Touch Eingabe funktioniert nicht immer

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen Gemeinde,

ich habe ein "Problem" mit meiner ziemlich jungen Apple Watch:
  • Apple Watch
  • Edelstahl - 42mm
  • watchOS 1.0.1
  • Am 27.8.'15 gekauft

Die Touch Eingabe reagiert nicht immer, das fällt mir besonders auf wenn ich beim Ziffern Blatt "Farbe" über die Ecken den Kalender, Stoppuhr oder Timer offnen will.

IMG_0991.png

Es kommt vor das ich auf eine der Ecken Tippe und sie reagieren überhaupt nicht, werden nicht ausgewählt und App öffnet sich nicht.

Hin und wieder beim drauf Tippen, sehe ich das die Ecke die Eingabe angenommen hat. Denn die Ecke ist dann kurz graulich, aber die App öffnet sich trotzdem nicht.

Dann funktioniert auf einmal wieder alles wie es soll, beim ersten Tippen, sehe ich das die App kurz gräulich ist und sie öffnet sich.

Unten Links die Aktivitäten hingegen reagieren immer....

Das Force Touch reagiert immer, egal wo ich fester drücke, würde ich sofort in die Zifferblatt Auswahl kommen.
Liegt nun ein Problem mit dem Touch Display vor oder ist das so weil die Apps nicht nativ auf der Uhr ausgeführt werden?

Wäre super wenn mir von euch jemand weiterhelfen kann, ich hab auch keine Probleme zum Apple Store zu gehen. Jedoch mag ich eigentlich nicht das Personal Nerven, wenn dieses verhalten normal ist weil eben die Apps nicht nativ ausgeführt werden und mit watchOS 2 dann bald behoben wird.
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, ggf. ist dann das iPhone nicht nah genug zur Uhr, das Problem habe ich dann auch schon mal gehabt. Force-Touch funktioniert bei mir genau so wie von dir beschrieben.
 

Mitglied 105235

Gast
Mh an der Entfernung glaube ich liegt es bei mir nicht immer, aktuell ist das iPhone vielleicht 50cm von mir Entfernt und ich musste eben 5 mal oben-rechts hin tippen das die Stoppuhr auf geht.

Was mir eben auf gefallen ist die Wischgesten in diesen Bereich reagieren aber sofort und immer wie ich es eben getestet habe. Das Tippen selbst aber nicht...
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Kann es sein, dass du zu nahe am Displayrand versuchst zu tippen?
 

Mitglied 105235

Gast
Kann es sein, dass du zu nahe am Displayrand versuchst zu tippen?
Auch wenn es vermutlich für aussen Stehende doof ausgesehen hat, aber ich habe eben mit einen Stylus das ganze probiert und da hat es oben-rechts auch nicht immer reagiert.

An den andere Ecken aber hat es immer sofort reagiert, bei 2 von den 3 Problem ecken würde ich also nun sagen es liegt an mir wie ich drauf Tippe aber oben rechts scheint das Display wirklich ein wenig zu spinnen.


edit:
Bin morgen eh in OEZ und werd dann wohl mal einen Abstecher in den Apple Store machen, da ist die Uhr auch her. Karton und alle Kabel mit den ganzen Inhalt nehme ich einfach mal mit.
 

spLazer

Jonagold
Registriert
18.02.15
Beiträge
21
Musste vor drei Jahren mal mein iPhone 5 umtauschen und die wollten mein Ladekabel, Karton etc. nicht mal sehen. Hab dann natürlich auch nur ein neues iPhone bekommen.
 

Mitglied 105235

Gast
War bei meinen 4s damals auch so, aber ich bin halt gerne vorbereitet. Auch wenn das OEZ nicht weit ist weg ist, mag ich da nicht ständig rein fahren ^^
 

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen,

ich war gestern mit meiner Uhr um ca. 18 Uhr im Store und habe mir einen Termin (heute Mittag) geben lassen müssen. Denn gleich konnten sie es nicht machen, denn aktuell haben sie im Store (OEZ) nur einen Techniker der sich um die Macs und auch um die Uhr kümmert und dieser hat um 17 Uhr Feierabend...

Nun fahr ich heute in der Mittagspause noch einmal schnell rüber und lass die Uhr ansehen, die Mitarbeiterin die mir den Termin geben hat. Hat aber beim rumtippen auf der Uhr auch bemerkt das die Ecken nicht immer reagieren und meinte so ganz normal ist das nicht, das soll sich der Techniker auf jeden fall ansehen.

Edit:
War nun beim Techniker, der hat die Üblichen Sachen gefragt. Neugestartet und Neuaufgesetzt (Entkoppelt und Neugekoppelt), dies wurde von mir ja schon probiert. Darauf hin hat er selbst ein paar mal drauf rum getippt und hat dann sein iPad gezückt für die ganze Aufnahme bezüglich des Austausches.

Bis Ende der Woche müsste die Uhr im Store bereit zur Abholung sein, denn er meinte das geht bei der Watch aktuell anders als bei den iPhones über das Depot und deswegen können sie nicht direkt im Laden austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Sorry für den 3 Post nun in Folge aber bearbeiten geht nicht und das muss ich los werden.

Die Uhr ist immer noch auf den Weg... und nach einen Anruf nun beim Support wird die Uhr wohl erst Mitte nächste Woche in Store zur Abholung Bereit liegen... Ich persönlich finde das ziemlich Schwach von Apple, ins besondere da ich für das Teil auch dieses Care+ abgeschlossen habe.

Hätte ich gewusst wie Lange das ganze nun dauert, hätten sie die Uhr gleich behalten können, denn in meiner 14 tägigen Rückgabefrist wäre ich noch gewesen und Anschließend hätte ich einfach eine neue gekauft. Karton, Kabel, Rechnung, etc. hatte ich eh alles dabei gehabt.

Apple sollte schnellsten den Support bezüglich der Uhr überarbeiten, es kann nicht sein das man sich ein 800€ Spielzeug kauft + der Garantie Erweiterung und wenn sie einfach nur ausgetauscht (hat der MA von der Genius Bar zumindest gemeint) werden soll. Das man dann so lange warten muss, das sollte meiner Meinung nach direkt einfach in Laden gemacht werden können, genau so wie es bei den iPhones ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Wenn es Dich tröstet: ich warte seit Montag der letzten Woche auf meine Uhr...
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn es Dich tröstet: ich warte seit Montag der letzten Woche auf meine Uhr...
Trösten tut es mich nicht, ich finde das unbegreiflich.
Vor allem da sie die Uhren eh nicht reparieren sondern einfach nur Austauschen, würde ich genau meine Wiederbekommen würde ich es ja noch ein sehen aber so halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

Mitglied 105235

Gast
Sorry für Doppelpost, aber ich muss das einfach los werden.

Wenn Apple so weiter macht gehe ich morgen hin mit den Karton, Band und den Ladekabel sowie der Rechnung und gebe ihnen das ganze Teil wieder. Die Uhr haben sie ja eh schon, denn von den 13 Tagen wo die Uhr aktuell alt ist, ist sie 9 Tage schon bei Apple...

Es steht Tage lang bei Schritt 1 - Auftrag
(1.9) Service angefordert wurde
(7.9) Produkt im Service Zentrum eingetroffen (Spontan wurde das mal geändert

Im Schritt 2 - Service
(7.9) Service abgeschlossen

Und im Schritt 3 - Rückgabe
(7.9) Produktersatz steht an

Vor Ort im Store hat man keine Ahnung, das ein Ersatz ansteht und der Telefon Support meint zwar das die Uhr sich grade auf den Weg in den Store befindet, wann diese aber dort ankommt und wo sie sich aktuell befindet wissen sie nicht...

Wenn ich mir einen BMW bestelle oder diesen in diesen Reparieren lassen muss, so kann ich jeder Zeit bei BMW anrufen und die sagen mir wo sich das Auto grade befindet und was grade gemacht wird. Apple bekommt das aber nicht auf die Reihe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Jup wirklich mies, ich hoffe ja nur das die mir dann auch für diesen Fall so eine E-Mail schicken bezüglich einer Bewertung. Ähnlich wie es der Support jedes mal nun gemacht hat, als ich nur eine Information wollte...

Bisher hieß es immer Servicewüste Deutschland, aber wenn ich mir das so ansehe haben so gut wie alle mit diesen Problem zu kämpfen und das hier ist nun ja eigentlich mehr ein Organisatorische Problem, den Packete kann man tracken, so das man sieht wo es grade ist (im Auto, im Flugzeug, im Lager, etc. etc.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Meine Erfahrung mit jedem größeren Servicemanagement ist, wenn es einmal anfängt schief zu laufen wird es richtig schief laufen. Habe bisher z.B. auch bei Amazon immer Top Service erfahren und dann kürzlich ein Vorgang die absolute Katastrophe.

Da hilft nur anrufen, höflich und sachlich bleiben auf Eskalation an einen Serviceteamleiter bestehen, zur Not Rückruf verlangen. Auf keinem Fall zum 100. mal mit einem Callcenter Mitarbeiter den Fall durchkauen, immer den Fall eskalieren. Sonst hängst Du mit dem Theater noch länger rum.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe bis jetzt noch nichts eskalieren lassen, ich habe bisher nur nachgefragt was aktuell Sache ist und wie der Status ist. Da ich davon ausgegangen bin das es Apple hin bekommt solche Informationen zu liefern, erst wenn die Uhr nicht am Donnerstag da ist und ich mehr oder weniger dann von meinen 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch mache und sie sich querstellen da ich die Uhr ja nicht habe. So würde ich sofort mit den Leiter reden wollen und nicht mehr mit einen einfachen Verkäufer oder GenuisBar Techniker.
 

Mitglied 105235

Gast
So nun bin ich es mal wieder, heute ist der 10.9 und somit mein letzter Rückgabe Tag der Uhr und von dieser ist immer noch nicht zu sehen... der 3 Schritt hat sich nun auch wieder Spontan geändert

Schritt 3 - Rückgabe
(9.9) Ersatzprodukt versendet

Die Uhr wird also sicherlich nicht heute ankommen und mit viel Glück vielleicht morgen, aber das ist mir wenn ich ehrlich bin nun schon zu blöde. Ich werde heute von meinen 14 Tägigen Widerrufsrecht gebrauch machen und die Uhr zurück geben.

Eventuell nehme ich das auch direkt als Anlass und nehme dann eine Apple Watch in Space Black (nicht die Sport, sondern die normale). Jetzt kann man diese ja für 700€ inklusive einen Sportband kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Mach es genau so! Man muss sich ja nicht für blöd verkaufen lassen.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Naja aber klingt jetzt so als wenn Du Dir damit selber ins Knie schiesst. So wie das klingt wird (wie wir alle ja sowieso wissen) nichts repariert sondern Ersatz verschickt. Sogar schon gestern. Aber gut wenn Du natürlich auf ein anderes Modell wechseln willst ist das ein guter Weg, sonst kostet es Dich noch einmal unnütz Zeit.