• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp und Paralells 11 Aktivierungsfrage

ekomax1

Idared
Registriert
16.01.15
Beiträge
24
Ich würde gern meine Win10 Bootcamppartition gerne mit Paralells 11 tatsächlich "paralell" nutzen. Das heißt wenn ich volle Leistung brauche BC und sonst PD11. Gehts das? Habe irgendwo gelesen das es hier dann Probleme gibt da mit der Aktivierung gibt. Da Win10 PD als andere Maschine ansieht.

Ist dem so oder funktioniert es einwandfrei?

LG
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok Thx, gestorben
Geht so....

Ich habe mir deswegen 2 billige Windows 8 Lizenzen (legal !) gekauft. Dann machst Du ein Update auf Windows 10. Dann wird dieser Rechner - bzw. diese Virtuelle Maschine als Lizenzinhaber für Windows 10 akzeptiert (und gemerkt). So habe ich mittels billiger Win8 Lizenz heute eine legale Windows 10 Clean Installation in Parallels. Gleiches gilt für Bootcamp...

Ok... kosten waren für 2 Lizenzen um die 50 Euro zusammen...
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Öh ... zumindest mit VMware Fusion funktioniert es mit EINER Upgrade-Lizenz von Win 7 nach 10 (Professional wohlgemerkt). Es hängt von der Windows-Version ab, meines Wissen, wie viele Aktivierungen sie zulässt.

Zuerst funktionierte es auch unter VMware nicht, aber das lag wohl an der Auslastung der Aktivierungsserver bei Microsoft kurz nach dem Start zu Windows 10.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Interessant. Das wäre ja ne Sache...
Bei mir hat Bootcamp (Win 10 Lizenz) und dann Parallels VM Bootcamp einbinden nicht geklappt. Das war für ihn auf einmal eine neue Maschine...
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
So war es bei mir auch erst ... ein paar Tage später war die VM aber auch aktiviert. Seither kann ich BootCamp oder VMware nutzen und immer zeigt mir Windows ein aktiviertes System.
 

ekomax1

Idared
Registriert
16.01.15
Beiträge
24
Ich werde es mal ausprobieren mit Paralells. Ich hoffe es gibt dann kein Problem mit der Bootcampaktivierung von Win10
 

ekomax1

Idared
Registriert
16.01.15
Beiträge
24
Funktioniert nicht mit PD11. Ergebnis zerschossenes Bootcamp.