• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] Kein Signal Probleme! Bitte um Hilfe!

Sinnlos

Golden Delicious
Registriert
14.07.15
Beiträge
6
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde!

Ich habe mir ein gebrauchtes Ipad 3 mit Cellular gekauft nur leider bekomme ich immer wieder Kein Netz angezeigt.
Das Wlan funktioniert ohne probleme und das Ipad ist auf dem aktuellsten Stand iOS 8.4. Wenn ich das Ipad einschalte sucht es nach einem Netz um dann Kein Netz anzuzeigen.

Dinge die ich bereits versucht habe:

Neustarten
Flugmodus
Netzwerkeinstellungen resetten
Sim karte in einem anderen gerät getestet -> funktioniert
Sim karte eines anderen netz betreibers ins ipad gelegt -> ebenfalls kein netz
Ipad wiederhergestellt -> keine veranderung
Netzbetreiber updates auf dem aktuellsten stand


Es wäre schön wenn noch jemand vorschläge hat was ich versuchen kann. Glaubt ihr mein cellular adapter im ipad ist kaputt ? Wenn ja wie schwer ist es diesen zu tauschen und was kostet er ?

Danke vielmals für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ich habe den Titel mal geändert und Kevin rausgelassen.
 

Sinnlos

Golden Delicious
Registriert
14.07.15
Beiträge
6
Wollte Kein schreiben :) Hab es schon editiert! danke !

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 

Sinnlos

Golden Delicious
Registriert
14.07.15
Beiträge
6
Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen das es immer wenn ich es an Itunes anstecke ein Netzbetreiber update machen will.
Auch wenn ich es bereits gemacht habe, einfach jedesmal wenn ich es anstecke fragt es micht ob ich das Update machen will.

mfg
Thomas
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
In welchem "anderen Gerät" hast du denn die SIM Karte geprüft? In einem iPad?
Diese Update Meldung für den Netzbetreiber kenne ich nämlich, wenn die SIM nicht mehr aktuell, nicht passend oder kaputt ist. Vielleicht sitzt sie schlecht in der Halterung.
Andererseits brauchst du für ein gewöhnliches Netzwerk (WiFi) überhaupt keine Simkarte, wenn du Zugang zu einem W-Lan hast, dann musst du nur das richtige Passwort in Einstellungen / w-Lan eintippen und den Namen deines Netzwerks. Den Rest macht das iPad, so es intakt ist, von alleine.
Die SIM Karte brauche ich nur in Hotels in D, die noch immer kein w-Lan zur Verfügung stellen.
 

Sinnlos

Golden Delicious
Registriert
14.07.15
Beiträge
6
Ja das Wlan funktioniert einwandfrei. Ich habe die Sim Karte in meinem Iphone getestet und in dem hat es problemlos funktioniert. Die Sim Karte ist komplett neu. Und ich habe ja wie gesagt schon eine andere Sim Karte ins Gerät gesteckt und die hat ebenfalls nicht funktioniert.

Danke für deine Antwort.

Lg
Thomas
 

Apfelfan123

Erdapfel
Registriert
02.09.15
Beiträge
2
Hallo Thomas,

hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem, habe alles getestet, genau wie Du, aber ich bekomme einfach kein Netz.
Freue mich auf eine kurze Antwort!

LG Petra
 

Sinnlos

Golden Delicious
Registriert
14.07.15
Beiträge
6
Hallo Petra!

Leider nein, ich würde mich allerdings sehr freuen wenn du mir schreibst falls du eine Lösung findest.

Lg
Thomas
 

Apfelfan123

Erdapfel
Registriert
02.09.15
Beiträge
2
Ja, das mache ich. Habe schon so viel gegoogelt, aber überall stehen die gleichen Lösungsvorschläge, für mich leider alle unbrauchbar.

LG Petra
 

Sinnlos

Golden Delicious
Registriert
14.07.15
Beiträge
6
Ging mir leider komplett gleiche Petra.... hab Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden.

Lg
Thomas