• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] OS X 10.10 Yosemite: KFKA-Thread

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Die SD-Karte und mein MBP sind intakt, was soll ich nun "wegschmeißen"?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Die SD-Karte und mein MBP sind intakt, was soll ich nun "wegschmeißen"?

Wenn schon: alles.


Hast du irgendein anderes Kamera-artiges Gerät zur Hand, um es mal damit zu versuchen? Oder statt die SD-Karte direkt einzulegen mal die Kamera (inkl. eingelegter SD-Karte) mal mit einem USB-Kabel an den Rechner zu hängen?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das startet ungewollt alles von alleine ....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Okay, wenn die genannten Punkte an keiner Stelle helfen, dann weiß ich auch nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
STOP
Ich habe hier eine ganz normale SD-Karte welche ich erstmalig in mein MBP gestöpselt habe.


Weder iPhoto noch Fotos habe ich bisher genutzt. Mein MBP ist Windows-Free....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
STOP
Ich habe hier eine ganz normale SD-Karte welche ich erstmalig in mein MBP gestöpselt habe.


Weder iPhoto noch Fotos habe ich bisher genutzt. Mein MBP ist Windows-Free....

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob wir beide Teilnehmer der gleichen Konversation sind. Zumindest erkenne ich von Post zu Post weniger Zusammenhänge zwischen den Rückfragen und deinen Antworten.

Das mag aber auch an mir liegen, weshalb ich mich jetzt wirklich hier erst mal raushalte, weil ich offensichtlich nicht weiter helfen kann.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
STOP
Ich habe hier eine ganz normale SD-Karte welche ich erstmalig in mein MBP gestöpselt habe.


Weder iPhoto noch Fotos habe ich bisher genutzt. Mein MBP ist Windows-Free....
Sag hast du Tipps mal abgearbeitet? Und es wäre nett, wenn du die Fragen beantworten würdest.
So kommt man nicht weiter.

Lies mal alles ruhig durch, teste die Tipps, bis dahin wa rtw ich ab. Ohne Antwort kann man eher weniger gut weiterhelfen.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Wird der Rechner denn danach verkauft? Ansonsten ist das sichere Formatieren unsinnig.

Eine SSD kann grundsätzlich nicht durch Überschreiben mit Nullen gelöscht werden. Alle aktuellen Versionen von OS X zeigen deshalb diese Option nicht an, wenn eine SSD ausgewählt wird.

Das Löschen ist nur mit einem speziellen Diagnose-Befehl möglich ("Gesamt-Trim"). Das kann man zum Beispiel mit der Software Paragon Disk Wiper machen.


Moin,

jo genau, der Rechner soll verkauft werden und wenn ich die SSD nicht sicher formatieren, fühl ich mich echt unwohl. Das ist ja voll der Aufwand sich da jetzt nochmal so eine extra Software zu besorgen. Warum wird denn immer alles komplizierter und nicht einfacher? Früher hab ich einfach mit ner CD gebootet, sicher formatiert und Feierabend :)
 

tegg5000

Golden Delicious
Registriert
12.02.14
Beiträge
11
Kurze Frage:
Kann man es einstellen, dass beim Drag'n'Drop-Verschieben von Dateien/Ordnern sich der Ordner, in den die Dateien geschoben werden, nicht automatisch danach öffnet? "Früher" hatte das mal so funktioniert, dass man durch längeres draufhalten eine Vorschau des Ordners bekommen hat, man die Dateien aber verschieben konnte und man im Ursprungs-Ordner geblieben ist. Diese Funktion gibt es wohl seit geraumer Zeit nicht mehr, was mich etwas nervt.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Moin,

jo genau, der Rechner soll verkauft werden und wenn ich die SSD nicht sicher formatieren, fühl ich mich echt unwohl. Das ist ja voll der Aufwand sich da jetzt nochmal so eine extra Software zu besorgen. Warum wird denn immer alles komplizierter und nicht einfacher? Früher hab ich einfach mit ner CD gebootet, sicher formatiert und Feierabend :)

Wär echt cool wenn mir noch jemand helfen könnte. Die andere Frage ist ja wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand versucht die alten Daten auf der SSD wiederherzustellen, wie aufwendig ist das also etc.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Ohne Titel77.jpg

Mein MBP ist ein mobiles Gerät ... stimmt.
Da hilft mir jetzt aber keine iOS-App weiter.

Wie kann ich mir jetzt die verpasste Sendung anschauen?