• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externe Festplatte NTFS Partition löschen

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Hi,
ich habe eine externe NTFS Platte mit 3 Partitionen. Die erste Partition ist voll udn ich möchte jetzt die zweite und dritte löschen. Geht das ohnen Datenverlust der ersten Partition oder kann ich so nur die dritte löschen? Wenn ja wie?
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das sicherste und ziemlich einzige Verfahren ist, Du kopierst die zu erhaltenden Daten auf einen anderen Datenträger, löscht anschliessend die bewusste externe und richtest diese neu ein. Dann kopierst Du die Daten wieder auf diese zurück.
 

Stefz

Gala
Registriert
11.04.11
Beiträge
49
Ja ich denk, dass muss ich wohl tun, aber sind ca. 200GB und das mit einem nicht vorhandenen USB 3.0 Port auf dem IMAC :(
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du wirst es überleben. Stell Dir vor, solche Datenmengen hatte man schon zu Zeiten von USB 1.1 kopiert.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ich rate von Partitionierungs Tools ab, von "Empfehlungen" von Chip ebenso. Desweiteren sehe man sich mal die Bewertungen an, die sprechen in meinen Augen Bände.

Aber jeder wie er mag.