• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Skylake?

overlord85

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
8
Was meint ihr, wird der Skylake im 13 Zoll MacBookPro auch 4 Kerne haben?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja.. nein.. vielleicht... wer soll das wissen. Denken ist dann nicht am Ende das Endprodukt...
Und eher nein... weil im 13er auch die i7 nur als 2 Kern verbaut sind...
 

YO.

Granny Smith
Registriert
23.08.14
Beiträge
14
Falls es tatsächlich diesen Herbst noch ein Update geben würde (unrealistisch), wann könnte man mit einem Event dazu rechnen?
Oktober?
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Würde mich auch interessieren. Neue MBPr sind zwar unrealistisch, aber wann kündigt Apple das Oktober Event, wenn es es gibt, an?
 

genesis481

Gast
Würde mich auch interessieren. Neue MBPr sind zwar unrealistisch, aber wann kündigt Apple das Oktober Event, wenn es es gibt, an?
Es soll doch dieses Jahr gar keins geben.
Hoffe dennoch, dass die MBP´s noch dieses Jahr oder zumindest sehr früh im nächsten herauskommen.
 

Mitglied 105235

Gast
Es soll doch dieses Jahr gar keins geben.
Hoffe dennoch, dass die MBP´s noch dieses Jahr oder zumindest sehr früh im nächsten herauskommen.
Total unnütz, wenn man jetzt ein MBP braucht, dann kauft man sich jetzt eines und wartet dann trotzdem nicht bis neue Prozessoren gekommen sind. Zumal der Prozessor in 98% der fälle eh immer am nichts machen ist, das wäre bei den neuen auch nicht anders.

Falls es tatsächlich diesen Herbst noch ein Update geben würde (unrealistisch), wann könnte man mit einem Event dazu rechnen?
Oktober?
Wenn nicht grade eine Design Änderung statt findet, oder wirklich bahnbrechende Neuerungen kommen. Haben die Macs schon sehr oft einfach ein silent Update erhalten. Eine Event bringt alle da nichts, denn die Aktionäre interessiert das ziemlich wenig wie die neue CPU heißt und ob die eventuell energiesparsamer ist.

Das wird erst dann interessant wenn durch so ein Update merke Stunden an Akku Leistung gewonnen werden können oder die CPU Performance dermassen steigt das es eben eine Erwähnung wert ist.
 

Herschel

Golden Delicious
Registriert
30.09.15
Beiträge
7
Werden die MacBook Pro (ohne Retina) eigentlich nach den neuere MacBooks fortgesetzt? Verstehe auch gar nicht welches Modell das neueste ist. Mid 2012 etc. irritiert mich immer arg.
 

Mitglied 105235

Gast
Werden die MacBook Pro (ohne Retina) eigentlich nach den neuere MacBooks fortgesetzt? Verstehe auch gar nicht welches Modell das neueste ist. Mid 2012 etc. irritiert mich immer arg.
Nein, es gibt keine neuen MacBookPro (ohne Retina), das "aktuelle" ist hier immer noch das Mid 2012 und ein neueres wird ziemlich sicher nicht mehr kommen.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Und bezüglich der anderen Fragen: Dieses Jahr wird es sehr wahrscheinlich keine nennenswerte Updates mehr geben, geschweige denn ein weiteres Event.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Meine Mutter möchte sich das aktuelle MBPR 13 holen. Dachte wir warten noch auf Skylake aber denke da wird in den nächsten 1-2 Monaten nichts passieren... also wird es wohl demnächst gekauft.
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Es könnte durchaus noch dieses Jahr ein stilles Update auf Skylake geben. Apple ist bestimmt der erste Kunde der die CPUs bekommt. Aber wenn absolut ein Rechner her muss, dann muss es eben sein.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Vielleicht kommt Skylake auch erst mit einem Designupdate der MBPr Reihe? Das jetzige Design gibt es doch schon ziemlich lange und ein MBPr 13" in Roségold wär doch auch mal was ;)
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Vielleicht kommt Skylake auch erst mit einem Designupdate der MBPr Reihe? Das jetzige Design gibt es doch schon ziemlich lange und ein MBPr 13" in Roségold wär doch auch mal was ;)
Ich befürchte auch schreckliches für das kommende Designupdate bei den MBPr. Wenn es eins in Roségold gibt, verkaufe ich meinen ganzen Apple-Kram - ich schwöre! :D
 
  • Like
Reaktionen: steff36

Mitglied 105235

Gast
So oft gibt es auch wieder kein Design Update, schau dich wie lange beim non Retina das Design gleich war.

2008 - 2012 und das wurde das komplette MBP dann eingestellt was die updates der Hardware betrifft.
 

z3ro

Damasonrenette
Registriert
11.06.13
Beiträge
486
Aber gefühlt könnte es schon langsam aber sicher soweit sein. Ich rechne auch das jetzige MBPr Design zu jenem der alten MBPs Non-Retina zu, und die gibt es nun schon eine Weile. Ich denke auch, dass das MB 12" eine Richtung vorgibt, wohin es mit den Pro's gehen könnte.
 

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Das neu Designte hat dann "nur" zwei USB-C Anschlüße und kostet 200,00 € mehr, dafür wird es dann Dünn und Leicht:innocent:
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.514
tja, alles möglich. Ich persönlich würde das dann nicht mehr als Pro bezeichnen. Ich wüsste auch nicht, warum eine Designänderung in Richtung "noch dünner" nötig wäre - warum auch, ist ja schon dünn. Und wer es noch dünner mag, der bekommt entsprechende Produkte. Sinnvoll finde ich das nicht.

Anyway, Ende Oktober gäbe es noch mal aufgrund Erfahrungen der Vergangenheit einen Zeitpunkt für einen Refresh, aber nachdem erst vor kurzem noch mal Haswell mit ATI-Grafikkarten veröffentlich wurden, halte ich es für nicht übermäßig wahrscheinlich. Immerhin gibt es auch bei Apple nur beschränkt Entwicklerressourcen und dreimal im Jahr für eine Produktlinie Refreshs zu bauen - ich weiss ja nicht...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Energieeinsparung zwischen Skylake und Broadwell wird gewaltig sein. Daraus könnte man schließen, dass die MBP deutlich flacher werden. Denn die Verlustleistung (Abwärme) wird wohl deutlich geringer ausfallen. Außerdem wird die On-Board Grafik deutlich leistungsfähiger.

intel_skylake_overview.png


http://www.kitguru.net/components/c...ake-to-consume-60-less-energy-than-broadwell/
http://www.computerbase.de/2015-05/skylake-gt4e-neue-grafik-bis-zu-50-prozent-schneller-als-gt3e/
http://www.elektronikpraxis.vogel.d...g/mikrocontrollerprozessoren/articles/489195/


Ich würde auf jeden Fall warten.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Mitglied 105235

Gast
Ein MBP mit on Board Grafik ist eine Zumutung