• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Frage an die Gruppe:
Bin ich -süchtig?
Ich kann mich gut erinnern: in meiner Kindheit war es noch absolut üblich, auf dem Klo Zeitung zu lesen. Das war nicht unanständig. Man war nicht gleich als Intellektueller gebrandmarkt. Allerdings lag das vermutlich nur daran, dass es damals noch kein Klopapier gab.
Heute gibt es jedoch Klopapier in allen nur denkbaren Farben, Texturen und Griffigkeiten, und dennoch ertappe ich mich immer wieder dabei, der alten Gewohnheit zu frönen und die Zeit auf dem Stillen Örtchen für die tägliche Weiterbildung zu nutzen.
Wozu habe ich denn dieses neumodische Dings da, dieses iPhone?!
Aber keine Angst: Ich gehe natürlich nicht ganz so weit wie zu meines Vaters Zeiten: Es bleibt beim Lesen! Für alles weitere gibt es ja heutzutage Klopapier!
Ich frage mich nur, wenn ich so dasitze und "Zeitunglesen 4.0" praktiziere: Ist das noch normal? Bin ich vielleicht nur ein moderner Alter? Oder hat mich der -Wahnsinn gepackt und ich bin vielleicht schon längst iPhone-süchtig, nur noch nicht in Behandlung?
Was meint ihr?
Sollte ich mich mal bei den Anonymen iPhonetikern melden?
Oder habe ich noch 'ne Chance?
 

McPeSt

Alkmene
Registriert
25.10.14
Beiträge
35
Wenn du noch ein Bier mit dabei hast, ist es schon in Ordnung
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Moin Moin,
Wir fahren im August zum Viertel mal nach Berlin für einen Kurzurlaub.
Gibt es hier Berliner oder Berlinurlauber die was empfehlen können was man sich unbedingt anschauen sollte?
Ist nun etwas allgemein gehalten aber ich versuche es erst einmal so. :)
Gerne sind auch so genannte "Insidertips" erwünscht.
Danke schon einmal!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Also ich finde die Alpen immer einen lohnenswerten Tagesausflug

Ansonsten ist es sehr stark Wetter abhängig. Der Checkpoint ist sehr interessant, wenn man sich mal mit der Vergangenheit auseinandersetzen möchte ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mir wurde schon "Das Klo" empfohlen.
Soll wohl sehr amüsant sein.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.077
Weiss jemand, wo man dieses Decal herkriegt? Die ganzen etsy-stores und ebay haben irgendwie nichts :(
 

Anhänge

  • mac.decal.jpg
    mac.decal.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 42

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Weiß jemand wie man unter iTunes 12.2.1. seine gekauften Artikel ausblenden kann?
Früher ging man dazu einfach im AppStore auf "gekaufte Artikel" und wenn man über eine App drüberfuhr, erschien ein kleines x um die App auszublenden. Ich weiß nicht seit wann das nicht mehr geht, aber zumindest hier unter 12.2.1. gehts nicht mehr.

Ach, hat sich erledigt. Es ist immer noch an derselben Stelle. Nur wird es nicht angezeigt. -.-'
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hat DHL gerade Probleme?
Sendung seit Tagen erfasst (Sendungsverfolgung) und das war es dann.
Lieferung sollte schon längst hier sein.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Beim mir umgekehrt... drei Tage nach Erhalt der Ware bekomme ich die Versandbestätigungen. :D
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Hallo!
Welcher Preis ist für ein gut erhaltenes MBP 2009 realistisch?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Du weißt, dass wir hier keine Rechtsberatung geben dürfen.

Aber in dem Fall würde ich dir Raten mal deinen Anwalt zu kontaktieren (...nur darauf achten, dass er nicht in die Nähe von Äther gelangt. Wegen Bat-Country, und so. You know?)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Geduld ist (glaube ich) eine Tugend vieler Wolken. Vielleicht auch der roten...?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Frage zu Fotos und iCloud

Moinsen,

ich habe folgendes Setup:
Mein Haupt-Mac ist ein iMac.
Dazu habe ich noch ein MBAir 11".

Ich habe am iMac die iCloud-Fotomediathek eingerichtet. Am Air noch nicht. Wenn ich das mache, kann ich ja "Mac-Speicher optimieren" anwählen. Was heißt das genau? Heißt das, die restliche Platte wird mit Fotos zugeknallt, bis kein Platz mehr ist?

Ich hätte es am liebsten so, das ich am Air keine Bilder lokal habe, sondern nur den Online-Zugriff zur iCloud-Fotomediathek hätte. Geht das? Ich brauche die Bilder auf dem Air eigentlich nicht, außer wenn ich mal ein Album irgendwo zeigen will. Die Bildbearbeitung findet ja am iMac statt.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wenn nur noch wenig Speicherplatz zur Verfügung steht, werden Fotos und Videos in voller Auflösung durch optimierte ersetzt.
Die Orginale werden in voller Auflösung in iCloud gespeichert.