• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Skylake?

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Wann glaubt ihr kommen die neuen MacBooks mit den Skylake Prozessoren?

Brauch eigentlich bis Oktober, spätestens ende Oktober ein neues Macbook. (aktuell Macbook Pro 2011 early 13)

Denke bisher an ein Retina 15´ aber da da noch Haswell verbaut ist und Schweine Geld kostet ist das warten auf Skylake wohl um einiges besser oder?

macbook 14 Zoll wird es ja wohl nicht geben.

Brauche es für Studium und die Arbeit. Ich weiß das ein Macbook pro retina 15 Zoll viel power hat die ich im Moment nicht benötige, aber ich brauche einfach die Größe vom Bildschirm :)
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Ich würde warten. Kommt höchstwahrscheinlich im Oktober.

Ich warte aktuell auch auf einem 21 iMac Retina, welchen ich für das Studium benötige.

Grüße
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Erwarte keinen Quantensprung zwischen Haswell und Skylake. Kleine Verbesserungen ja, aber mehr nicht. Insbesondere nicht wesentlich mehr Prozessorleistung. Am wahrscheinlichsten ist eine Verbesserung der 3D-Grafikleistung. Für 2D ist alles halbwegs aktuelle System schnell genug.

Und der Preis wird auch in der jetzigen Region bleiben.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
warum nicht gleich auf Cannonlake warten? ;)
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Also könnte es schon sein, das Skylake im Oktober in die Macs kommt? :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Also ich dachte auch mal an ein baldiges Update. Habe dann mein Computer verkauft und 8 Monate mit dem iPad gelebt. Ging, aber werde ich nie mehr machen. Alle aktuellen MacBooks sind super. Du wirst etwas studieren wo du sowieso keine Rechenleistung benötigst, deswegen ist es egal ob du nun 30% mehr power hast oder eben nicht.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
...und die Skylake-Kinderkrankheiten, oder eben nicht...
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Arbeite auch hobbymäßig mit affinity Photo da ist mein MacBook Pro 2011 nen Graus :D
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Mal schauen was Intel heute so bekannt gibt :)


Will eigentlich echt warten wegen usb c, ddr4 ram, effizienter, schneller :D hat sich schon einiges getan von haswell
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Ich wäre auch überrascht wenn Apple sofort nachdem Intel die Produktion anfährt mit neuen rMBPs auf den käme
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ach das steht jetzt schon 100% in den Regalen? Und eine Produktankündigung zu einem gewissen Quartal wurde auch immer eingehalten?

Die Hersteller können sagen was sie wollen, wenn Intel selbst ein Quartal zur Auslieferung bekannt gibt - willst Du als Hersteller woher die CPUs holen?
 
  • Like
Reaktionen: hosja

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Erwarte keinen Quantensprung zwischen Haswell und Skylake. Kleine Verbesserungen ja, aber mehr nicht. Insbesondere nicht wesentlich mehr Prozessorleistung. Am wahrscheinlichsten ist eine Verbesserung der 3D-Grafikleistung. Für 2D ist alles halbwegs aktuelle System schnell genug.

Und der Preis wird auch in der jetzigen Region bleiben.
Die interne GPU soll sehr (!!!) viel schneller sein und ausserdem braucht das ganze weniger Energie.

Ich bin in einer ähnlichen Lage.. die dedizierte Graka meines MBP 2011 ist letzte Woche über den Jordan gegangen :mad: Ich hätte gerne ein neues, das alte wird dann repariert und verkauft. Das gratis Reparaturprogramm läuft ja auch nicht mehr ewig.. Leider wurden die Retinas ja gerade eben erst aktualisiert. Deswegen hoffe ich zwar, glaube aber nicht dass dieses Jahr noch ein neues Retina kommt.
 

MFK

Rheinischer Krummstiel
Registriert
03.03.12
Beiträge
376
Ach das steht jetzt schon 100% in den Regalen? Und eine Produktankündigung zu einem gewissen Quartal wurde auch immer eingehalten?

Die Hersteller können sagen was sie wollen, wenn Intel selbst ein Quartal zur Auslieferung bekannt gibt - willst Du als Hersteller woher die CPUs holen?

Schau'n mir mal. Würde mich schon wundern, wenn sich Äpple das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt. Gibt es allerdings tatsächliche keine CPUs, bleibt wohl nix anderes übrig.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
'Was soll ihnen den da entgehen? Neue Modeartikel haben sie ja bis dahin und die Arbeitsmaschinen werden sowieso nach Bedarf gekauft.