Magazin Konkurrenz für Netflix und Amazon: Apple soll an eigenproduziertem TV-Content interessiert sein

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das Problem an Streaming ist eigentlich "nur", dass die Inhalte nicht überall und nicht zeitgleich verfügbar sind.

Das zweite Problem sind die Preise bei Anbietern wie Apple, insbesondere für HD-Filme und Serien. Das Angebot ist aber mehr als gut.

In wenigen Jahren hat die Disk ausgedient. Sowohl preislich als auch auch von der Energie-Billanz ist Streaming besser.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Warum war IBM mit den ThinkPads nicht finanziell erfolgreich und wieso scheffelt Lenovo nun Gewinne Dank anderer Ausrichtung...

Lenovo schmeißt grad 3200 Leute raus und "strukturiert" für $600 Mio. um - klingt für mich nicht nach 'nem rauschenden Erfolg. :cool:

Ansonsten stimme ich dir aber zu. TV-Serien produzieren? Klingt für mich nach der Gefahr des Verzettelns. Die bisherigen Berichte sind ja doch eher Gerüchte, aber mich würde sehr interessieren, was daran wahr ist.

PS: Weiß jemand, wie lang der Doppelklick in den Menübalken bei iTunes schon nicht mehr funktioniert, so was ist für einen Hersteller dieser Größe echt peinlich. :mad:
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich weiß ich bin die Kassandra Trojas hier. Apple geht halt Konsequent den Consumer Weg... mich als Business Anwender mag das stören... aber der Business Bereich ist eben in dem Segment nicht lukrativ ...

Warum war IBM mit den ThinkPads nicht finanziell erfolgreich und wieso scheffelt Lenovo nun Gewinne Dank anderer Ausrichtung...

Von daher ich kann zetern wie ich will... Apples Erfolg messbar in Umsatz und Gewinn sagt klar - Apple macht es richtig. Der der Erfolg hat ... hat recht. Ende.

Und wenn darunter Leute wie ich leiden... Pech.

Zum Glück bin ich zu wenig "Pro", um mich über Apple aufzuregen. Wir arbeiten hier 12-16h am Tag an iMacs und können uns über nichts beschweren :)

Apple und IBM haben doch erst vor kurzem eine Zusammenarbeit begonnen? Diese Zusammenarbeit ist doch nicht für den Konsumenten sondern für Firmen. Soviel zum Thema.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich kann dem Trend, hin zu exklusiven und im Extremfall eigenproduzierten Inhalten, auch nichts abgewinnen. Das ist einfach zutiefst kundenunfreundlich.
Wieso? Netflix und HBO machen doch nichts anderes und es will jetzt wohl keiner ernsthaft bestreiten, dass Produktionen wie "Band of Brothers", "House of Cards" oder "Breaking Bad" sich irgendwie verstecken müssen. Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall. Mit solchen Produktionen haben sie mich als Kunde eingefangen und ich bleibe solange, bis mir das Angebot nicht mehr gefällt.

Wir befinden uns gerade in einer Übergangszeit, das sollte allen klar sein. Mir ist ein Abo bei Netflix, HBO etc. aber 1000x lieber, als wie vor 10 Jahren darauf zu warten das irgendein Programmdirektor was interessantes ins Programm packt.
 

Mactigger

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
19.11.09
Beiträge
411
Bei Microsoft hast/hattest du diese Bedenken nicht? Deren Angebot ist ja nicht gerade schmäler.

Aber Apple hat in der Vergangenheit diverse Projekte nahezu perfektioniert, bevor etwas veröffentlicht wurde. Das wird zunehmend auf der Strecke bleiben, weil seit neuestem überall mitgemischt wird.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Aber Apple hat in der Vergangenheit diverse Projekte nahezu perfektioniert, bevor etwas veröffentlicht wurde. Das wird zunehmend auf der Strecke bleiben, weil seit neuestem überall mitgemischt wird.
Quatsch

Apple kocht auch nur mit Wasser, diverse Veröffentlichungen waren eine Katastrophe. Ich erinnere da immer gerne an die erste Version von OS X..
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
Wieso? Netflix und HBO machen doch nichts anderes und es will jetzt wohl keiner ernsthaft bestreiten, dass Produktionen wie "Band of Brothers", "House of Cards" oder "Breaking Bad" sich irgendwie verstecken müssen.

1x 10 euro ist kein Problem
2x 10 euro geht für die meisten noch
3x 10 euro wird diskutabel
4 oder 5x 10 euro? Torrents gibt's auch noch
(und dann rede ich nur über's TV Angebot)
Bei Musik die gleiche Geschichte und wenn man dan Musik und Tv aufzählt dann wird's ein teurer Scherz wenn man alles haben möchte

ich zahle für den Komfort, der Inhalt kommt nur an 2. Stelle (den finde ich anderswo auch).
alles was Netflix Exklusiv anbietet kann man sich auf 3-5 verschiedene Weisen anschauen, das gleiche gilt für Hbo, Amazon
solche Anbieter arbeiten besser zusammen
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Dazu kommt noch die GEZ-Gebühr (ja, ich weiß, das heißt jetzt anders), die man ja auf jeden Fall zahlen muss. Für das Geld kann man schon eine ganze Menge essen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
1x 10 euro ist kein Problem
2x 10 euro geht für die meisten noch
3x 10 euro wird diskutabel
4 oder 5x 10 euro? Torrents gibt's auch noch
(und dann rede ich nur über's TV Angebot)
Bei Musik die gleiche Geschichte und wenn man dan Musik und Tv aufzählt dann wird's ein teurer Scherz wenn man alles haben möchte

ich zahle für den Komfort, der Inhalt kommt nur an 2. Stelle (den finde ich anderswo auch).
alles was Netflix Exklusiv anbietet kann man sich auf 3-5 verschiedene Weisen anschauen, das gleiche gilt für Hbo, Amazon
solche Anbieter arbeiten besser zusammen

Und weil du dir den neuen Porsche nicht kaufen kannst klaust du ihn beim nächsten Händler? Meine Güte.. ist Konsum von Filmen und Serien jetzt plötzlich ein Menschenrecht? Wegen Personen wie dir werden Menschen wie ich von der Industrie gegängelt.

Danke für nichts ihr Assis.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Dazu kommt noch die GEZ-Gebühr (ja, ich weiß, das heißt jetzt anders), die man ja auf jeden Fall zahlen muss. Für das Geld kann man schon eine ganze Menge essen.

Ja, diese Gebühr gehört deutlich reduziert. Der Staatliche Rundfunk sollte sich auf Nachrichten und Bildung beschränken. Dafür frei von Ideologie und Interessen.
 

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
ist Konsum von Filmen und Serien jetzt plötzlich ein Menschenrecht? Wegen Personen wie dir werden Menschen wie ich von der Industrie gegängelt.
Danke für nichts ihr Assis.
und was sollen Leute machen die game of Thrones sehen möchten aber HBO nicht mal empfangen können?
denkst diese Millionen werden 6 Monaten auf die DVD warten wenn sie diese Serie mit 2 mausclicks reinziehen können?

du kannst jetzt beleidigt sein aber die Realität ausblenden wird niemand helfen und Exklusiv ist halt nur ein Marketinggag.

die Industrie sollte sich was besseres einfallen lassen.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
und was sollen Leute machen die game of Thrones sehen möchten aber HBO nicht mal empfangen können?
denkst diese Millionen werden 6 Monaten auf die DVD warten wenn sie diese Serie mit 2 mausclicks reinziehen können?

du kannst jetzt beleidigt sein aber die Realität ausblenden wird niemand helfen und Exklusiv ist halt nur ein Marketinggag.

die Industrie sollte sich was besseres einfallen lassen.

Wie wäre es damit ganz altmodisch zu WARTEN? Ich hab auch auf die neue Staffel von Homeland ein paar Monate länger gewartet. Ich lebe noch.

Natürlich muss die ganze Situation besser werden. Sicher ist es blöd wenn man warten muss. Aber das ganze rechtfertigt nicht, dass man sich die Sachen für lau zieht. Du kannst mir jetzt auch nicht erklären, dass ja eh jeder die DVDs kauft wenn sie draussen sind. Machen die Leute nicht.

Netflix zB. ist da auf sehr gutem Weg. Natürlich nutzt auch jeder dieses Angebot, darum schiessen ja die Nutzerzahlen bei diesen Diensten durch die Decke.

Abschliessend bleibt anzumerken, dass sich den Content für lau zu ziehen die Situation nicht verbessert. Darunter leiden nur und ausschliesslich Leute wie ich die ehrlich sind. Danke nochmals für nichts.


Woher kommt das eigentlich, immer alles sofort und gleich und noch bitte möglichst gratis zu bekommen? Haben eure Eltern euch gar nichts mit auf den Weg gegeben? Oder haben die einfach blöderweise die Schaukel zu dicht an die Wand gestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: warhammer

belgica

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.06.13
Beiträge
323
vor knapp 15 Jahre ist die Musikindustrie zusammengebrochen weil sie sich nicht anpassen wollte (Napster und co),
damals war die Musikindustrie auch böse auf diese paar 100 Millionen Kunden (wie du jetzt).

Gratis ist nicht der Punkt.
wen Hbo heute was herausbringt in den USA, mit ihrer Werbemachine, muss man sich nicht wundern wenn die Asiaten und Afrikaner das auch sehen wollen.
dann muss man nicht mit irgendwelche Verträge herkommen dass sie das erst mit Weihnachten sehen dürfen.
In 1980 was das normal, wir sind aber jetzt in 2015.

ich wil bezahlen aber wenn ich alle Plattforme zusammenzähle komme ich auf >100 Euro (ich will alles sehen/hören). das ist zuviel, und hier sind 1-2 Milliarden Kunden mit mir einverstanden.
wenn die Industrie sich mal zusammensetzt gibt's ne Menge Leute die bezahlen werden. zB 40-50 Euro für alles in einem Softwarprogramm anstatt >100 Euro in zig verschiedene Programme (Musik/TV/Serien) und ich bin dabei.
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
ich wil bezahlen aber wenn ich alle Plattforme zusammenzähle komme ich auf >100 Euro (ich will alles sehen/hören). das ist zuviel, und hier sind 1-2 Milliarden Kunden mit mir einverstanden.

Amazon, Netflix, Spotify und Apple Music ergibt doch 32 Euro. Was sollte es denn sonst noch geben wo nicht bei obigen vieren eh schon alles dabei ist?! Das ist eine ernst gemeinte Frage. Weil Sky sollte schon aus Prinzip für niemanden in Frage kommen. Ausser man ist halt zu fussballsüchtig.
Ok, 8 Euro für Office 365 und 4 für die iCloud, aber das hat nichts mit Film und/oder Musik zu tun...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.852
Ich - meine Meinung - sehe eine Gefahr wenn man sich so in der Breite aufstellt. Apple Uhr, Auto, TV, Musik, eigene TV Produktionen....

Könnte mir vorstellen das man durch die Breite des Angebotes und dem dadurch intern entstehenden Ressourcen Bindung - andere Bereiche vernachlässigt bzw. eben nur noch "Oberflächlich" alles ab deckt...
Ich finde dass man schon heute, in manchen Bereichen, diese Erfahrungen macht.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Amazon, Netflix, Spotify und Apple Music ergibt doch 32 Euro. Was sollte es denn sonst noch geben wo nicht bei obigen vieren eh schon alles dabei ist?! Das ist eine ernst gemeinte Frage. Weil Sky sollte schon aus Prinzip für niemanden in Frage kommen. Ausser man ist halt zu fussballsüchtig.
Ok, 8 Euro für Office 365 und 4 für die iCloud, aber das hat nichts mit Film und/oder Musik zu tun...
Er hat hald ein Problem damit, dass Serie x oder Film y in den USA 3 Monate früher veröffentlicht wird als hier. Warten kann er nicht und fühlt sich von der Industrie "verarscht", darum klaut er. Er denkt, es sei sein Gott gegebenes Recht, alles sofort und möglichst günstig konsumieren zu können. [Beitrag editiert - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cholerix

Roter Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
90
Amazon, Netflix, Spotify und Apple Music ergibt doch 32 Euro. Was sollte es denn sonst noch geben wo nicht bei obigen vieren eh schon alles dabei ist?! Das ist eine ernst gemeinte Frage. Weil Sky sollte schon aus Prinzip für niemanden in Frage kommen. Ausser man ist halt zu fussballsüchtig.
Ok, 8 Euro für Office 365 und 4 für die iCloud, aber das hat nichts mit Film und/oder Musik zu tun...

Sportübertragungen beispielsweise, die werden mittlerweile von den Ligen oder Promotionen selbst vertrieben wie z.B. NBA, UFC, etc. Wenn HBO Now in Deutschland ausgerollt wird lohnt sich Sky eigentlich nur noch für die Bundesliga. Es ist wirklich super nervig dass hier jeder Anbieter sein eigenes Süppchen kocht.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Mod Info
@Paganethos: Unterlasse die persönlichen Seitenhiebe. Oder möchtest du, dass deine sonst sehr sinnvolle Argumentation durch solche beleidigenden Worte angreifbar wird?
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Wie wäre es damit ganz altmodisch zu WARTEN? Ich hab auch auf die neue Staffel von Homeland ein paar Monate länger gewartet. Ich lebe noch.

Der Witz ist ja das man irgendwie auch nicht länger wartet, sie nur später sieht.
Ob ich vor 6 Monaten die Neueste Staffel gesehen habe und dann ein Jahr warten muss oder ob ich letzten Monat im TV die letzte Staffel gesehen habe und nun ein Jahr warte...
Die Wartezeit ist die gleiche.

Dafür diverse Dienste bezahlen? Neeee, nich wirklich.
Ich kann hunderte von Fernsehsendern sehen, mein Receiver nimmt aufgrund meiner Wünsche mehr auf als ich sehen kann (Hab immer noch keine Zeit gehabt Revenge zu sehen). Persönlich für mich ist jeder Dienst wie Netflix gerade überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: Paganethos