• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple mail: Stellt Port meines Accounts immer wieder auf 143 zurück

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
Ich stelle den account meines apple mail auf port 993/SSL. Beim Neustart ist dann wieder zurückgestellt auf 143.

Lästig, jedes mal wieder neu einzustellen.

Weiß jemand eine Lösung für mich?

Lieben Gruß

TAfriend
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hallo @TAfriend, was hältst du von einer Rückmeldung? Dann können wir dir helfen.
 

drchiller

Boskoop
Registriert
12.02.09
Beiträge
39
hey, ich hab genau das problem. soweit ich weiß, habe ich so ein programm nicht genutzt.
aber angenommen es wäre der fall, was würde man nun tun ?
 

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
@drbrune
Sorry, ich habe erst heute gemerkt, dass Du freundlicherweise auf meine Frage reagiert hast.
Nein ich nutze solche Programme nicht.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hast Du denn auch die Option "Accounteinstellungen automatisch erkennen und übernehmen" deaktiviert, unter Einstellungen -> Accounts -> Konto -> Erweitert? Selbige Einstellung findet sich auch in den SMTP Konten, die man unter Einstellungen -> Accounts -> Konto -> Accountinformationen -> SMTP-Server -> Smtp-Servierliste bearbeiten, deaktivieren kann.

Gruß,

GByte
 
  • Like
Reaktionen: TAfriend

TAfriend

Tokyo Rose
Registriert
21.07.08
Beiträge
70
@gbyte
Mensch das ist ja toll. Du glaubst gar nicht, wen ich schon alles gefragt, belästigt, angefleht habe - und das echt schon lange ( 3/4-Jahr). Das war's wohl. Ich hatte nicht deaktiviert. Super vielen Dank dass Du Dir die Zeit zur Antwort genommen hast.

Mit fröhlich-befreitem Herzen

TAfriend
 
  • Like
Reaktionen: gbyte und salome