• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe bei Entscheidung beim Kauf des ersten MacBooks Pro

foamaking

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
9
Hallo liebe user!

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich bin jahrelanger Microsoft user und kenne mich so ziemlich gut aus damit.

Nachdem Microsoft ein Mist Betriebssystem nach dem anderen auf den Markt bringt hab ich mich mal mit OS beschäftigt.

GEFÄLLT MIR SEHR GUT!

Meine Haupttätigkeiten waren Zocken, Streamen, Downloaden, Surfen.

Zuhause hab ich ne 100er Leitung und funktioniert alles sehr gut.

So und jz meine Gedanken...warum Apple?

Ich hab kein iPhone keinen iPod. Nichts von apple weil ich einfach nicht mit dem Strom mitschwimmen wollte und es mir zu teuer ist.

Ich bin nun auf der Suche (nach gründlicher Überlegung) nach einem MacBook Pro.

war mir schon beim mediamarkt die 13 zoll Versionen mit retina display anschauen und bin begeistert von den geräten.

Meine Verwendungsziele:

Streamen (mittels HDMI oder AppleTV an den TV Screen übertragen)
Surfen
Videos schneiden
Spielen (nebenrängig und keine top Spiele)

Hab schon einige "gebrauchte" gefunden um einen Preis unter 1000 euro welches mir zusagen würde (macbook pro 13 retina mid 2014).
Nach stundenlanger Suche bin ich draufgekommen, dass es ja verschiedene Zusammensetzungen gibt ( 128gb version mit verschiedene i5 Prozessoren etc).

Welches würdet ihr mir empfehlen?
ein neues wär ein Hit aber ich möchte die 1000 euro grenze nicht sprengen.


Vielen dank und lg aus Österreich.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Wie sollen wir dir denn sagen, was wir dir empfehlen würden, wenn wir die dir vorliegenden Angebote gar nicht kennen?
Grundsätzlich: ein Mac ist sehr viel länger "aktuell" und nutzbar als ein Windows-Rechner
Top-Spiele gibt es meines Wissens keine für den Mac, ich spiele allerdings nie,
Je mehr RAM umso besser. 8GB sollten es schon sein für Videoschnitt.
128 GB SSD ist etwas klein, lieber eine 256 GB
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Wenn du spielen willst sollte es mindestens ein late 13er mit dem Intel Iris Grafikchip sein, die Vorgänger haben noch grottigere Grafikchips. Ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, 8GB RAM und 256GB SSD Speicher sind das Minimum. Dafür lieber noch etwas sparen. 1000€ Sind in der MacBook Welt leider ein recht begrenztes Budget.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
8GB und 256GB sollten es auf jedenfalls sein. Späteres aufrüsten nicht möglich. Zocken na ja... die Intel ist alles andere als wirklich Spiele tauglich.

Aber kleinere Games gehen ja. Mich würde eher stören, dass bei so ziemlich jedem Spiel mein MacBook zur Heizplatte wird...
 

foamaking

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
9
Morgen!

Oke danke also ab LATE 2013 mit 8gb und 256 gb ssd auf jedenfall.
wisst ihr welche modelle man aufrüsten kann und wie teuer das ist?

Lg danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Man kann ein MacBook Retina nicht aufrüsten. Steht doch in meiner Antwort.

CPU GPU und RAM sind verlötet und die SSD nicht frei auf dem Markt verfügbar...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
PS: Sei so lieb und achte etwas auf Deine Rechtschreibung. Danke.
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Für die SSDs sind zwar die Originale nicht verfügbar, aber es gibt (relativ teure) SSDs von Drittherstellern, also die kann man schon aufrüsten.
 

foamaking

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
9
sind wir hier in einer schule? sry aber rechtsschreibung achten in einem internet forum ist schon übertrieben. ich schreib nicht 10min länger um alles auszubessern.

wenn es nicht passt dann melde ich mich halt wieder ab.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

So lauten unsere Forenregeln. Wir haben hier eben gegenüber anderen Foren ein gewisses Niveau. Wenn Du Freunde in deren Wohnung besuchst und bei denen gilt Schuhe bitte ausziehen und in der Wohnung bitte nicht rauchen - sagst Du denen dann auch was soll das wir sind hier doch nicht in der Schule oder sonst wo?
 

foamaking

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
9
SIE vergleichen hier Äpfel mit Birnen!

Wenn ich in eine Wohnung betrete die nicht meine ist, dann ist es reine ERZIEHUNGSSACHE, dass man sich die Schuhe auszieht und nicht ohne zu fragen einfach losraucht.
Das hat nichts mit Schule zu tun, denn in allen Schulen ist Rauchverbot!

Wenn ich mit dem Handy hier zurückschreibe im Forum, dann achte ich nicht immer auf die Groß-und Kleinschreibung und/oder Satzzeichen etc.

Wenn dies die Anforderungen sind dann ist es auch oke so, nur kann ich mir nicht vorstellen, dass hier nur Deutschprofessoren unterwegs sind. Da müsste es ein Deutsch Professor Forum sein.

Ich möchte auch garnicht weiterdiskutieren, ich werde auf die Rechtschreibung achten und gut damit.

Lg
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das ist unser Forum. Wir haben Hausregeln. Die solltest Du beim Anmelden gelesen haben. Und eine der Regeln betreffen die Rechtschreibung / Groß- Kleinschreibung.

Und wenn Du unser Forum (unser Haus) betrittst haltest Du Dich bitte an unsere Regeln. Das hat nichts mit Deutsch Professoren zu tun. Wir die Forenbetreiber, wir die User möchten dies hier so.

Diskussion Ende. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
@foamaking, zur allgemeinen Verständigung muss man ein paar Regeln aufstellen, sonst wäre hier keine sinnvolle Diskussion möglich. Du bist ja auch hier um dir einen Rat einzuholen, dann wäre es das Mindeste was du machen kannst. Also bitte den Ball flach halten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also weiter zum Thema.... Du solltest Dir ein MacBook Retina mit Deiner benötigten Wunschkonfiguration heraus suchen. Späteres Aufrüsten ist nicht möglich! Bedenke auch, dass OS X ein gewisses Umdenken erfordert.

Wir leben in einem "kleinem goldenen Käfig" unter OS X. Sprich verabschiede Dich von dem Gedanken von hunderten Anpassungen, Tweets, Konfigurationen etc... dafür bekommst Du im Gegenzug ein recht stabiles und kompatibles durchdachtes System. Aber man muss sich darauf einlassen (können). Viele sind frustriert wieder von OS X auf Windows gewechselt, weil ihnen einfach zu wenig Anpassungsmöglichkeiten und Freiheiten gegeben waren. Verabschiede Dich auch von 100 AntiSpy und 200 Aufräumtools.

Ideal vor einem Kauf ist auch, sich nicht nur mit der Hardware primär zu beschäftigen, sondern auch wenn möglich vorab sich OS X an zu schauen...
 

foamaking

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
9
Hi

Ja ich bin keiner der sich das Windows mit Clean software zumüllt da es nur ressourcen frisst.
Ich bin dir dankbar für die ehrliche Meinung und werde das auch überdenken.

Ich werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen danke =)

lg
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ziju

Macoun
Registriert
21.12.14
Beiträge
119
Egal, was du mit dem MacBook spielen willst, vergiss es. Selbst CIV5 ,acht kein Spaß. Niedrige Details, schlechte Auflösung, Frame Einbrüche und ein sehr heißes Gerät. Solitaire und minesweeper gehen aber klar!
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Ich habe genau dieses und bin sehr zufrieden damit. Bei mir läuft es als Zweitrechner; Hardware-intensive Aufgaben erledige ich eher auf dem iMac. Dafür ist das Retina Display natürlich genial. Und das erwähnte Modell entspricht genau den Hardware-Anforderungen meiner Vorredner, welche ich absolut unterschreibe.

EDIT: Da es sich hierbei um ein Mid 2014 Modell handelt, ist noch kein Force Touch Trackpad dabei. Das ist erst bei den 2015er Modellen dabei. Wie wichtig dieses ist und wie gross der Unterschied zum regulären Touchpad ist, kann ich dir nicht sagen, da ich es noch nicht getestet habe.
 

foamaking

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
9
und preis denk ich mir ist völlig oke oder?

danke für deine persönliche meinung :)

lg