• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neuere iTunes-Version benötigt: iPhone kann nicht verwendet werden...

pony82

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
14
weil eine neuere ITunes Version benötigt wird.


Diese Meldung wird mir angezeigt, wenn ich mein neues gebrauchtes Iphone 5s einrichten möchte.

Ich habe es schon in den Wartungszustand gesetzt und eine neue Version geladen. Die Meldung kommt jedoch trotzdem wieder und ich kann es nicht benutzen.

HAb überhaupt keine Ahnung.

Bitte um Hilfe.

Schönen Feiertag
 

pony82

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
14
Ich habe eine Anleitung gefunden bei der das Handy in Wartungszustand gesetzt wird und Itunes automatisch eine Software runter läd. DAs hat 6 Stunden gedauert.
 

pony82

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
14
Also ich habe das jetzt runter geladen. Wenn ich es installieren möchte kommt:

Dieses Update erfordert OS X Version 10.8.5 oder neuer.

Ich habe ein MacBook Air
 

pony82

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
14
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, aber schaue grade nach einer Softwareaktualisierung. Dann kann ich Itunes aktualiesieren und dann vielleicht das Iphone?!

Ist alles ein Buch mit 7 Siegeln für mich.
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Du musst OS X auf dein MacBook updaten
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Klick mal auf das Apfel-Symbol in der Menüleiste und "Über diesen Mac". Dort steht dann, welches Betriebssystem du installiert hast und welches MacBook Air du genau hast. Im Mac App Store kannst du dann vermutlich auf OS X El Capitan aktualisieren (und dann auch die aktuelle iTunes-Version installieren): https://itunes.apple.com/at/app/os-x-el-capitan/id1018109117?mt=12
 

pony82

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
14
Bin einfach über das Apfelsymbol auf Softwareaktualisierung gegangen. DA tut sich nur ganz ganz langsam was. Also der Balken bewegt sich nicht sichtbar. Ist das normal?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Sag doch einfach endli
Bin einfach über das Apfelsymbol auf Softwareaktualisierung gegangen. DA tut sich nur ganz ganz langsam was. Also der Balken bewegt sich nicht sichtbar. Ist das normal?
a. das ist nicht normal.
b. ein neues Betriebssystem bekommst du nicht über die Softwareaktualisierung, sondern über den AppStore. Bei den letzten System starte die Softwareaktualisierung allerdings automatisch den AppStore. Wenn das bei dir nicht passiert, hast du ein älteres System und musst den AppStore manuell starten. Das geht aber erst ab 10.6.5 (oder um den Dreh rum, 10.6.0 noch nicht), weshalb hier immer wieder nach deinem derzeitigen System gefragt wird.
Aktualisieren wirst du müssen für das iPhone, aber der Weg ist ein wenig unterschiedlich.
 

pony82

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
14
Mac OS X
Version 10.6.8

Also das OS X El Capitan läd jetzt seid heute vormittag und der Balken ist noch nicht mal bei der Hälfte. Ich bin aber auch bei meinen Eltern und die haben immer Probleme mit der Internetverbindung. Allerdings steht das MacBook direkt neben dem WLAn Router.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Das sind ca. 6GB, das dauert eben ein Weilchen... Nur Geduld ;)
 

pony82

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
14
Ok, ich übe mich in Geduld. Ist jetzt aber nach der ganzen Nacht immer noch nicht bei der Hälfte. Morgen muss ich wieder zurück nach Hause und dann muss ich die Internetverbindung trennen.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Wenn ich mich nicht ganz täusche macht das nicht, er macht dann da weiter wo er aufgehört hat. Sicherheitshalber solltest Du das Book solange am Netzteil betreiben und auch nicht zuklappen, ich hin mir nicht sicher ob der Ruheszustand die Übertragung nicht unterbricht
 

pony82

Granny Smith
Registriert
02.10.15
Beiträge
14
Hm, das mit dem Netzteil wird unmöglich und auch das mit dem Zuklappen wird schwierig, aber machbar. Weiß jemand zufällig, ob es unterbricht.

Meint ihr mein Problem ist dann wirklich gelöst und das Iphone kann konfiguriert werden? Was muss ich denn machen wenn das Programm fertig runter geladen ist. Muss ich dann erst mal meine Sachen sichern oder bleiben die bestehen?
Bin echt eine 0 mit allem was mit Computern zu tun hat bzw überhaupt Technik.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ein Backup ist immer sinnvoll.
Rein technisch werden allerdings die Benutzerdaten nicht angetastet bei einer Systeminstallation oder -aktualisierung (es sei denn, man löscht vorher die Platte für einen sogenannten clean install). Es kann aber halt immer etwas schieflaufen…
Einige Programme werden beim ersten Start unter dem neuen System ihre Daten im Benutzerordner verändern, weil neuere Versionen andere Formate verlangen. So wird etwa die iTunes-Library neu angelegt (die Library, nicht die Musikdateien etc.), die dann mit älteren Versionen nicht mehr zu öffnen geht (auch daher immer vorher sichern, falls man mal downgraden möchte, weil einem das neue System nicht zusagt oder bestimmte wichtige Programme damit nicht mehr laufen).
Ein Wechsel auf eine ältere Systemversion ist allerdings immer schwierig und aufwändig.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Eine Datensicherung VOR dem Update ist dringend angeraten, es kann immer mal etwas schief gehen. Und TimeMacine macht es einem wirklich sehr einfach die Daten zu sichern

Edit: Zu langsam...