• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Itunes erkennt Iphone nicht

pavonitier

Erdapfel
Registriert
03.09.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein großes kleines Problem - das Iphone wird von Itunes nicht erkannt.

Ich schreibe hier in letzter Instanz, da ich mittlerweile alles versucht habe:

- Kabel ausgetauscht - keine Änderung
- alle Fremdprogramme deinstalliert - keine Änderungen
- diverse Neuinstallationen iTunes - keine Änderung; auch die einzelnen Dateien wie in div. Forenbeiträgen beschrieben wurden von mir gelöscht; keine Verbindung Itunes zu Iphone.
- alle Updates auf Iphone und Itunes ausgeführt; keine Änderung
- diverse Syncoptionen - PC wird auf Iphone vertraut - keine Erkennung des Iphones

Was gibt es noch für Möglichkeiten? Der Ipod wird erkannt von Itunes. An den USB-Ports liegt es also nicht.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit dem Terminal die Aktivität auszulesen ? Eine ganze Zeit lang kam die Fehlermeldung "Keine Ressource verfügbar".

Vielen Dank
pavonitier
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Hast du es schon an einem anderen Rechner versucht?
Lässt sich das iPhone laden? Vielleicht ist der Lightning-Anschluss verdreckt.
Schon versucht, das iPhone im DFU-Modus anzuschließen?
 

pavonitier

Erdapfel
Registriert
03.09.15
Beiträge
2
Das Iphone lässt sich laden. DFU-Modus würde heißen, dass alle Iphone Daten gelöscht werden, oder? Das mit dem Dreck müsste ich mir mal anschauen.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Da setzt er das iPhone ganz zurück auf Werkszustand. Wenn regelmäßig Backups angelegt sind, dann sollte es aber kein Problem sein.
Wichtig wäre erstmal, ob iTunes dein iPhone im DFU-Modus erkennt.
 

Spreepirat

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.07.12
Beiträge
443
Ich habe hier auch so einen Fall:

ein iPhone 4 welches nicht durch iTunes erkannt wird, weder auf MacOS noch Windows. Habe es schon mit mehreren Computern versucht. Im DFU-Modus auch nix. Das Ding liegt hier schon länger, ein paarmal wurde ebenfalls "Keine Ressource verfügbar" angezeigt, jetzt aber garnix mehr. Andere Software (iFunbox usw.) erkennt es auch nicht. Laden läßt es sich aber einwandfrei.
Bis jetzt habe ich dafür keine Lösung gefunden?!