iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

JimPanse1337

Granny Smith
Registriert
06.08.15
Beiträge
17
Mir ist schon öfter aufgefallen das bei neuen whatsapp Nachrichten nicht immer Hinweistöne wiederegeben werden.
Und ja mein Handy ist auf "laut" gestellt ;)

Ist das auch schon jemandem aufgefallen ?
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich habe nun auch eigene Töne auf den iPhone für SMS etc. in WhatsApp kann man diese nicht auswählen. Problem ist das WhatsApp nur auf die Hinweistöne zugreift und nicht auch auf die Klingeltöne. Denn die komplett eigenen Töne werden ja unter Klingeltöne abgelegt.

Soweit ich weiß können Entwickler gar nicht auf die Systemtöne zugreifen. WhatsApp hat einfach die bestehenden Töne in die App kopiert.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Vielleicht kommt ja heute noch mal was neues in Sachen Beta zu uns. OS X wurde ja auch gestern mal wieder bedient.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Es gibt schon seit ca. 4 Wochen keine neue PB. :oops:
 

Mitglied_171097

Gast
Also wenn keine Betas mehr kommen vor der GM, dann hat Apple viel zu verheimlichen gehabt im iOS.
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Ich bin froh, dass ich schon seit 2 Wochen bei 8.4.1 bin, ich glaube ich würde mich sonst ziemlich ärgern (hatte Probleme mit dem Akku).

Schade dass bei einem Public Betatest, die Tester nicht besser mit eingezogen werden. Eine Changelog und eine Roadmap wären angebracht.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Ich finde es gibt auch noch genügend Baustellen in iOS 9. Ich merke, dass es auf meinem iPhone 6 noch an einigen Stellen ruckelt und Apps sich langsamer öffnen, seit Beta 1. Von der versprochenen Effizienz merke ich gar nichts (sogar mit dem energy saving mode) und von ProActive merke ich kaum etwas. Möglicherweise ist da Debugcode dran Schuld. Ich hoffe einfach mal, dass der GM vielleicht noch was ändert.

Überhaupt kommt mir das Update sehr mager vor. Bislang gefallen mir nur die neue Schriftart, die Safari-Blocker (teste gerade einen), die Änderungen in der Mitteilungszentrale und die Möglichkeit um leicht zur bisherigen App zurückzukehren. Ansonsten hat sich bei mir kaum etwas geändert.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Soll das nicht auch eher nur so nen Fehlerbeseitigungs-Update werden ohne großartige neue Funktionen?
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Wer weiß, evtl. kommt heute ne neue Beta (7 Tage bis zum nächsten Event) und nächste Woche ne GM. Nichts genaues weiß man nicht.
 

Michaa1893

Jamba
Registriert
20.08.15
Beiträge
55
Naja mal abwarten
Ich glaube zwar nicht daran das noch eine kommt
Aber hoffen darf man ja