• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad mini 2 32gb noch zeitgemäß

foamaking

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
9
Hallo liebe Mitglieder!

wollte fragen ob es sich noch lohnt ein IPAD MINI 2 32GB (A1489) zu kaufen?

135 würd ich bezahlen.

lg
 

CheatSheep

Tydemans Early Worcester
Registriert
24.09.15
Beiträge
391
Ich habe das, und bin ganz zufrieden, wenn man davon absieht, dass es keinen Fingerabdrucksensor hat wie die 3. Generation (man muss also einen PIN eingeben beim entsperren, kann nerven) und dass die Tabs beim Browsen immer neu laden (was wohl am geringen RAM liegt). So ist es aber flott. Habe noch das Mini 3. Generation und es ist kein Unterschied (außer der Fingerabdrucksensor).
Das ganz neue, 4. Generation, hat wohl mehr RAM, ob sich das lohnt, keine Ahnung. Für 135 € und super Zustand machst jedenfalls nichts falsch für übliche Anwendungen.
 

foamaking

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
9
hi

super danke. ja ist im super zustand. folie und case und von einem älteren Herren =)

lg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Habe hier auch noch ein mini 2 und kann mich @CheatSheep anschließen, ist immer noch ein sehr brauchbares Gerät.

Kein Touch-ID und kein SplitView sind natürlich kleine Nachteile, aber ein mini 4 oder ein Air 2 liegen ja auch wieder in einer ganz anderen Preisklasse. Und SlideOver (also das "kleine" Splitview) funktioniert ja immerhin auch am mini 2 und auch mit der Performance von dem kleinen Tablet bin ich immer noch recht zufrieden.