• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Epubs per iCloud auf alle Geräte

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,

gibt es die Möglichkeit meine epubs so auf meinem iPad zu laden, dass ich sie anschließend auf meinem iPhone auch habe und an gleicher Stelle weiterlesen kann?

Vielen Dank im voraus

arokh12
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Wenn du sie ins iBooks importierst, sollte das genau so funktionieren
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo,
Du Must aber auch bei Einstellung, iBooks: Lesezeichen und Sammlung synchronisieren einschalten.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,

Danke für deine Hilfe. Du meinst wenn ich sie manuell auf allen Geräten installiere, oder?

Ich meinte es aber so, dass ich sie nur auf einem Gerät in iBooks importiere und die anderen Geräte es dann über iCloud bekommen.

einen schönen Sonntag noch

arokh12
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Hallo,
Du Must aber auch bei Einstellung, iBooks: Lesezeichen und Sammlung synchronisieren einschalten.

Hi, das hab ich auf beiden Geräten eingeschaltet. Trotzdem werden meine manuell hinzugefügten PDF's nicht auf alle Geräte verteilt.

Arokh12
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Du hast eine qualifizierte und richtige Antwort auf folgende Frage erhalten;

gibt es die Möglichkeit meine epubs so auf meinem iPad zu laden, dass ich sie anschließend auf meinem iPhone auch habe und an gleicher Stelle weiterlesen kann?

Dann wundert nicht, dass das nicht klappt.

Trotzdem werden meine manuell hinzugefügten PDF's nicht auf alle Geräte verteilt.

Finde den Fehler ;)

Edit: Hervorhebungen von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo arokh12,

Ich lade z.b. Ein eBook aus dem Apple Store auf meinem iPad.
Anschließend wird es mir in iBooks des iPhone angezeigt. Hier muss ich es natürlich dann laden.
Die Lesezeichen Synchronisation funktioniert nur, wenn ich auf dem Gerät, auf dem ich zu letzt gelesen habe, oben recht das Lesezeichen gesetzt habe.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Verstehe ich es jetzt richtig, dass dies nur möglich ist, wenn ich bücher im store kaufe, und nicht die manuell importierten?

Sorry, ich meine natürlich epubs.

arokh12
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Ok, nochmal von Anfang:
Ich habe sämtliche Bücher auf meiner Synology liegen im ePub Format. Diese suche ich mit der ds file App und gehe anschließend auf den Pfeil nach oben. Nun gehe ich auf : Nach iBooks importieren, suche mir die Sammlung aus, wo es rein soll.

Jetzt wird es aber nicht auf meine anderen Geräte übertragen.

Danke nochmal

arokh12
 

apple-heini

Transparent von Croncels
Registriert
11.10.14
Beiträge
309
Hallo arokh12,
so, ich habe deine Vorgehensweise mit meiner Synology und DS File auf meinem iPad nachvollzogen.
Das eBub wird nicht zum iPhone synchronisiert.
Dies leuchtet mir im Nachhinein auch ein, denn wir arbeiten mit DS file ja an iCloud und iTunes vorbei und somit wird keine Synchronisation vollzogen.

Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich.