[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Nochmal - die Komplikationen von Wetter und Kalender sind schon seit Anbeginn der Watch verfügbar, zu Zeiten in denen noch nix auf der Watch laufen durfte sondern alles vom iPhone ausgeführt werden musste.

Warum sollte die schlichte Anzeige am Zifferblatt auch irgendwas drüber aussagen ob die Berechnung von der Watch oder dem iPhone ausgeführt wird?
Welche Wetter und Kalender App konnte denn unter OS1 das als Komplikation dort ablegen?

Wie gesagt es geht hier um DRITTHERSTELLER und nicht um die Apple eigene Wetter und Kalender App.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Native Apps gab es vor Watch OS 2 auch schon. Nur eben nicht von Drittherstellern. Alle Unklarheiten nun beseitigt? :p
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Native Apps gab es vor Watch OS 2 auch schon. Nur eben nicht von Drittherstellern. Alle Unklarheiten nun beseitigt? :p
Genau das möchte ich sagen.
Und das ist halt neu an watchOS2 und nein das gab es noch nicht auf OS1 von Drittherstellern.

Es hat auch nie jemand gesagt das es keine Komplikationen unter OS1 gab nur halt keine von Drittanbietern.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Hab jemand einen Tipp für mich ?
Seit Watch OS 2 funktionieren die Screenshots nicht mehr. Anfangs hat es noch geblitzt aber kein Screenshot gespeichert, jetzt reagiert die Watch auf den Druck der beiden Knöpfe gar nicht (die Knöpfe funktionieren aber sonst einwandfrei). Und beim Versuch Sms zu senden kommt der Text zum überprüfen aber keine Option ihn abzuschicken (nur "nicht senden"). Neustart half nicht.
 

Mitglied 105235

Gast
Mach mal ein Neustart der Apple Watch.

Krone + Button so lange drücken bis der Apfel erscheint und dann wieder los lassen.
 

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Habe gerade zufällig festgestellt, dass im Nightstand Mode das Display aktiviert wird, wenn man leicht am Nachttisch klopft. :oops::kiss:
 

fraecher

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
3
Seit der Wiederherstellung meines iPhone und meiner Watch aus einem Backup werden keinerlei Daten mehr in Health oder der Aktivitäten App mehr gespeichert.
Also auf der Watch werden während des Tages die Ringe aufgefüllt, es wird aber nichts auf das iPhone in die Aktivitäten App übertragen. Bei Health sind ebenfalls alle Daten leer.

iPhone und Watch komplett neu aufsetzten ist wohl die letze Lösung.
Hat vorher noch jemand einen Tipp?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Seit der Wiederherstellung meines iPhone und meiner Watch aus einem Backup werden keinerlei Daten mehr in Health oder der Aktivitäten App mehr gespeichert.
Also auf der Watch werden während des Tages die Ringe aufgefüllt, es wird aber nichts auf das iPhone in die Aktivitäten App übertragen. Bei Health sind ebenfalls alle Daten leer.

iPhone und Watch komplett neu aufsetzten ist wohl die letze Lösung.
Hat vorher noch jemand einen Tipp?
Zwei Dinge fallen mir dazu ein. Zum einen schau mal in die Apple Watch App unter Datenschutz > Bewegung und Fitness, ob das so aussieht:

image.png

Dann noch in der Health App in der jeweiligen Kategorie bei Daten freigeben, ob dort die Watch aufgeführt ist:

image.png
 

fraecher

Erdapfel
Registriert
19.09.15
Beiträge
3
Zwei Dinge fallen mir dazu ein. Zum einen schau mal in die Apple Watch App unter Datenschutz > Bewegung und Fitness, ob das so aussieht:



Dann noch in der Health App in der jeweiligen Kategorie bei Daten freigeben, ob dort die Watch aufgeführt ist:

Im Apple Watch Menü sieht es bei mir gleich aus. Die beiden Schalter sind aktiviert.

In der Health App unter Daten freigeben ist die Wort nicht aufgeführt. In Quellen generell ist Sie aber drin?
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Weiß zufällig jemand, warum hin und wieder Apps mit der Meldung wie auf dem Bild unten auftauchen?
Bekomme diese Meldung hin und wieder von verschiedenen Apps, kann aber kein Muster dahinter erkennen.

ImageUploadedByTapatalk1444472693.105824.jpg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Ab iOS 9 werden Handoff Meldungen nicht nur auf dem Lockscreen unten links angezeigt, sondern auch im Task Switcher.

Hast du also eine App auf der Apple Watch auf, wird das unten auf dem Screen des iPhones angezeigt und du kannst mit der App auf dem iPhone dort weiter arbeiten wo du auf der Watch aufgehört hast. Handoff also.
 
  • Like
Reaktionen: iLoop

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Ah Ok, danke für die Erklärung. Das seltsame ist, dass ich die Tippn App gar nicht auf der Watch installiert habe..
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Dann kommen da noch die neuen Spotlight App Vorschläge in Frage. Neben Handoff zeigt dir Spotlight sowohl im Lockscreen als ich im App Switcher immer mal wieder Apps an, die du wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt oder der aktuellen Situation nutzen wirst.

Dabei lernt Spotlight dein Nutzungsverhalten und die Vorschläge werden immer genauer.
Nutzt du z.B. immer um die Mittagszeit rum Twitter, wird dir nach einigen Tagen immer um diese Zeit die Twitter App angezeigt.

Bei mir wird z.B. immer die Audible App angezeigt, sobald mein iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist. Einfach weil ich im Auto von Audible nutze.
So richten sich die Vorschläge nach Tageszeit, Ort, Kopfhörer gesteckt ja/nein, Bluetoothverbindung mit einer bestimmten Hardware usw.