• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Amazon Prime Instant Video mit Download-Funktion unter iOS

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Bisher war es nur über hauseigenen Fire-Tablets möglich, Inhalte von Amazon Prime Instant Video zur Offline-Wiedergabe herunterzuladen. Das neuste Update der iOS-App bringt diese Funktionalität nun auch auf iPhone und iPad. Dabei macht es keinen Unterschied, ob der Nutzer einen Film oder TV-Serien für eine Wiedergabe ohne Internetverbindung auf seinem Apple Gerät speichern möchte. [prbreak][/prbreak]

AIV_GW_PIV-Downloads_3000x600._V311949649_.jpg

In der veröffentlichten Presse-Mitteilung sieht sich Amazon klar im Vorteil und gibt an, dass „Amazon Video der einzige Streaming-Abo-Dienst ist, der das herunterladen der Titel erlaubt.“ Anders als bspw. Netflix könnten Prime-Mitglieder Filme und Serien auch dann genießen, wenn mal keine Internetverbindung zur Verfügung steht. Seit heute gibt es das Angebot in den USA, in Großbritannien sowie in Deutschland und Österreich. Auf Amazon.de wird die Funktionsweise der neuen Download-Möglichkeit erklärt.

via Amazon Presse
Vielen Dank an Thomas für den Hinweis!
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Finde ich lobenswert. Wird es so sein wie bei WatchEver oder wie sehen die Konditionen aus?
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Jo, sehr gutes Feature. Gerade im Ausland nervt es kolossal mit irgendwelchen VPN Clients herumzuhantieren, wenn man mal eben eine Folge irgendwas ansehen möchte.

Nur amazon finde ich halt widerwärtig.
 
  • Like
Reaktionen: LogicPro

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
BOOOOM!!
Das ist echt cool, dann kann man auch mal auf langen Reisen etc. einen Film gucken.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nicht in der Schweiz also uninteressant.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Sehr schöne Option. Nachdem Amazon mit der Entlassung seines halben Hardware-Teams den Flop seines Fire-Phones quasi eingestanden hat, war es nur logisch, dass man sich nun mehr auf iOS und Android konzentriert.

Finde ich lobenswert. Wird es so sein wie bei WatchEver oder wie sehen die Konditionen aus?
In der Presse ist von einem Ablaufdatum der Downloads die Rede. Die Offline-Inhalte müssen wie geliehene Inhalte nach 15 bis 30 Tagen angesehen werden, nach Beginn muss ein Film bzw. Serienfolge innerhalb von 48 Stunden fertig angesehen werden.
Zudem gilt der Offline-Modus nicht pauschal für alle Inhalte, sondern nur für Inhalte, für die Amazon die Freigabe der Rechteinhaber hat.
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Danke @Nemesis ich besitze das Abo schon seit Jahren aber nutze die Streaming option quasi nie, da ich Netflix habe.
Ich habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt aber @muffy hat mich verstanden und prompt geantwortet danke auch dafür=)
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis

Joys

Braeburn
Registriert
03.03.14
Beiträge
45
Airplay vom Ipad auf Apple TV geht aber nach wie vor nicht, oder ?
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
Top, mein Fire Tablet ist verkauft

Aber den Fire TV Stick behalte ich, der ist ideal für's Hotel
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Airplay vom Ipad auf Apple TV geht aber nach wie vor nicht, oder ?
Geht schon seit einiger Zeit wieder ohne Probleme! Nur der Umstieg auf IOS8 war etwas problematisch. Da hat die App einige Updates benötigt, bis alles wieder reibungslos lief.
 
  • Like
Reaktionen: makz

leeroy

Meraner
Registriert
03.06.14
Beiträge
227
Geile Sache - nur der Sommerurlaub ist vorbei und in einem Bungalow ohne Win wäre es echt eine Bereicherung gewesen.
 

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Registriert
22.10.08
Beiträge
373
Super,
dann weg ich jetzt wechseln. Bin momentan bei watchever und hab dienletzten Tage nur Probleme. Erst ging gar kein Offlinemodus, dann könnte man offline laden (aber nur englisch) und jetzt kann ich wieder laden ABER nicht anschauen. Sobald ich im Offlinemodus bin und einen Film starte, kommt die Meldung "Lizenz fehlerhaft".

Der Support sagte nur, dass der Fehler bekannt sei und man daran arbeite (das war letzte Woche). Gestern hies es, dass es wieder gehen soll.
Heute bekam ich den tip die App mal neu zu installieren....
NIX GEHT!
Naja, dann Wechsel ich halt. Das Angebot von watchever wurde auch immer schlechter.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Airplay vom Ipad auf Apple TV geht aber nach wie vor nicht, oder ?
Wie @Nemesis schon richtig gesagt hat, funktioniert AirPlay schon einige Zeit wieder sehr gut mit der App. Seit Anfang August ist über AirPlay übrigens auch die Ausgabe in HD auf dem AppleTV möglich.

Interessant wäre nur noch zu wissen, ob HD mittlerweile auch unter OS X funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Nemesis

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Jo, sehr gutes Feature. Gerade im Ausland nervt es kolossal mit irgendwelchen VPN Clients herumzuhantieren, wenn man mal eben eine Folge irgendwas ansehen möchte.

Nur amazon finde ich halt widerwärtig.
Den Service, den Amazon bietet, findest Du bei keinem anderen Onlinehändler. Instant Video ist auch okay, wenn man ohnehin gerne Prime Mitglied ist. Ich bin zufrieden damit.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Airplay vom Ipad auf Apple TV geht aber nach wie vor nicht, oder ?
Ich nütze täglich das iPad für AirPlay, da ich faktisch kein klassisches Fernsehen mehr nütze. Auch der Rest der Familie nützt sehr häufig bis fast täglich AirPlay. Da gibt es wirklich keinerlei Probleme mit der Wiedergabe. In den Anfangstagen von iOS8 gab es immer wieder mal Aussetzer. Das ist aber schon lange her und lag glaube ich eher an den Apps.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Den Service, den Amazon bietet, findest Du bei keinem anderen Onlinehändler. Instant Video ist auch okay, wenn man ohnehin gerne Prime Mitglied ist. Ich bin zufrieden damit.

Klar ist der Service einzigartig. Nur das Unternehmen finde ich widerlich.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Klar ist der Service einzigartig. Nur das Unternehmen finde ich widerlich.

Da hast du nicht unrecht. Allerdings nutze ich es trotzdem zum Buchkauf, weil ich keine Lust habe, die unverschämten Preisaufschläge der hiesigen Händler hinzunehmen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Welche Preisaufschläge? Wir haben eine Preisbindung bei Büchern.