• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

layout nach swipe delete anders

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
hallo alle zusammen,

ich habe einen tableview. dieser sieht in etwa so aus:
Uyq9x.png





wenn ich auf einer zelle eine Wischbewegung durchführe (von rechts nach links) könnte ich diese Zelle löschen.
Sieht in etwa so aus:

hf1N2.png



Wenn ich allerdings wieder zurück wische, weil ich diese Zelle doch nicht löschen möchte, wird die vertikale linie und der Text rechts davon anders positioniert als vorher. sieht dann so aus:

WgJrF.png



jemand ne Idee wie ich das Problem lösen kann?
Nutze ios 8 und swift
 

MacBerndMUC

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.08.15
Beiträge
7
Steht denn nach wie vor das gleiche Wort drin im rechten Teil? Das lässt sich ja leider nicht erkennen. Falls ja, ist im im ersten Screenshot vielleicht aus Versehen mit Leerzeichen im Ende geschrieben?
 

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
also das Wort in dieser Zeile ist vor und nach dem wischen das selbe
 

belinea

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.07.08
Beiträge
351
Dann würde ich noch die Constraints dess Autolayout unter die Lupe nehmen. Vielleicht ist da ein Fehler drin.
 

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
aber wenn dort ein Fehler drin wäre, müsste dann die erste Ansicht (vor dem Swipe) nicht schon fehlerhaft sein?

so schauen die Constraints aus:
Bildschirmfoto 2015-08-30 um 10.54.25.png Bildschirmfoto 2015-08-30 um 10.54.41.png
 

SpecialFighter

Fießers Erstling
Registriert
25.04.12
Beiträge
131
hab ne Idee wo der fehler könnte.
so sie das Label aus samt Constraints:

Bildschirmfoto 2015-08-31 um 19.37.30.png

es fehlt sehr wahrscheinlich ein fester "Abstandshalter" nach Rechts.
Wie kann ich diesen manuell ergänzen?
 

MacBerndMUC

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.08.15
Beiträge
7
Mit gedrücker CMD-Taste vom Label in den Container/die Superview oder zum nächsten Element ziehen und "Trailing Space" einen Wert zu weisen.

Oder im PIN-Menü.

Oder im "Size Inspector".