• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt sich ein 5K

Tuwok

Jonagold
Registriert
05.09.15
Beiträge
20
Moinsen,

ich möchte von einem Windows Rechner auf einen IMac umrüsten. Hier stellt sich mir nun die Frage, ob ich schon ein 5K Modell erwerben sollte oder ob es auch ein Late 2013 bzw. 2014 tun würde.
Ich surfe, maile und möchte Windowsspiele im Bootcamp spielen.

hat da jemand einen Tipp?

Grüße
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi Tuwok,
was versteht du unter Windows-Spiele? Generell ist dieser Mac nicht zum Spielen geeignet. Aufgrund der hohen Auflösung hat die eingebaute Grafikeinheit schon recht viel zu arbeiten.

Geht es dir "nur" um mehr Platz? Wenn ja, würde ich sogar weiter gehen und dir einen MacMini oder MacBook empfehlen und dazu einen großen, externen Bildschirm.

VLG, Tobi
 
  • Like
Reaktionen: Tuwok

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Nun ja, du spielst die Spiele ja auch nicht auf 5k Auflösung, höchstens 1920x1080 oder 2560x1440, da reicht die Power locker aus für manch anspruchsvolle Spiele.
 
  • Like
Reaktionen: Tuwok

Tuwok

Jonagold
Registriert
05.09.15
Beiträge
20
Also ich würde da BF4 und Dirt Ralley spielen. Oder in Zukunft halt BF5 oder ähnliches. Macht sich der Unterschied denn im Alltag ohne zu spielen bemerkbar?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Bei der Größe? Je nachdem wie du die Skalierung einstellst. Allerdings allein das Schriftbild ist eben glasklar und du hast zum Beispiel einfach mehr Platz bei der Video- und Fotobearbeitung.

VLG, Tobi
 

Mitglied 105235

Gast
Ich surfe, maile und möchte Windowsspiele im Bootcamp spielen.
Für diese Aufgaben ist ein 5K total übertrieben, keine dieser Anwendungen benötigt die 5K bzw. selbst bei Spielen wirst du die 5K eh nicht so schnell fahren können. So wie die Spiele 5K fähig sind lang dir dann aber die Leistung bei weitem von den iMac nicht mehr, den 5K wäre bei deinen Anwendungen die du geschrieben hast einfach nur rausgeschmissenes Geld.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Man kann nicht mal 1440P aufm dem iMac zocken!!! und ich hab die Fette Version...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Keine Ahnung was du schaffst Hendrik ;b
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Lohnenswert wäre in diesem Falle ein Mac Pro (die Tonne) und ein hoffentlich baldiges 5K Display :)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Ich hatte einen 27" iMac anno 2013. Der ging schon gut ab, also hatte keine Probleme die gängigen Windows Spiele zu zocken. Das Gerät musste dann aber wegen eines Display-Defektes zurück und war dann doch 'Overkill' für mich.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Anno 1404 läuft, wenn das hilft :p dabei dreht der Lüfter aber schon sehr hoch