• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

[Partitonierung] - kann nur stark eingeschränkt partitonieren

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Hallo Leute,

habe mir gedacht, dass ein Linux auf meinem MBP 13 2012er mal etwas frischen Wind bringen dürfte. Bootmanager installiert (refit) und wollte dann meine SSD (256GB Samsung PRO) aufteilen wie folgt:

OS X: 20GB freien Restspeicher
16GB Swap (8GB RAM)
Rest als Root mounten

Das Festplattendienstprogramm lässt mich aber nur stark eingeschränkt arbeiten.

Ich kann die HDD nur einmal aufteilen sprich summe-summar zwei Partitionen erstellen auch ein nachträgliches Anpassen der Partitionsgrößen ist nicht möglich.

OS X ist Yosemite