• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Keine Unterstützung für Prime Instant Video: Amazon soll Verkauf des Apple TV einstellen

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
@Sauron
Das hat aber glaube ich mit Lizenzen der Verleiher zu tun. Ich kann mit meinen Accounts auf dem iPad in den NL z.B. auch nichts anfangen.

Da können dann aber Amazon und/oder Sky nichts für, wenn ich Dich mit dem CH-Account richtig verstanden habe.

Nein hast du nicht, wie ich z.B. schrieb, die PS3 steht in D, streamen dorthin sollte also gehen, aber ich kriege die dazu notwendige App nicht, gleiches für die iOS App. Ich verstehe die Beschränkung nicht, als würden die Amazonkunden nie das eigene Land verlassen...
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn Apple konsequent ist dann schmeißen sie Amazon aus dem Appstore
Warum denn?

Ich bin mir sicher, dass es neben der Tatsache, dass Amazon eigene Hardware verkauft, noch andere lizenztechnische Gründe gibt warum Prime noch nicht auf dem ATV erschienen ist.

Ansonsten macht es für mich z.B. auch keinen Sinn, warum Amazon und auch Snap nicht auf allen Smart TV verfügbar ist.
Silverlight und das entsprechende Pendant für andere Plattformen, auf denen die Software der Boxen und TV basieren, wäre wohl auch ein Grund.
Und wenn Apple oder auch Panasonic für diese Lizenzen kein Geld bezahlen wollen, oder diese Lizenzen aus anderen Gründen nicht bekommen, dann wird da nie was draus.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nein hast du nicht, wie ich z.B. schrieb, die PS3 steht in D, streamen dorthin sollte also gehen, aber ich kriege die dazu notwendige App nicht, gleiches für die iOS App. Ich verstehe die Beschränkung nicht, als würden die Amazonkunden nie das eigene Land verlassen...
Dann habe ich die Konstellation tatsächlich immer noch nicht verstanden.

Ich als Vertragspartner aus D darf im Ausland meine Dienste nicht benutzen.
Der Schweizer hingegen kann einen für D vorgesehenen Dienst aber nicht mal buchen, weil der in seinem Land u.U. aus lizenztechnischen Gründen nicht angeboten wird.

Als Deutscher habe ich keine Chance, ORF zu sehen, selbst wenn ich bereit wäre zu bezahlen. Da unterbinden die Rechteinhaber der Inhalte, welche dort gezeigt werden diese Möglichkeit.

Wie ist das denn bei Dir genau zu verstehen?
Du bist Schweizer oder Deutscher und wohnst wo?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Ich bin Deutscher, wohne aber in der Schweiz. Prime zu buchen ist als Schweizer kein Problem, Inhalte gibt es in CH natürlich nicht, in D aber, allerdings gibt es die notwendigen Apps nicht :)

Es hat also nichts mit Lizenzen für die Inhalte zu tun, denn wenn ich mich in D aufhalte, könnte ich sie mir anschauen, tja wenn mann die App nicht bräuchte.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich bin Deutscher, wohne aber in der Schweiz. Prime zu buchen ist als Schweizer kein Problem, Inhalte gibt es in CH natürlich nicht, in D aber, allerdings gibt es die notwendigen Apps nicht :)
Dann ist das aus meiner Sicht doppelt doof, denn ich glaube einmal ist ein Wohnsitz in D Voraussetzung um die entsprechenden Dienste, sprich die Funktionalität der Apps zu erhalten (AGB) und zweitens sind es m.E. nach doch Verträge zwischen dem Anbieter und dem Rechteinhaber, die verbieten, dass in der Schweiz die Inhalte grundsätzlich angeboten werden dürfen.

Für die Playsi in Deutschland würde ein Prime Abo, abgeschlossen von einer Person mit Wohnsitz in Deutschland ausreichen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du hast es noch immer nicht richtig :)

Du benötigst zwingend einen deutschen iTunes bzw. Playstore Account, anders kommst du nicht an die Apps. Daß du die App hast, heißt ja noch lange nicht, daß auch Inhalte gestreamt werden können. Zattoo und wie sie alle heissen schaffen das auch, bist du im falschen Land, gibt es nichts zu sehen, bist du im richtigen, kommt auch was. Aber die App gibt es halt trotzdem.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Nein hast du nicht, wie ich z.B. schrieb, die PS3 steht in D, streamen dorthin sollte also gehen, aber ich kriege die dazu notwendige App nicht, gleiches für die iOS App. Ich verstehe die Beschränkung nicht, als würden die Amazonkunden nie das eigene Land verlassen...

Da wirkt auch die sinnlose PSN Länderbeschränkung seitens Sony mit rein. Die müssen ja unbedingt Europa zerstückeln. Ich habe vorher in Frankreich gewohnt, bin dann nach Österreich umgezogen - Länderänderung? Fehlanzeige. Sony stellt sich quer. Bei allen anderen Unternehmen war die Umstellung spätestens mit einem Anruf erledigt. Jetzt muss ich auf meiner PS4 mit 2 Accounts hantieren, damit ich Ösi- PSN Guthabenkarten einlösen kann. - die Deals und Preise sind im AT und FR Shop die gleichen. Sowas hirnrissiges.

Protip: Erstell einen Deutschen Account und lad dir die Amazon App runter. Einmal runtergeladen kannst du sie mit jedem anderen Account auf dem selben Gerät nutzen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Protip: Erstell einen Deutschen Account und lad dir die Amazon App runter. Einmal runtergeladen kannst du sie mit jedem anderen Account auf dem selben Gerät nutzen.

Also so in etwa hab ich das gemeint, aber kriegt er denn mit Wohnsitz in der Schweiz überhaupt einen deutschen Account?
Du hast jetzt eine österreichische Adresse, er aber doch nur eine aus der Schweiz.

Sonst wäre das doch allgemein alles kein Problem mit den Diensten im Ausland.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Also so in etwa hab ich das gemeint, aber kriegt er denn mit Wohnsitz in der Schweiz überhaupt einen deutschen Account?
Du hast jetzt eine österreichische Adresse, er aber doch nur eine aus der Schweiz.

Sonst wäre das doch allgemein alles kein Problem mit den Diensten im Ausland.

Beim Login ist Amazon etwas gnädiger. Du kannst dich mit einem Amazon Account an jede Amazonseite in der Welt anmelden. Ich kann aber nicht sagen, ob die VideoApp vielleicht noch den IP-Bereich checkt aus dem man sich einwählt. Versuch macht klug, im schlimmsten Fall geht's halt nicht.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Das wird schon und sind nur Machtspielchen. Sobald Amazon Prime Video als App auf den ATV ist, klappt das auch mit dem Kauf von ATV4 über Amazon. Grundsätzlich kaufe ich meine Geräte von  entweder direkt im -Store, oder bei GRAVIS oder CompuStore. Wenn es preislich passt auch schon mal bei MM. Die Preise von MM sind so oder so immer recht interessant. Da ist mir Amazon relativ egal.
 

PKey

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.01.12
Beiträge
173
Also ich habe ein Raspberry Pi mit Amazon App im Wohnzimmer stehen. Der kann auch AirPlay. Einzig was mir fehlt ist eine Netflix App aber da liegt es an Netflix DRM Schutz durch Silverlight der das leider verhindert. Aber einige aus diversen Foren basteln da schon an einer Lösung. Ein ATV kommt mir schon aufgrund von fehlendem DLNA nicht ins Wohnzimmer.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Also ich habe ein Raspberry Pi mit Amazon App im Wohnzimmer stehen. Der kann auch AirPlay. Einzig was mir fehlt ist eine Netflix App aber da liegt es an Netflix DRM Schutz durch Silverlight der das leider verhindert. Aber einige aus diversen Foren basteln da schon an einer Lösung. Ein ATV kommt mir schon aufgrund von fehlendem DLNA nicht ins Wohnzimmer.
Wer braucht schon DNLA? Viel zu träge und zu wenig Useability. Da ist die Privatfreigabe über das ATV deutlich überlegen.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Es macht schon einen Unterschied, ob lediglich eine NAS die ganze Zeit läuft oder ob man vom Mac aus streamen muß. ;)

Wenn es Plex dann auf dem ATV4 gibt, werde ich mich damit mal beschäftigen. Und vielleicht kommt dann ja doch noch eine AIV-App. Letztere fehlt mir deutlich mehr auf meinen ATV3.
 

mircoonline

Erdapfel
Registriert
25.06.15
Beiträge
3
Völlig überzogen, dann gebe ich mein Geld eben bei eBay aus aber trotzdem kaufe ich kein Amazon Fire. Ich möchte den neuen Apple TV haben.
 
  • Like
Reaktionen: neo70