• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Was ist los mit iOS 8.4.1 ?

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Mein 6plus und mein Air2 mit iOS 8.4.1 zeigen die letzten Tage die selben Problem wie beim TE. Hyperlinks in Emails kann ich zwar anklicken aber Safari öffnet sich nicht und Mail hängt. AppStore lädt schlecht bzw. keine Updates und bei Music bekomme ich auch regelmäßig die Meldung ich soll ein Abo abschließen obwohl ich das schon gemacht hatte.

Ohne reboot (Home-Button und Einschalttaste gleichzeitig gedrückt) bekomme ich das nicht gelöst. Hatte beide Geräte auch mal mit iTunes synchronisiert. Kurze Zeit Ruhe und jetzt geht's wieder los.

Ein Bekannter meinte das er oft beobachtet hat das iOS-Geräte spinnen anfangen wenn eine neue iOS-Version in den Startlöchern steht.

Ich hoffe darauf das sich bald alle Probleme "urplötzlich" in Wohlgefallen auflösen, so wie sie auch kamen.

Sonst hatte ich nie solche Probleme mit meinen iPhones oder iPads.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ein Bekannter meinte das er oft beobachtet hat das iOS-Geräte spinnen anfangen wenn eine neue iOS-Version in den Startlöchern steht.
Aha. Würde bedeuten, dass ein iphone und ein ipad von der kommenden Version etwas weiss oder Angst hat? :innocent:
ch hoffe darauf das sich bald alle Probleme "urplötzlich" in Wohlgefallen auflösen, so wie sie auch kamen.
Die Server sind doch seit gestern schon viel schneller.
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Ja schon seltsam wenn das so wäre das Apple im Hintergrund etwas schraubt und die Geräte dadurch Probleme machen. Aber wer weiß?

Ich muss noch dazu schreiben das mein iPad Air2 zur Zeit wieder normal läuft. Nur mein 6plus fällt immer noch in diese Fehler zurück nach einem Neustart.
 

barrystapp

Erdapfel
Registriert
31.08.15
Beiträge
2
...es ist schon arg grenzwertig, wenn ein Update eines solchen Unternehmen den SMS Dienst zerschießt. Na Mahlzeit. Nicht jeder ist mit anderen Nachrichtendiensten erreichbar. Es kommt doch immer mal vor, eine Nachricht zu versenden und dem Empfänger Zeit zum antworten zu geben...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja, deshalb meinte ich ja... so was kann ich mir nämlich unter iOS 8.4.1 gar nicht vorstellen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Vorstellen kann ich mir vieles. Nur nachvollziehen eben nicht. Der user sollte sich mal melden, vielleicht liegt das Problem auch am Provider. So Störeungen hatte bestimmt schon jeder Provider.

Oder es ist eine Beta installiert. Da kann ich nicht mit dienen. Betas habe ich nirgends auf meinen iDevices und auch nicht auf OSX.
 

Mannschafter

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.05.15
Beiträge
250
Es geht auch umgekehrt!

Seit knapp 2 Tagen hatten bei mir alle Kalender-Freigaben plötzlich aufgehört zu synchronisieren – unter iOS 8.4.0!

Jetzt habe ich 8.4.1 installiert – und alles funzt wieder 1A.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Wie von Zauberhand läuft's bei mir seit nem Tag auch wieder besser. Will's nicht beschreien, aber mittlerweile lassen sich die Einstellungen wieder sauber öffnen, ich werd nicht ständig nach nem Apple Music Abo gefragt und die Downloads aus dem App Store laufen auch wieder.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Bei mir ebenfalls. Dafür hat heute mein MacBook Pro (Mid 2012, Yosemite) Probleme Internetseiten zu öffnen. Ich muss öfters WLAN an und abschalten damit es weiter geht. Dropbox verliert immer die Verbindung. War bisher noch nie, seit ich das MacBook Dezember 2012 gekauft hatte. iPhone und iPad Verhalten sich normal bei surfen.