• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiel zweimal öffnen auf dem Mac OS X Yosemite

skowng

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
5
Hallo Apfelfreunde,

ich bin noch recht frisch mit Apple Betriebssystemen...

Ich möchte mein Spiel, so wie damals auf einem PC zweimal öffnen. Auf einem Windows Rechner ging es folgender maßen:

Man hat einfach bei den Eigenschaften hinter dem Pfad wo beschrieben ist wo die *.exe Datei zu finden ist ein "-launch" angehängt.

Wenn ich das hier auf meinem Mac probiere, dann ändert er mir die *.app in einen Ordner!?

kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das auf einem Mac richtig einstellen kann?

Grüße

Micha
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Wenn ich das hier auf meinem Mac probiere, dann ändert er mir die *.app in einen Ordner!?
Programme sind unter OS X (fast) immer Ordner, werden nur im Finder als einheitliche Datei angezeigt.


Vielleicht hilft davon was:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/mehrere-instanzen-wie-geht-das.478884/
http://www.apfeltalk.de/community/threads/mehrere-instanzen-von-programmen.289821/#post-2800413
http://www.apfeltalk.de/community/threads/programme-mehrfach-starten.446964/#post-4183700
 

skowng

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
5
MacAlzenau, ich danke dir für die schnelle Antwort.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Hallo Apfelfreunde,

ich bin noch recht frisch mit Apple Betriebssystemen...

Ich möchte mein Spiel, so wie damals auf einem PC zweimal öffnen. Auf einem Windows Rechner ging es folgender maßen:

Man hat einfach bei den Eigenschaften hinter dem Pfad wo beschrieben ist wo die *.exe Datei zu finden ist ein "-launch" angehängt.

Wenn ich das hier auf meinem Mac probiere, dann ändert er mir die *.app in einen Ordner!?

kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das auf einem Mac richtig einstellen kann?

Grüße

Micha


Wieso brauchst du das?
Rein Interesse halber.
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
Konsole öffnen, dann mal folgendes eingeben (GroßundKleinSchreibung beachten)
open -n /Applications/NAME DER APP.app

Beispiel mit VLC
open -n /Applications/VLC.app
 

skowng

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
5
@Big_R, ich habe zum beispiel zwei accounts von einem Spiel und möchte mit beiden in einer Gruppe joinen um alleine zu zweit spielen zu können! ;) ... Ganz einfach der Grund.

@lanos, werde ich mal ausprobieren, danke dir für die Antwort!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Ähm. Ok.
Wie steuert man denn zwei Spiele, wenn man nur ein aktives Fenster haben kann?
Also, ich will mich nicht lustig machen. Frage wirklich aus Interesse.
 

skowng

Erdapfel
Registriert
03.10.15
Beiträge
5
Kommt auf das Spiel an, bei meinem reicht es wenn man anwesend ist. Zwischendrin wechseln.
Man muss nicht beide gleichzeitig spielen!
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
@Rastafari, wie in jedem Forum gibt es auch unqualifizierte Kommentare! Danke

Ach komm, das war nur ein Witz, bestimmt nicht böse gemeint und geschmunzelt habe ich auch darüber.

Na gut, bevor ich dir weiter alles aus der Nase ziehen muss, hoffe ich einfach, dass die Tipps geholfen haben und du jetzt dein Spiel doppelt starten kannst.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Rastafaris Kommentare sind gelegentlich nicht leicht verständlich, eine gewisse Form nicht massenverbreiteten Humors schimmert da immer durch, aber unqualifiziert sind sie sicher nie.
Mich hätte auch interessiert, warum man das mit dem doppelten Öffnen will, aber ich gebe zu, mit der Erläuterung des TE in Post #6 nichts anfangen zu können. Bin halt absolut kein Spieler. Mir reicht aber, wenn jemand erläutert, warum er/sie was brauchen kann, auch wenn ich immer noch auf dem Schlauch stehe.
 
  • Like
Reaktionen: Big_R

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Rastafari, wie in jedem Forum gibt es auch unqualifizierte Kommentare! Danke
@skowng Wilst du die Kommentarte von @Rastafari als unqualifiziert bezeichnen? Dann hast du
  • Keinen Schimmer von seinen Kenntnissen
  • Keine Ahnung von seinem manchmal so trockenen Humor
  • Oder hast dir noch nicht mal die Mühe gemacht seine Beiträge zu lesen.
unqualifiziert sind sie sicher nie.
Das kann ich vollumfänglich unterschreiben. manchmal für Unbedarfte user nicht leicht verständlich.

Meine 2 Cent dazu
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Ja Rastafaris Humor ist nicht für jeden etwas, fachlich jedoch hat er jedoch mehr als qualifizierte Antworten!
 
  • Like
Reaktionen: raven