• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Outlook akzeptiert Accountdaten nicht

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Aber das Outlook-Problem hat sich gelöst. Ist ja immerhin was. Wenn man bei Outlook, das im Rahmen eines Office 365-Abos auf den Mac gekommen ist, ein neues Konto anlegen möchte, dann kommt dieser Dialog:

Bildschirmfoto 2015-09-04 um 09.24.04.png

Hier darf man dann NICHT auf "Exchange oder Office 365" klicken, sondern auf "Andere E-Mail". Dann funktioniert das auch mit der Adresse, über die das Office 365-Abo läuft.

Steht da indirekt ja auch: "Outlook.com, iCloud, Google, …"

Ich brauch wohl ne neue Brille :cool:
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Übrigens ist mir gerade Word 2016 komplett eingefroren. So eine Dreckssoftware.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Bewegte sich der Beachball noch? Dann kommst du da raus.
Der bewegt sich noch. Und nein, da kommt man nicht mehr raus. Auch nicht mit „alt cmd esc“.

Beim Einfrieren konnte ich den Mauszeiger auch noch problemlos bewegen. Der hat halt nur auf nichts mehr reagiert.

Wie gesagt - vielleicht hätte ich nicht 30 Minuten, sondern eine Stunde warten sollen. Oder einen Tag. Aber irgendwann ist auch mal Schluss.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Dann liegt nur der Fokus auf dem abgestürzten Programm. Dann erstreckt sich der Beachball blöderweise auch auf den Menübalken und auch das Apple-Menü links oben. Fokus irgendwie ändern (ich weiß gerade nicht mehr, wie ich das hinbekomme, aber das geht definitiv), dann kommst du da heran.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Nein, ich klick da jetzt nicht auf "Gefällt mir" ;)

Und eigentlich gefällt mir Word 2016 ganz gut. Also für ein MS-Produkt.

Ja, mir gefällt es gegenüber den alten Versionen auch gut. Nur ist es buggy und frist 50% CPU-Leistung, sogar im Leerlauf. Nicht gut, wenn man auf Akku unterwegs ist.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Fokus irgendwie ändern (ich weiß gerade nicht mehr, wie ich das hinbekomme, aber das geht definitiv), dann kommst du da heran.
Das geht doch normalerweise über Tab (innerhalb eines Dialogs) oder cmd + tab. Worauf der Mac aber auch nicht reagiert hat. Ich vermute mal, der Beachball war einfach nur eine Variante der anderen Abstürze zuvor: Einfrieren von Tastatur & Maus, wobei der Mauszeiger noch bewegt werden konnte, aber keine Eingaben mehr akzeptiert wurden. Vermutlich lief das so: Word beachballed, anschließend ist das GUI abgeraucht, wobei der sich drehende Ball übernommen wurde. Der ließ sich auch noch mit der Maus bewegen. Aber es wurde auf keine Eingabe mehr reagiert.

Mit dem GUI scheint Word 2016 ohnehin Probleme zu haben. Ich hab schon Dialoge gehabt, da konnte man eine Taste einfach nicht anklicken. Aber man konnte mit Tab hinspringen und dann via Tastatur auslösen. Das wirkte ein wenig so, als läge über der Taste noch eine transparente Grafik, die den Mausklick neutralisiert. Oder so.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Hm, bei mir ging es immer irgendwie. Sorry, wenn ich so darauf bestanden habe. Ist jetzt schwer, abschließend zu klären.

Ja, das GUI von Office verhält sich komisch. Manchmal scrollt Excel auch völlig merkwürdig, mal schnell, mal langsam. Mich irritiert das sehr. Es ist und bleibt ein Fremdkörper auf dem Mac.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Oder dass das Thema überhaupt etwas präsenter ist - man muss auf den Account-Webseiten schon sehr genau wissen, was man sucht, um den Bereich zu finden, der einem ein App-Kennwort erzeugt (der ist, nebenbei, dann noch mit einem völlig anderen CSS formatiert als der Rest der Site - deutliches Zeichen für nachträgliches Einflicken mit der heißen Nadel).
Was du sagst stimmt alles, gerade deshalb sollte man 2Faktor nicht leichtfertig aktivieren sondern sich vorher schlau machen. 2Faktor ist leider noch nichts für die Masse der User...

Dass es extrem wichtig ist den Wiederherstellungsschlüssel gut aufzubewahren hast du aber zumindest beachtet?