile sieht man ja quasi an jeder Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

ibomal

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.11.14
Beiträge
262
Hauptsache MM nimmt das iPad so zurück. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall, erst mit einem Rechtsbeistand konnte ich die Ware zurückschicken. Ich drücke dir die Daumen.
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
So, das Teil ging an MM zurück und das Geld ist auch wieder da. Nun hat Alternate ein Air 2 weniger und ich 60€ mehr als bei MM ausgehen, dafür ein tadelloses Gerät.
Und die Moral von der Geschichte? Erster und letzter Kauf bei MM!
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Was ich so aber auch nicht verstehen kann. Ich kenne jemanden der hat direkt bei Apple bestellt und hatte eine Delle auf der Rückseite seines iPads.

Mangelhafte Lieferung kann bei absolut jedem Händler mal vorkommen. Die Spreu trennt sich vom Weizen bei der Behandlung von solchen Fällen. Offensichtlich hat das da bei Mediamarkt alles reibungslos funktioniert, weswegen eigentlich ein Lob und kein Tadel angebracht wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Necrosis

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Genau richtig, die haben genau das gemacht, was sie nur tun konnten. Können ja auch kein zweites iPad Air 2 herbeizaubern. Und wohlmöglich steht das auch in irgendwelchen Kleingedruckten das bei solchen Aktionen, bei defekten Geräten meistens nur das Geld erstatten werden kann.

Auch wenn das Gerät zurückging, ist es nicht sinnvoll ein Bild hier im Forum zuzeigen wo die ganze Serial Nummer gezeigt wird.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
So, das Teil ging an MM zurück und das Geld ist auch wieder da. Nun hat Alternate ein Air 2 weniger und ich 60€ mehr als bei MM ausgehen, dafür ein tadelloses Gerät.
Und die Moral von der Geschichte? Erster und letzter Kauf bei MM!

Wenn dir 2 kleine Dellen 60,- Wert sind.... die beeinträchtigen die Funktionalität doch nicht?

Und mit die 60,- hättest schon ein Teil von Apple Care bezahlt... dann einfach kurz vor Ablauf das Gerät "ungeschickt" auf den Boden fallen lassen und du hast ein neues....
 

Lerendy

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
06.12.13
Beiträge
889
Wenn dir 2 kleine Dellen 60,- Wert sind.... die beeinträchtigen die Funktionalität doch nicht?

Und mit die 60,- hättest schon ein Teil von Apple Care bezahlt... dann einfach kurz vor Ablauf das Gerät "ungeschickt" auf den Boden fallen lassen und du hast ein neues....

Wobei das schon wieder ein handfester Versicherungsbetrug ist, den man so nun auch wieder nicht in einem Forum empfehlen noch durchführen sollte. Das ist nämlich ziemlich scheiße.

Dass man als Neugerät eine mangelfreie Sache übergeben bekommen möchte, versteht sich irgendwie von selbst. Auch im Hinblick auf einen möglichen Wiederverkauf würde ich keine Dellen im Gerät akzeptieren.