Feature Android Wear funktioniert nun mit dem iPhone

  • Ersteller Mitglied 128076
  • Erstellt am

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Hatt schonmal jemand mit ner Pebble ausprobiert ob diese auf die Android-Wear-App zugreifen kann?

Bei android, kann sie die Android wear Funktionen ja relativ unkompliziert übernehmen...
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Die Air Play/iCloud Funktion war natürlich vor ein paar Jahren wirklich ein wichtiger Punkt, der mir die Entscheidung leichter gemacht hat welches System ich mir kaufe.

Ich denke mal, an den grundlegenden Funktionen unterscheiden sich die Smartwatches nicht groß.
Jetzt wird eben die Auswahl erweitert, was auch richtig cool ist. Stellt euch mal vor Apple Produkte wären nur kompatibel mit Apple Produkten ( Bildschirm, Drucker, Kopfhörer uvm).

Das ganze bleibt aber eine Diskussion ohne Ende :D

Eine Moto 360 mit Watch Os wäre cool :innocent:
 

maniag

Braeburn
Registriert
15.02.15
Beiträge
43
Ist die schicke Uhr auf dem Titelbild die neue Uhr von Huawei?
Die gefällt mir sehr gut. Aber Huawei?
 

Mitglied 128076

Gast
In diesem konkreten Fall spricht aber dagegen dass sie - nach der Ankündigung mehr Zugriff zu gewähren - diesen für Android Wear noch eingeschränkt haben.

Naja noch ist ja auch iOS 9 nicht draussen. Das wird sich ja wahrscheinlich erst dann bemerkbar machen.

Die Akkulaufzeit meiner Apple Watch ist für meine Bedürfnisse durchaus mehr als ausreichend. Ich komme 2 Arbeitstage damit aus. Um 5 Uhr aufstehen bei 100%, um 22 uhr die Uhr bei um 58% ausschalten und damit dann den nächsten Tag durchhalten. Dafür, dass sie von allen auf dem Markt befindlichen Uhren mit den kleinsten Akku hat, hält die kleine Uhr ziemlich gut durch, was m.E. einer guten Programmierung des OS zuzuschreiben ist.

Edit: Sehe gerade, gleich Feierabend und noch 78% voll der kleine Akku :) - Also ich bin wirklich zufrieden.

Alleine daher hab ich ein wenig Angst, wie (oder überhaupt) sich die nativen Apps, die direkt auf der Uhr laufen werden, negativ auf die Akkulaufzeit auswirken werden. Aber ich bin auch gleichermassen neugierig auf Watch OS 2 und die Apps, die drauf laufen sollen. Man wird sehen :)
 

Mitglied 128076

Gast
Für Apples eigenes Watch OS gelten völlig andere Regeln als für normale Third-Party Apps. Schon Watch OS 1 bietet Funktionen, die gar nicht für Third-Party Entwickler zugänglich sind.

Ja, natürlich ist das so. Das würde Android umgekehrt auch so machen. Aber mit iOS 9 soll sich das ja lt. WWDC 15 Ankündigung ändern. Dann werden wohl auch die Adroiden mehr Funktionen unterstützen können, weil iOS mehr Daten und Funktionen "hergibt".
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Hab mir gerade mal die neuen Smartwatch Modelle der Konkurrenz angeschaut... wenn ich nur vom Design her gehe und als Referenz die Apple Watch nehme, dann ist die Uhr designmäßig ein schlechter Witz und schaut im Vergleich zur z.B. neuen Moto 360 nur noch mehr aus wie eine billig Uhr für Kinder aus einem Automaten. Selbst die 18K Version sieht billig neben den neuen Android Watches aus.
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Hab mir gerade mal die neuen Smartwatch Modelle der Konkurrenz angeschaut... wenn ich nur vom Design her gehe und als Referenz die Apple Watch nehme, dann ist die Uhr designmäßig ein schlechter Witz und schaut im Vergleich zur z.B. neuen Moto 360 nur noch mehr aus wie eine billig Uhr für Kinder aus einem Automaten. Selbst die 18K Version sieht billig neben den neuen Android Watches aus.

Auf Fotos sehr wohl. In natura finde die Apple Watch gar nicht schlecht. Gerade auch wenn es um Materialwahl und Verarbeitung geht schwächeln andere dann doch eher. Aber die neuen Uhren sind durchaus schick, da stimme ich dir zu.
Vie
 

Verlon

Tiefenblüte
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.436
Ja, natürlich ist das so. Das würde Android umgekehrt auch so machen. Aber mit iOS 9 soll sich das ja lt. WWDC 15 Ankündigung ändern. Dann werden wohl auch die Adroiden mehr Funktionen unterstützen können, weil iOS mehr Daten und Funktionen "hergibt".

Kannst du mal eine Quelle nennen? Mich interessiert das echt, aber ich finde nichts darüber, dass iOS 9 neue APIs erhält, die so etwas ermöglichen würden.
 

Mitglied 128076

Gast
@Verlon Puh. Gerade leider nicht. Ich kann mich auch irren, aber wurde das nicht auf der WWDC 15 thematisiert und von Apple so angekündigt? Ich versuche mal, etwas darüber herauszufinden (wird aber leider erst heute Abend was).
 

Mitglied 128076

Gast
Kannst du mal eine Quelle nennen? Mich interessiert das echt, aber ich finde nichts darüber, dass iOS 9 neue APIs erhält, die so etwas ermöglichen würden.

So hab mal WWDC und API bei iOS9 gegoogelt... Scheint doch nur Siri zu betreffen, dass hier den Drittanbietern mehr Funktionen eröffnet werden... Das hatte ich mir dann wohl anders gemerkt. Einerseits schon ein wenig schade, andererseits passt es weiterhin zum Apple-Universum.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also mit der Alcatel One Touch Watch geht es via Android Wear nicht. Dafür gibt's aber eine eigene App mit gleichem Aufbau, Interface und Integration. Daher auch nicht relevant. Dennoch freu ich mich , das nun auch andere Systeme integriert werden.
 

Michael020894

Erdapfel
Registriert
04.09.15
Beiträge
1
Hallo, wenn ich mir die Sony Smartwatch 3 neu kaufe und diese mit meinem IPhone 6 verbinden will, geht das dann ohne Probleme oder muss man da zuerst updates an der Uhr vornehmen ? ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! danke !