Kontaktfotos in Exchangepostfach werden nicht korrekt synchronisiert

-MIK-

Erdapfel
Registriert
30.09.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage im Zusammenhang mit Kontaktfotos in Exchange Postfächern und iPhones. Folgende Situation:

Das iPhone ist via Exchange Schnittstelle an ein Exchange Postfach angebunden. Bearbeite ich nun an einem Outlook Client das Foto eines Kontakts, so wird diese Änderung auf das iPhone (neuestes iOS Betriebssystem) synchronisiert. Bei Anrufen erscheint dieses Kontaktfoto aber nicht über den kompletten Bildschirm, sondern nur in einem kleinen runden Fenster, neben dem Namen des Anrufers.

Bearbeite ich nun diesen Kontakt auf dem iPhone und hinterlege das gleiche Foto, skaliere es in das runde Vorschaufenster und speichere, dann wird beim Anruf das Kontaktfoto schön über das ganze Display angezeigt, die Änderung aber nicht wieder zurück in das Exchange Postfach synchronisiert. Dies erkenne ich daran, dass nach ein paar Stunden / Tagen, der Kontakt wieder nur mit dem runden Vorschaubild erscheint und nicht über das ganze Display.

In einem Test habe ich an meinem Outlook Client das Foto eines Kontakts entfernt. Diese Änderung wurde sofort auf das iPhone synchronisiert. Füge ich nun über das iPhone ein Foto hinzu, so wird diese Änderung nicht zurück auf das Exchange Postfach synchronisiert. Foto wieder am Gerät gelöscht und über den Outlook Client hinzugefügt: Foto wird synchronisiert aber nur im runden Vorschaufenster angezeigt.

Jetzt kommt der Gag, in der Vergangenheit habe ich alle Kontaktfotos über das iPhone eingestellt, diese wurden dann auch in die Eigenschaften der Kontakte im Exchange Postfach übernommen. Nun geht dies nicht mehr, sowohl an meinem Firmen Exchange, als auch an meinem privaten Office 365 Account. Meine Exchange Admins haben augenscheinlich keine Veränderungen vorgenommen.

Hat wer von euch eine Idee, wie ich diese Situation lösen kann?

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hat wer von euch eine Idee, wie ich diese Situation lösen kann?
Nein... leider schlage ich mich mit dem Wirrwarr unter iOS und OS X seit Anbeginn meiner Mac Zeit herum! Ich verliere zudem immer wieder die Kontaktfotos. Ganz böse ist, wenn man in iOS oder OS X die Kontakte bearbeitet - auf einmal Bild weg. Kopieren in andere Gruppen darf man auch nicht.

Unter Windows, Outlook, Android, Windows Phone und Web Interface O365 - alles kein Problem.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Komisch.... Ich habe jetzt iCloud als sync aktiv, bearbeite am Mac ein Kontakt mit Bild, der Kontakt ruft mich 5 Minuten später an und genau das Bild ist dann auf dem kompletten Bildschirm vom iPhone zu sehen.

Selbst beim manuellen synchronisieren hatte ich keinerlei Probleme.

Das kenne ich unter Android und Win Und Office ganz, ganz anders. :p
sondern nur in einem kleinen runden Fenster, neben dem Namen des Anrufers.
Das wiederum hängt mit deinem office zusammen, da Office die Bilder auf 200x200 Pixel (bin mir spontan nicht sicher ob es sogar 300x300 waren) runter schraubt.
Das Problem hatte ich "früher" ebenfalls.

Nun geht dies nicht mehr,

Spontan könntest du dich nur mal neu bei deinem Konto anmelden.

Wenn ein ab und anmelden nix bringt dann ist diese Funktion evtl. kurzzeitig außer Kraft gesetzt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027


Das Problem ist aber eher Outlook. Zumindest hatte ich damit auch "früher" bereits Probleme. Da war es egal ob es Exchange oder lokal gespeichert wurde. Die Bilder wurden ab Office 2007 automatisch verkleinert. ;)

Vielleicht ist das mit Office 2010 und neuer ja anders. ;)

Office 365 hatte ich übersprungen.