• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Willkommen, OS X El Capitan!

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Auf meinem MBPr läuft OSX nach dem Update merklich flotter. Auch Safari ist schneller. Die Wischgesten in Mail finde ich praktisch, habe ich tatsächlich bei OSX ein wenig vermisst. Für mich also ein wirklich sehr gutes Update. Gefällt mir, dass Apple nun nicht nur nach neuen Features schaut. Ich hoffe sie behalten den Kurs bei, die Betriebssysteme auch für ältere Geräte nutzbar zu machen.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ich bin auch froh über Apples Kurs. Dieses Mal gab es eine deutliche Qualitätssteigerung anstatt neuer Klickibunti-Features. Das ist mir tausendmal lieber als das GUI-Massaker, das Microsoft in den letzten Updates immer wieder verteilt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mactigger

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Hat jemand einen Tip, wie man effektiv nach Erweiterungen für "Fotos" im App Store suchen kann?
 

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich den Gastbenutzer beim Hochfahren zu deaktivieren? Seit dem Update ist dieser auf einmal da.

In Benutzer&Gruppen ist bereits alles deaktiviert. Dennoch wird ein Gastzugang angezeigt.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Sind Filevault oder Find-my-Mac aktiv? Wenn ja, bleibt der Gastbenutzer.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@doc_holleday Bleib der gast ativ wenn man nur Find my Mac an hat? Unter Yosemite war dies nicht der Fall. Filefaut ist bei mir nicht aktiv.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Soweit ich weiß, ist der Gastbenutzer bei beidem schon länger Pflicht.

Bei Find-My-Mac dient er dazu, dass sich ein "Finder" des Geräts überhaupt daran anmelden und damit ins Internet gehen kann. Andernfalls hat Find-My-Mac keine Chance etwas zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: raven und frosch747

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Okay. Habe das nicht selbst ausprobiert und nur hier angelesenes Wissen rezitiert.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Was für ein Albtraum diese Installation. Bin auf Mavericks durch clean Install zurück gegangen. Dann flux das System wieder herstellen wollen vom Time Machine Backup und was soll ich sagen? Nix geht. Wenigstens ist Mavericks wieder hochgefahren, aber einfach keinerlei Programme und Dateien installiert. Was soll das? Ich hab schon hunderte Rechner aufgesetzt und installiert, aber so was habe ich noch nicht erlebt. Langsam werde ich richtig genervt.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
MBA Mid 11 keine Probleme, Performance gesteigert.

Nur wie man den Split View aufruft, kapiere ich nicht.

Edit: Youtube hilft. Aber: Leider scheint das nur mit zwei Programmen zu gehen. Ich hätte das gern für mehr als zwei Apps gehabt, weil ich diverse "Statusbildschirme" habe.....
 
Zuletzt bearbeitet:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
MBA Mid 11 keine Probleme, Performance gesteigert.

Nur wie man den Split View aufruft, kapiere ich nicht.

Edit: Youtube hilft. Aber: Leider scheint das nur mit zwei Programmen zu gehen. Ich hätte das gern für mehr als zwei Apps gehabt, weil ich diverse "Statusbildschirme" habe.....
Es ist wie verhext. Da kommt von  endlich Splitscreen und dann findet sich gleich einer der mehr Fenster als zwei auf seinem 11" MBA sehen möchte ;)
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Naja, gerade das Ziehen des Fensters an den Rand für Split- oder Fullscreen ist eine Windowsfunktuon, die ich sehr positiv aufgenommen habe und regelmäßig nutze.

Jetzt klaut Apple die Idee, was ich sehr begrüße. Aber um sich etwas von Microsoft abzuheben überlegt man sich eine minimal andere Bedienung und verknüpft das Ganze umständiger mit einem Langen Klick auf einen kleinen grünen Bobbel...

Wenn schon Klauen, warum nicht konsequent?!?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ja, mit Windows 10 hat Microsoft auch virtuelle Desktops eingeführt. Vorher gaben da aber auch schon etliche Lösungen von Drittanbietern.
Kann man da denn auch einfach Fenster durch an den Rand ziehen auf einen anderen virtuellen Desktop verschieben?