• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Push Profile ständig fehlgeschlagen

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Hallo,

ich komme von einem Zustand, wo alles lief.
Folgendes hat sich geändert:
-Wiederherstellung eines Backups von iPhone 5S auf einem neueren Modell (und Aussortieren des Alten)
-dummerweise auch ein iPad aus Backup (aber vom selben Gerät) wiederhergestellt
-Server.app 5.0.3
-sämtliche Payload-Änderungen über den Profilemanager schlagen fehl
-Registrierung, Profil- und Zertikatsinstallation klappt
-bis auf "entfernte Verwaltung" habe ich alles entfernt und neu hinzugefügt. Ersteres zu entfernen mag ich vermeiden, da sonst größere Einrichtung notwendig ist (>48h).

Kann mir jemand sagen, was ich machen muss? Danke.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
blöder ******dreck. Es war S/MIME-Zertifikate konfiguriert, die aber nicht mehr angezeigt wurden. Wenn man in die Debuglogs guckt, sieht man das. Naja, bis man die Zertifikate aus den Payloads löscht. Dann verschwinden die Fehlermeldungen, aber es geht dennoch nicht. Dann muss man "nur noch" in den Mail-Payload und da das ausgewählte Zertifikat (das nicht mehr angezeigt wird) gegen "-" austauschen. Sehr sinnvoll - keine Fehlermeldung, nichts. Hat sich wieder mal der OS X Server selbst zerlegt. Vielen Dank, Apple. Setzen, sechs!
 
Zuletzt bearbeitet: