• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was passiert mit iCloud ML wenn ich abbestelle?

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Hallo zusammen,

Habe die automatische Verlängerung von AM erstmal deaktiviert, weil ich ausprobieren will, ob ich es vermissen werde und ob es mir folglich die 10 Kröten wert ist.

Was passiert mit der Library, also den gespeicherten Playlists, den importierten AM Songs, wenn ich kein zahlender Kunde werde?
Kommen diese automatisch wieder, wenn ich dann wieder beginne dafür zu zahlen?

Danke!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
So ist es wohl von Apple gedacht das da erst mal nichts gelöscht wird und du auch später wieder einsteigen kannst. Wieviel Zeit Apple da einem allerdings gibt weiß ich nicht... Konnte ja auch noch keiner testen ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass alles erhalten bleibt. Warum sollte Apple die Mediatheken auf "Stand by" stellen, wenn der Teilnehmer kündigt?
Die Mediathek bleibt in der Cloud gespeichert, wenn man den Haken bei "iCloud-Mediathek verwenden" entfernt, das stimmt.
Wird aber das Abo gekündigt, greift ein neuer Umstand und es ergäbe keinen Sinn mehr, alles parat zu halten.
Die Abonnenten, die wirklich fernbleiben, möchte Apple bestimmt nicht aus "Nächstenliebe" verwalten, kann ich mir nicht vorstellen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wie es bei Apple Music ist: Keine Ahnung. Bei Netflix bleiben deine Profile und Listen bei einer Abokündigung aber für einen gewissen Zeitraum erhalten und du kannst später wieder einsteigen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
So wie ich es bisher gelesen habe soll es bei AM genauso sein... Aber das kann ja noch keiner wissen.
 

koerkx

Gloster
Registriert
07.04.14
Beiträge
65
Gut dann warten wir es mal ab, vielleicht weiß man Ende des Monats mehr, kurz bevor es ausläuft.
Danke!