• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Apple aktiviert neue iCloud-Speicherpläne

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Apple hat die neuen Speicherpläne für die iCloud freigeschaltet. Wie auf der Keynote in der letzten Woche angekündigt, gibt es für 99 Cent im Monat ab sofort 50 Gigabyte an Speicher statt wie zuvor nur 20 Gigabyte. Für 2,99 Euro gibt es nun 200 Gigabyte und ein Terabyte gibt es nun bereits für 9,99 Euro im Monat. Die zu diesem Preis bisher erhältliche 500 GB-Option fällt weg. Anders als bei den iPhone-Preisen hat Apple die Kosten für den Cloud-Speicher nicht an den Wechselkurs angepasst, sondern die Dollar-Preise wie bisher eins zu eins übernommen. [prbreak][/prbreak]

icloud_speicher_neu_sep2015.png

Über die iCloud-Verwaltung von OS X und iOS lassen sich bereits die neuen Optionen buchen, ein bereits gebuchter Speicherplan wird automatisch angepasst. Allerdings wird bei der Speicherverwaltung nach wie vor die alte Menge an verfügbarem Speicher angezeigt.

So ist auf einem Redaktions-Account zwar die Variante mit 50 Gigabyte als derzeitiger Plan angegeben, die Systemeinstellungen von iOS und OS X melden jedoch immer noch 20 Gigabyte. Dieses Problem dürfte sich in den kommenden Tagen wahrscheinlich von alleine lösen, eventuell auch erst mit dem nächsten Abrechnungszeitraum.

via OS X/iOS
 
  • Like
Reaktionen: Houseknecht

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Bei mir werden immer noch die alten 20 GB angezeigt für 0,99 Euro
Muss ich den alten Plan erst kündigen?
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich bekomme auch schon angezeigt, dass ich 50GB abonniere, habe aber tatsächlich nur 20GB angezeigt...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Man bekommt jetzt aber nach wie vor 5 GB kostenlos, versteh ich das richtig? Oder jetzt 20 GB?
 

sweepy

Braeburn
Registriert
30.07.08
Beiträge
44
Das gleiche hab ich auch, als gebuchtes Paket wird mir 50GB für 99 Cent angezeigt, tatsächlicher Speicher aber nur 20GB..!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ok danke für die Info. Ist ja mal wieder knausrig....
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Ich kann mit 0,99 Euro für 20GB bzw. jetzt 50GB gut leben.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Sehr schön. Gerade mal auf 50 Gb zu 99 Cent pro Monat erweitert. Das sollte erstmal reichen.
 

mexa

Uelzener Rambour
Registriert
21.09.09
Beiträge
373
Was mich ja immer schon gewundert hat, dass ich 10,99 € für 1 Jahr bezahlt habe. Ok davor waren es 16 € für 10 GB, aber ich habe seit 2012 durchgehend extra iCloud-Speicher.
Bei mir steht es auch immer noch auf 20 GB und nicht 50 GB. Mal schauen wie es übermorgen aussieht, da läuft mein Speicher-Plan aus.
 

mike150

Ribston Pepping
Registriert
14.03.14
Beiträge
300
Was mich ja immer schon gewundert hat, dass ich 10,99 € für 1 Jahr bezahlt habe. Ok davor waren es 16 € für 10 GB, aber ich habe seit 2012 durchgehend extra iCloud-Speicher.
Bei mir steht es auch immer noch auf 20 GB und nicht 50 GB. Mal schauen wie es übermorgen aussieht, da läuft mein Speicher-Plan aus.
Angezeigt werden bei mir auch noch die 20GB aber wenn ich auf Speicherplan ändern gehe zeigt es mir die 50 dann schon an
 

Mitglied 105235

Gast
Wie auf der Keynote in der letzten Woche angekündigt, gibt es für 99 Cent im Monat ab sofort 50 Gigabyte an Speicher statt wie zuvor nur 20 Gigabyte.
Langsam lohnt es sich für mich mal hier zu investieren, denn für 99 Cent im Monat kann ich nun ein komplettes Backup von meinen iPhone im der iCloud machen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Willkommen Apple im 20 Jhrdt. der Cloud Dienste! Auch schon endlich angekommen?
---

Kann jemand schon etwas über die Performance versus Dropbox, Ondrive und Co schreiben? Ein Cloud Drive ist ja an sich nichts Neues bei Apple... aber wenn ich an die iDrive Performance von damals denke... argh...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Verstehe ich auch nicht so genau.
Man kann doch bei einem iCloud Backup das doch nur aktivieren oder nicht.
Einstellungen wie teilwese Backup oder vollständig sehe ich bei mir nicht und das iPhone Backup benötigt bei mir gerade mal 3,3GB