• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Tastatur funktioniert unter Boot Camp nur bei Erstanmeldung

Joerg67

Erdapfel
Registriert
02.09.15
Beiträge
2
Guten Tag,
ich habe ein Problem und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Ich habe mir einen generalüberholten iMac Mitte 2010 mit aktuellem OSX Betriebssystem zugelegt.
Boot Camp mit Windows 10 wurden ebenfalls installiert.
Da meine alte Tastatur von Logitech unter Apple nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, habe ich mir eine Apple Tastatur besorgt.
Nach der Einrichtung wollte ich diese auch im Boot Camp testen, musste aber feststellen, dass sie nicht funktionierte.
Ich habe nach diesem Problem gegoogelt und einen Eintrag gefunden, der dieses Problem behandelt.
Demnach sollte ich unter OSX die Tastatur umbenennen, dann entfernen. Anschließend im Boot Camp die Tastatur einrichten. Diese habe ich durchgeführt und die Tastatur funktioniert einwandfrei. Ich habe anschließend auch noch den Windows Benutzer gewechselt und auch mal einen Neustart durchgeführt. Die Tastatur war voll funktionstüchtig.
Nun sollte ich laut der Anleitung die Tastatur wieder unter OSX koppeln. Gesagt, getan. Tastatur funktioniert unter OSX.
Wenn ich nun aber wieder zum Boot Camp wechsle ist die Apple Tastatur ohne Funktion. In der Stemsteuerung Windows wird das Bluetooth Gerät aber mit dem Eintrag - funktioniert Fehlerfrei - angezeigt.
Ich habe die Prozedur ein zweites mal durchgeführt, das selbe in grün. erst funktioniert die Tastatur unter Windows, aber sobald die Tastatur unter OSX wieder gekoppelt ist geht nichts mehr.
Ich habe die ganze Zeit noch meine alte Logitech Tastatur über Wireless USB angeschlossen gehabt, um eben immer wieder auf Windows zugreifen zu können.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Joerg67

Erdapfel
Registriert
02.09.15
Beiträge
2
Das hat ja gut geklappt. Egal, jetzt funktioniert es. Vielleicht hat ja in Zukunft noch einer das Problem. Hier meine Problemlösung:
Habe erneut unter Windows Maus und Tastatur entfernt, ohne vorher dieses unter OSX zu tätigen. Anschliessend wieder installiert, aber mit eingestecktem USB Stick auf dem sich die BootCamp Treiber / Software ... befand.
Danach einen Neustart durchgeführt und alles funktioniert perfekt.