• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini] Ipad erst nach W-LAN aus/an online

Jey

Idared
Registriert
13.02.13
Beiträge
25
Hi,

ich habe seit einiger Zeit wieder ein Problem mit meinem Ipad. Wenn es längere Zeit (stunden) unbenutzt bleibt muss ich trotz verbundenem W-Lan erst die Verbindung trennen und wieder verbinden um surfen zu können. Mache ich dies nicht bekomme ich einfach keinen Seitenaufbau.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus und viele Grüße
Jochen
 

Jey

Idared
Registriert
13.02.13
Beiträge
25
Kann niemand helfen?

Grüße
Jochen
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Hast du schon mal das Naheliegenste Proboiert und das Gerät mal neu gestartet? Hast du schon einen Reset (nicht Restore) durchgeführt? Welche iOS Version nutzt du aktuell? Hast du ein Update gemacht bevor das Problem aufgetreten ist?

Gruß
 

tantecharly1

Bismarckapfel
Registriert
18.09.09
Beiträge
140
Ich hab ein iPad Air, das ist bei mir ein Dauerzustand, auch manchmal bei Nutzung ist dieVerbindung plötzlich weg. Reset, Router neu gestartet, hat alles nichts gebracht. Alle anderen im Netz, MacBook als auch Windows Nutzer haben das Problem nicht.
 

Jey

Idared
Registriert
13.02.13
Beiträge
25
Aus-An-Schalten hatte ich schon mehrfach versucht, ohne Erfolg. Den Zustand habe ich nun auch sicher schon 1/4 Jahr!
Was meinst du mit Reset? Ich habe das W-Lan schon gelöscht und neu eingerichtet im Ipad ohne Erfolg. Problem war nicht nach einem Update. Wir haben den Router (Fritzbox 7390) damals getauscht bekommen, möglicherweise besteht das Problem seit diesem Zeitpunkt. Der Router wurde aber mit dem Datenbackup vom Vorgänger in Betrieb genommen. D.h. die Einstellungen sind die selben (finde auch sonst keine Option in der Fritz-Box Bedieneroberfläche die so etwas bewirken könnte).

IOS Version: 8.3

Grüße
Jochen
 

Lassak

Stechapfel
Registriert
01.10.15
Beiträge
157
Mit Reset meine ich den Ein/Aus -Schalter und den Home Button für mindestens 10 Sekunden zusammen gedrückt halten bis das Gerät neu startet.

Auch wenn du das Backup eingespielt hast in den neuen Router kann es einen Fehler geben. Wie sieht es in einem anderem Netzwerk aus?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ist in deinem Router eingestellt, dass ab einer bestimmten Zeit die Verbindung getrennt wird?!

Zudem würde ich empfehlen einzustellen das iTunes über WLAN synchronisieren darf, dann bleibt das WLAN am iPad auch im Standby aktiv.