• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Problem "Allgemein>Einschränkungen"

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Ich bitte darum, dieses Thema nicht wieder fälschlicherweise mit Mobile Daten: einzelne apps lassen sich nicht mehr aktivieren zusammenzuführen. Es geht nicht um das gleiche Problem.

Sachverhalt:
Bis iOS 8 konnte ich unter "Einstellungen" > "Mobiles Netz" > "Mobile Daten verwenden" festlegen, welche Apps per Handynetz ins Internet dürfen und anschließend unter "Allgemein" > "Einschränkungen" > "Änderungen zulassen" > "Mobile Datennutzung" einstellen, dass "keine Änderungen zugelassen" werden sollen, damit die eingangs erwähnte Einstellung nicht manipuliert werden kann. Seit iOS 9 ist es nun so, dass trotz dieser Einschränkung dennoch die festgelegten App-Einstellungen geändert werden können. Unter iOS 8 war es ausgegraut und konnte nicht verändert werden. Jetzt hat der Schalter "Allgemein" > "Einschränkungen" > "Änderungen zulassen" > "Mobile Datennutzung" anscheinend gar keine Funktion mehr.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Ich nutze 9.0.2. auf einem iPhone 5S. Es geht nicht um das durch 9.0.2. gelöste Problem Mobile Daten: einzelne apps lassen sich nicht mehr aktivieren.

Ich habe mich auch schon an den Apple Support gewendet mit folgender Mitteilung:
When on iOS 9.0.2 I choose "Settings" > "General" > "Restrictions" > "Cellular Data Use" > "Don't allow changes" to prevent any changes of "Settings" > "Cellular" > "Use Cellular Data For" this doesn't work anymore. When I did that on iOS 8 the settings under "Settings" > "Cellular" > "Use Cellular Data For" faded out. Now with 9.0.2 the settings under "Settings" > "General" > "Restrictions" > "Cellular Data Use" > "Don't allow changes" have no effect at all. Could you please fix this? I use an iPhone 5S.https://discussions.apple.com/thread/7219001
 

Mitglied_171097

Gast
Das Problem habe ich mit iOS 9.1 Beta 3 auch noch. Kann nur ein Bug sein.
 

Salin

Erdapfel
Registriert
05.10.15
Beiträge
3
Das selbe Problem: IOS 9.0.2 iPhone 5S und iPhone 6S. Mit IOS7 auf dem iPhone 4 funktioniert es.
 

Salin

Erdapfel
Registriert
05.10.15
Beiträge
3
Update: Apple Support kann das Problem nachstellen und will sich wegen Lösung nochmal melden.
 

stone44

Erdapfel
Registriert
22.12.15
Beiträge
1
Habe das selbe Problem, mit nem Iphone5, hat sich Apple schon gemeldet diesbezüglich ?