• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adobe After Effects: Timecode erstellen

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Als erstes Sorry, wenn das der falsche Bereich sein sollte. Hier scheinen Apple Softwares zum Großteil vertreten zu sein. Ich wollte euch nur fragen, ob ihr wisst, wie man in AE einen Timecode mit MM:SS erstellt? Früher ging das noch mit Text > Timecode. Aber die Einstellung ist weg. Ist das verschoben worden, seit der CC Version? :/
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Eigentlich fallen alte Effekte nicht weg. Hast du schon alles durchversucht? Warscheinlich ist es woanders oder heißt sogar anders.
 

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Habs gefunden, das Problem ist nur: die Zahlen gehen ausschließlich bis 22 Minuten glaub ich, warum auch immer. Kann man das irgendwo regulieren?
Das Problem lag übrigens daran, dass ich statt Zahlen immer den Effekt Timecode gewählt hatte.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Ich muss zugeben ich habe mit AE noch nie einen Timecode erstellt. Hab das noch nie gebraucht. Kann dir da leider nicht weiterhelfen.

Im Notfall könntest du dir ja einen Timer selber bauen, wenn es keine Sprünge gibt und von Anfang bis Ende einfach nur hochgezählt wird, ist das ja recht easy.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
Google ist dein Freund.

Z.B. so:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Statt Millisekunden kann man sich bestimmt auch irgendwie Frames anzeigen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: TKirsche

TKirsche

James Grieve
Registriert
27.04.15
Beiträge
134
Google ist dein Freund.

Z.B. so:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Statt Millisekunden kann man sich bestimmt auch irgendwie Frames anzeigen lassen.
Ich möchte ja nur Minuten und Sekunden angezeigt bekommen. :D
Danke! :)