• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[T-Mobile] Was hält euch bei Telekom.de?

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
55 Millionen US-Kunden sind schon eine Hausnummer und sie haben weiterhin ordentliche Zuwachsraten. Ich bin übrigens gerade zu O2 gewechselt, nach D1 und D2. Jetzt habe ich überall einwandfreies Internet (3G/LTE), wo bislang Edge regierte und das Ganze zu viel geringeren Kosten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
55 Millionen US-Kunden sind schon eine Hausnummer und sie haben weiterhin ordentliche Zuwachsraten. Ich bin übrigens gerade zu O2 gewechselt, nach D1 und D2. Jetzt habe ich überall einwandfreies Internet (3G/LTE), wo bislang Edge regierte und das Ganze zu viel geringeren Kosten.
Dann wohnst du günstig. ;)

Hier wäre es Wurscht ob man im o2 oder EPLUS Netz eingebuchtet ist. Am Ende kommt man nicht groß voran. Zumindest im Internet.

Wenn man an einer Stelle steht geht es auch einigermaßen mit dem telefonieren. Mit Vodafone sieht das etwas anders aus. :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Hier bei Hannover ist das kein Kunststück, ich habe aber jetzt auch in diversen kleineren Ortschaften, auf Bundesstrassen und Autobahnen ein deutlich besseres Netz.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Die Telekom hat heute meinen Tarif L mit 5GB auf 10GB verdoppelt. Wurde auch Zeit! Nun kann ich problemlos Apple Music streamen.
 
  • Like
Reaktionen: -_ Dissidia _-

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Betrifft das auch die Complete-Verträge?
Vor 2 Jahren hießen die so, heute sind es die Magenta.
Bei mir steht die Vertragsverlängerung ab, weis jemand wie es da ist?
 

Farbenstadt1904

Starking
Registriert
29.10.14
Beiträge
219
Nein Complete nicht. Habe eben mit meinem Arbeitskollegen gesprochen.
Er hat Complete.
Bei ihm wurde nichts geändert.
Meine meinem Magenta L wurde von 3 auf 4 GB angehoben.
Astrein
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hm das ist ja doof...und bei Vertragsverlängerung?
Da geht's ja zu einem Magenta über.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Dies betrifft ausschließlich Magenta Mobil Tarife.

Ist als kleines Dankeschön zum ersten Geburtstag von Magenta Mobil.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Auf der IFA wird diesbezüglich mehr kommuniziert.

Soviel kann und darf ich aber sagen, dass alle Magenta Mobil Kunden ein erhöhtes und schnelleres Datenvolumen / Bandbreite erhalten, dauerhaft!!
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Arbeitest du bei der Telekom?
Laut Giga Apple sollen Freitag auf der IFA neue Tarife vorgestellt werden.
Kannst du auch sagen wie es bei Vertragsverlängerung ist?
Bei mir wird dieses Monat noch der Vertrag verlängert und wird auf den Magenta S umgestellt.
Ändert sich da auch was am Volumen?
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ja, ich arbeite bei der Deutschen Telekom.

Es werden keine neuen Verträge sondern nur die aktuellen Verträge mit geänderten Konditionen vorgestellt.

Bei einer Vertragsverlängerung bleibt alles wie es ist bei Alttarifen.
Allein die Magenta Mobil Verträge erhalten bessere Datenkonditionen.

Das Volumen wird bei den Tarifen wie folgt geändert:
Magenta S behält die 500MB mit neu 50MBit/s
Magenta M von 1,5GB auf 2GB mit neu 150MBit/s
Magenta L von 3GB auf 4GB mit neu 300MBit/s
Magenta L Plus von 5GB auf 10GB mit neu 300 MBit/s

Dies gilt für alle Neukunden und Bestandskunden!!
Auch bei Vertragsverlangerung mit Tarifwechsel.

Andere Datenvertrage werden natürlich auch neu angepasst, da aber habe ich gerade keine Info zur Hand.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Hmpf, höhere Geschwindigkeit bringt mir nichts, mehr Datenvolumen wäre angebrachter beim S-Tarif. Aber schön für die anderen Tarife.
Trotzdem danke für deine Info! :)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Auf der IFA wird diesbezüglich mehr kommuniziert.

Soviel kann und darf ich aber sagen, dass alle Magenta Mobil Kunden ein erhöhtes und schnelleres Datenvolumen / Bandbreite erhalten, dauerhaft!!

Alle, bis auf Magenta Mobil S. Da bleibt es wohl bei den 500 MB und das ist echt mies. Warum? Weil durch die LTE-Geschwindigkeitserhöhung das Volumen dann noch schneller weg ist. Das ist also kein Gefallen seitens der Telekom, sondern ein probater Weg, die Leute noch schneller in die SpeedOn-Falle laufen zu lassen. Eine Erhöhung auf 1 GB wäre zu vertreten gewesen, aber so ist es halt ein wenig blöd. Die Tarife sind teuer genug - auch der S.
 
  • Like
Reaktionen: Bergfeld

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Da stimme ich dir überein, dass die Tarife im Bereich Daten sehr "alt" und ausgelutscht sind.

Man darf aber nicht außer Acht lassen welche Konditionen noch angeboten werden.

Allein Spotify ist für viele schon ein starkes Argument für die Telekom.
- Diskussion über Netzneutralität in 3, 2, 1...

Als Mitarbeiter habe ich letzten Endes zwar einen finanziellen Vorteil auf die Verträge und Endgeräte (ausgenommen Apple), aber ich sehe sowas vielmehr als Endverbraucher der die regulären Preise zahlen muss.

Auch darf man nicht vergessen, dass die DT momentan führend ist im Bereich Mobilfunk mit dem besten Netz!

Man darf also gespannt sein auf die weitere Entwicklung und der Zielvorgabe vom Bund bis 2018
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich bin rein netztechnisch auch mit der Telekom absolut zufrieden.

Nur eine Frage hab ich noch: Warum ist Spotify ein starkes Argument für die Telekom? Dafür, dass das nicht auf mein Kontingent angerechnet wird, muss ich (teuer) bezahlen. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die Spotify-Flat in meinem S-Tarif drin ist

Ich will ja gar kein Premium haben. Und ohne Premium geht's auf das Kontingent. Oder sehe ich hier etwas falsch?
 
Zuletzt bearbeitet: