• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NAS für Backup vom Mac (TM) und Windows

iBär

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.08.13
Beiträge
243
hallo,


Ich bin für einen Freund auf der Suche nach einem NAS welches für ein Backup via TimeMachine (MBP) und auch für ein Backup eines Windows PC's genutzt werden soll.

Zudem sollen auf dem NAS noch die Musiksmmlung (mp3) gespeichert werden, so das man mit beiden Rechnern darauf zugreifen kann.

Erste Frage, geht das überhaupt vom Dateisystem das man auf einem Gerät ein OS X und ein Windows Backup macht?
Zweite Frage, welche Geräte bzw. Hrsteller würdet ihr mir empfehlen? WesternDigital - myCloud oder ähnliches?

Gruß, der iBär
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.039
Das ist ja mal eine ganz neue Frage...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Ich habe für das Szenario Datensicherung 4 externe Platten.
1 für TM
1 für die hauseigene Windowssicherung
1 für Daten die nicht auf den Rechnern liegen

1 auf die ich händisch alle wichtigen Daten sichere und außerhalb lagere.

Manche finden das übertrieben, ich finde es minimal Ausführung, mir sind meine Daten halt wichtig, nicht nur wenn es um Google oder Facebook geht ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Erste Frage, geht das überhaupt vom Dateisystem das man auf einem Gerät ein OS X und ein Windows Backup macht?
Zweite Frage, welche Geräte bzw. Hrsteller würdet ihr mir empfehlen? WesternDigital - myCloud oder ähnliches?

1. Das Dateisystem bekommen die Clients überhaupt nicht zu sehen, es wird ja vom NAS verwaltet. Über die üblichen Protokolle (SMB, AFP) funktioniert der Zugriff von Windows, OS X und Linux meist problemlos.

2. Synology, QNAP. Dann kommt lange, sehr lange nichts. Dann vielleicht WD.

Trenne Backups und sonstige Daten auf verschiedene Platten.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und dann noch, Suchfunktion nutzen. Die Frage ist schon mehrere hundert Male beantwortet worden.