• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Akkuverbrauch durch Apple Music

Lautloser

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
6
Moin moin,

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Da ich Apple Music nicht nutze habe ich diesen auch deaktiviert. Sogar unter dem Punkt "Einschränkungen". Trotzdem habe ich relativ oft beim Akkuverbrauch diesen Dienst relativ weit oben. Heute zum Bsp. 22%.
Gibt es noch etwas was ich tun könnte? Ich erwarte eigentlich wenn ich etwas komplett deaktiviere das es auch nichts vom Akku verbraucht.

Achso, ich habe eine IPhone 6 mit 8.4.1.

Schankedön...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Apple Music gibt es doch gar nicht als eigenständig aufgeführten Punkt beim Akkuverbrauch. Es wird doch nur der Verbrauch der Music App im Allgemeinen ausgewiesen. Wobei ich sagen muss, das selbst beim Streaming der Akkuverbrauch sehr adäquat ist bei mir und ich benutze die Music App sehr häufig und alle Dienste sind eingeschaltet.
 

Lautloser

Golden Delicious
Registriert
01.09.15
Beiträge
6
Ja das stimmt das unter Akkuverbrauch nur Music steht. Allerdings höre ich überhaupt keine Musik über das Handy. Die Kopfhörer sind auch seid Oktober 2014 noch in der org. Verpackung. Das Problem habe ich auch erst seid 8.4.1.. Die 8.4 er Version habe ich übersprungen da ich da schon von Problemen gehört habe. Unter 8.3 hatte ich dieses Phänomen nicht.

MfG
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wie häufig nutzt Du denn das iPhone? PowerUser mit bestimmten Apps, wie z.B. Facebook? Wenn das nicht so ist, kann selbst ein Dienst ganz weit oben in der Liste stehen, den man eigentlich nie nutzt, weil im Standby ja auch gewisse Resourcen verbraucht werden, die zwar nicht viel sind, dann aber trotzdem in der Liste weit oben stehen.

Wichtiger ist, wie lange der Akku grundsätzlich durchhält. Wie viele Stunden in Benutzung z.B.? Mein 5s hält immer so bis zu 10 Stunden Benutzung durch, bis es wieder angeschlossen werden muss.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@MarcNRW

10h? Das ist mal ne Hausnummer. Wie schaffst du das ?

Nur im WLAN schaffe ich in 2 Tagen 7h. Und wenn ich in Baden Württemberg auf Montage bin und das Telekomnetz hier nicht so gut ist ca 15-18h davon ca 5h Nutzung.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
@Papa_Baer

Das schaffe ich nur, wenn ich so Akufresser wie FacebookApp aus lasse und ganz überwiegend nur die Music-App benutze. Dann komm ich schon manchmal auf bis zu 10 Stunden... bei gemischter Nutzung mit anderen Apps sind dann auch nur mal 6 Stunden. Aber das ist sehr unterschiedlich.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Der Akkufresser Apple Music ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 75
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer