• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Picasa findet Kamera nicht mehr

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
sorry Doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Hast du noch eine andere Kamera zur Hand, die du mal per USB anschließen kannst, um es damit zu testen?
Ach herrje, die Frage ist so schön (und naheliegend), dass sie von mir stammen könnte!:innocent::cool:

Eine andere Kamera habe ich gerade nicht zur Hand, aber mein iPhone. Und auch das steht im Import nicht zur Verfügung - früher ging das auch vom iPhone.

Merkwürdig: es steht allerdings "Time Machine.Backups" als Import-Quelle zur Verfügung. Wo kommt das denn her - ich mache Backups übers Netz auf die TC? Oder sind das die lokalen Snapshots? Macht doch gar keinen Sinn! Allerdings ist diese vermeintliche Quelle jetzt nach einem Reboot auch wieder weg. Und nach kurzer Zeit wieder da!

Und zusätzlich habe ich noch ein USB-Laufwerk angeschlossen: auch das wird nicht im Import angeboten.

Ich habe es jetzt noch auf einem zweiten MacBook geprüft: kein Import aus der Canon und dem iPhone in Picasa möglich!! Und dort ging es definitiv vor dem Wechsel auf El Capitan auch noch.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Okay. Dann gehen mir jetzt leider auch die Ideen aus und du bist zurück bei Wuchtbrummes Empfehlung auf ein Picasa-Update zu warten.

Irgendwie kriegt die Kombination Picasa+El Cap es nicht hin eine Verbindung zu den Daten herzustellen, wenn nach dem USB-Anschluss noch ein weiteres Gerät involviert ist. Direkt (also mit SD-Karte) klappt es ja. Das mag an fehlender Treiberunterstützung in El Cap liegen oder daran, dass sich mit El Cap etwas in der Art und Weise geändert hat, wie man auf diese Daten zugreift und Picasa muss das erst noch lernen.

Zumindest so meine laienhafte Interpretation.
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
Okay. Dann gehen mir jetzt leider auch die Ideen aus und du bist zurück bei Wuchtbrummes Empfehlung auf ein Picasa-Update zu warten.
... oder einem Update von MacOs.

In diversen Foren nehmen die Meldungen mit ähnlichen Problemen nicht nur bei Picasa zu.