• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Reaktivieren meines alten iPod Classic der 4 Generation

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo Gemeinde,

ich würde gen meinen alten iPod Classic der 4 Generation wieder reaktivieren, jedoch habe ich da aktuell so meine Schwierigkeiten.

Wenn ich ihn über das von damals mitgelieferte Netzteil laden will, höre ich wie die Festplatte kurz anspringt und dann wieder ausgeht und in einer solchen Schleife hängt dieser nun. Auf den Display ist das Apple Logo nur zu sehen.

Schließe ich den iPod an meinen Mac an so sehe ich das Batterie Symbol aber die Festplatte springt nicht an.


Irgendwas ist vermutlich defekt nur was ist es nun?

Die Festplatte? oder der Akku?

Könnt ihr mir eventuell da den ein oder anderen Trick sagen, Woran ich merken würde was kaputt ist?


edit:
Nach ca. 1 Stunde am Netzteil, ging der iPod nun doch an. Anscheinend war der Akku zu leer, so das nicht mal der Betrieb über das Netzteil Funktionierte.

Werd wohl nun das Ding mal laden und testen wie lange der Akku so hält und dann kann ich ja immer noch entscheiden ob ich einen neuen Akku brauche oder nicht ^^


edit 2:
iTunes 11 erkennt den iPod 4 Gen (Click Wheel) nicht, kann es sein das Apple diesbezüglich den iTunes Support raus genommen hat?

edit 3:
Ich habe mich nun noch mal damit beschäftigt, denn es hat mir keine Ruhe gelassen das der iPod nicht erkannt wird.

Ich habe das ganze nun an 3 Macs getestet und bei keinen wurde der iPod 4 Generation (Click Wheel) erkannt, um zu Testen ob es vielleicht nicht am Kabel liegt habe ich es mit den iPod Nano 5 Gen meiner Lebensgefährtin auch getestet. Dieser wurde an allen Macs erkannt, daher habe ich das Kabel eigentlich ausgeschlossen. Da ich aber ein 2 Meter Kabel von einen Dritt Hersteller verwende, habe ich nun doch noch mal ein Original Kabel gesucht mit den 30 pin Connector (was garnicht so einfach mehr war, bei den ganzen Lightning Kabel).

Mit diesen Kabel wurde der iPod sofort im iTunes 11 erkannt... Warum der Nano mit den Dritt Hersteller Kabel sich mit iTunes verbinden lässt und der Click Wheel nicht ist mir zwar ein Rätsel, aber nun im Endeffekt auch egal. Der iPod Funktioniert nun wieder und wird nun seinen Dienst im Auto antreten und der iPod Touch wandert ins Büro.

Eventuell werde ich aber noch den Click Wheel auf eine 128GB SD Karte umrüsten, eine Anleitung im Netz gibt es diesbezüglich ja. Denn die 40GB sind mir nun einfach zu wenig, wenn dann will ich auf den Ding schon wie auf den Touch auch meine Komplette Musik dabei haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Das umrüsten hat wunderbar funktioniert, die eingebauten 128GB die ich mit 118GB nun beladen kann sollten erst mal langen.
 

Anhänge

  • IMG_1111.jpg
    IMG_1111.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 165
  • IMG_1112.jpg
    IMG_1112.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 313
  • Like
Reaktionen: saw

mafri

Roter Stettiner
Registriert
30.08.10
Beiträge
975
Super, freut mich für Dich! Hast Du schon herausgefunden ob der Akku noch einigermassen durchhält? Ist ja auch nicht mehr der Jüngste...
 

Mitglied 105235

Gast
Der Akku hält noch Locker eine Woche durch aber der iPod soll generell eh nur im Auto liegen und dort ist er dann eh dauerhaft am Saft.