Apfeltalk LIVE! #93 - Achtung Gefahr! BadUSB 2.10., 19 Uhr

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Danke für die schöne und informative Sendung. Ich denke das nun doch Einige sensibilisiert wurden.
Insbesondere auch für den Umgang mit Datenträgern im beruflichen Umfeld.
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Super Sendung.

Bei uns im Unternehmen ist es auch strengstens untersagt irgendein Gerät über USB anzustecken. Jeder Anschluß eines Gerätes über UBS wird mit protokoliert.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Ich habe aber auch gelernt, dass es nicht so schlimm ist. Man also nicht mit einem groß angelegten Angriff auf Macs rechnen muss, weil es schlicht zu teuer wird. Dennoch ist es ein ernstzunehmendes Problem.
 

Benutzer 127548

Gast
Mir würde es nicht einfallen, einen gefundenen USB-Stick an meinen Rechner anzuschließen. Weder privat...noch geschäftlich.

Von daher finde ich das ganze Thema als zu sehr gepuscht...schade um die die Sendezeit.
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Das ist eine sehr löbliche Einstellung. Generell ist Mistrauen an dieser Stelle gut. Das wollten wir unter anderem mit der Sendung auch erreichen. Daher finde ich die Zeit nicht verschwendet. Ich zumindest habe was gelernt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Farafan und frosch747

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
So. Habe die Sendung auch gesehen.
Das Thema ist interessant.
Die "Bedrohung" jedoch eher abstrackt.

Wenn die Leute für "Sicherheit am PC/Mac/Rechner" sensibilisiert werden, ist das aber gernerell gut.
Es wurde ja jetzt nicht gerade Panik verbreitet.

Für mich war die Sendung... Naja...
ok.

Freue mich dafür auf euere iphone 6s Sendung.
Meines kommt hoffentlich auch bald...
 
  • Like
Reaktionen: jesfro