• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Mr. Delicious

Allington Pepping
Registriert
14.12.07
Beiträge
193
Mal ne Frage, wieso zeigt iOS 9 immer noch keine ganztägigen Ereignisse in der Mitteilungszentrale? Bei OS X werden die Einträge in der Mitteilungszentrale angezeigt. Ist das so gewollt, oder einfach nur ein Bug?
 

Mitglied_171097

Gast
Das mit den Ganztägigen Ereignissen würde mich auch Interessieren. Das ist ein Grund wieso ich auch Pocket Informant installiert habe.
 

grisu71

Auralia
Registriert
12.10.12
Beiträge
197
Ich werde demnächst 6 Wochen warten und dann erst die aktuelle Version installieren.

Wieviele Stunden ich mich diesmal mit Problemen nach dem Update beschäftigen musste. Unglaublich!
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich frage mich auch warum sie News nicht im WLAN angezeigt werden. Einmal geladen (WLAN ausgemacht) bleiben die news bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: spellwave

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Seit iOS 9 Probleme mit TouchID beim 5S, wird nur noch selten erkannt...bei euch auch?
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Ich habe Abstürze ohne Ende. Hatte ich sonst nicht. Vor iOS 9 vielleicht einmal die Woche das irgendeine App gezickt hat.
Jetzt stürzt täglich irgend etwas ab.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Yeah. Jetzt ist es schon zum zweiten Mal mit iOS 9 passiert dass das iPhone sich beim Zurücksetzen der Einstellungen aufhengt und sich der Balken mit Apfellogo nicht füllen will. Da hilft nur ein Restore mit iTunes. Nur gut das ich Freitag umgezogen bin und das Internet erst am 14.10. angeschlossen wird. Zum Glück konnte ich bei einem meiner beiden 4s mein Backup einspielen. Aber kacke isses. Vermiss mein 6 Plus schon. Na mal sehen. Vielleicht zu nem Arbeitskollegen es dort wiederherstellen. Son mist ist das. Sowas ist vorher noch nie passiert mit allen anderen iOS Versionen.
 

Katzenhandy

Morgenduft
Registriert
03.08.08
Beiträge
171
Ich habe Abstürze ohne Ende. Hatte ich sonst nicht. Vor iOS 9 vielleicht einmal die Woche das irgendeine App gezickt hat.
Jetzt stürzt täglich irgend etwas ab.
Geht mir genau so, Tagesschau-App oder WeatherPro verabschieden sich. Erst bleibt es für mehrere Sekunden hängen, dann CTD. Passiert bei mir meist bei schlechter WLAN-Verbindung.

Und dieser nervige Umschaltbug von Querbild zurück ist mit 9.0.2 immer noch vorhanden (6s plus).
 

Hinni_93

Querina
Registriert
18.02.13
Beiträge
185
Habe bei meinem neuen iPhone 6s ständig das Problem, dass beim Laden die Akkuanzeige einfriert und erst ein Neustart das Problem kurzzeitig behebt. Meint ihr das hängt mit iOS zusammen oder könnte auch ein Akkuproblem vorliegen?
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich bin immer noch nicht zufrieden mit der Performance auf dem Air 2. es ist einfach langsamer als mit 8.4.1 und die Gesten reagieren auch nicht mehr so flüssig. Es kann doch nicht sein. Und dabei habe ich es schon neu aufgesetzt ohne Backup.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Kann es sein, dass man beim "Geführten Zugriff" keine Zeit einstellen kann? Ich kann die Funktion Starten aber nicht vorgeben wie lange das iPad verfügbar ist (9.0.2).
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Benutzt hier jemand AirPlay?
Bei mir werden seit iOS 9 am Receiver (Yamaha) keine Informationen wie Titel, Name oä. angezeigt. Wenn Airplay läuft, ist die Anzeige einfach leer.
Egal ob ich aus Podcast, Spotify oder AM was vom iPhone/iPad streame.
Wenn ich am Window-PC über iTunes AirPlay verwende, funktioniert die Anzeige dagegen wie sie soll.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Eben mal schnell getestet. Habe auch einen Yamaha. Spotify Titel wird angezeigt.

Getestet vom iPhone 6.
 
  • Like
Reaktionen: Matrazäh

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hamm seit IOS9 zweimal erlebt. Akku 97% am Ladegerät, stecke aus und wieder ein, Zack 100.

Hoffe das der Akku nicht platt ist. :(
iPhone 6 von März. Kann man doch checken mit der Freeware ibackupbot
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Hat noch jemand das Probleme, dass Apps nicht richtig geupdatet werden? Manche updates laufen ordentlich durch, bei anderen sind die Apps nach dem Update auf einmal weg und wenn ich sie erneut runterlade sind die Daten aus der App immer noch da. Und manchmal hängt das update auch bei der Installation.

Sehr ärgerlich
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hamm seit IOS9 zweimal erlebt. Akku 97% am Ladegerät, stecke aus und wieder ein, Zack 100.

Hoffe das der Akku nicht platt ist. :(
iPhone 6 von März. Kann man doch checken mit der Freeware ibackupbot
Die Prozentanzeige ignorieren bringt da was.
Oder das iPhone mal komplett antrafen lassen und dann im ausgeschalteten Zustand voll laden.
 

Kirschholz

Gala
Registriert
14.10.12
Beiträge
53
Freunde, bin ich der einzige, der Probleme mit der Akkuanzeige habe? Die bleibt irgendwann mal hängen und ändert sich auch nicht, bis der Akku leer ist oder man das Handy neu startet...
 

Geppi

Golden Delicious
Registriert
04.12.14
Beiträge
9
Komisch, unter iOS 9 ist sowohl mein iPad Air 2 wie auch mein nagelneues 6S je einmal komplett "eingefroren", nix ging mehr außer Zwei Knopf Reset. Scheint ein iOs 9 bug zu sein, hat das sonst noch wer gehabt? Nach Reset ging alles wieder wie gewohnt.

Mein neues iphone 6s auch, zwar nicht eingefroren aber hat sich scheinbar einfach selber abgeschaltet und lies sich nur durch hard reset wieder aktivieren, hoffe auch auf nen bug..