• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud Authentifizierung Probleme iPhone 5C

tiger2503

Golden Delicious
Registriert
27.08.15
Beiträge
9
Unser iPhone 5C macht seit längerem immer wieder Probleme. Es bestelt anscheined kein Kontakt mehr zu irgendwelchen APPLE Diensten. Das iCloud Passwort wird nicht akzeptiert (Zeitüberschreitung, Probleme bei der Athentifizierung), obwohl es bei allen anderen Geräten funktioniert. Ich möchte das iPhone geren wiederherstellen, geht aber nicht, da ich durch das iCloud Problem "iphone suchen" nicht ausstellen kann. Auch eine Löschung über den Rechner (itunes oder im icloud menü - iphone löschen - hier ist es angeblich offline, obwohl online) funktioniert nicht. Gibt es eine Möglichkeit das iphone OHNE icloud zurückzusetzen um es dann wieder neu aufzusetzen? Gravis wusste keinen Rat... Vielleicht hier jemand?

Danke und beste Grüsse
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Nein, wenn die iPhone suchen Sperre drin ist, keine Chance.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich würde die Rechnung nehmen und in einen Apple Shop gehen... da dürfte Dir schnell geholfen werden.
 

tiger2503

Golden Delicious
Registriert
27.08.15
Beiträge
9
Zur Info... Apple Store weiss sich auch keinen Rat. Handy wird als "hab ich noch nie erlebt" in meine Tasche zurückgelegt und als "TOT" erklärt... Schade... Vielleicht weiss ja doch noch jemand Rat... irgendwann, irgendwo, irgendwer...
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Möglicherweise könnte es ein Plan sein, das Telefon in den DFU Modus zu bringen. Dann sollte es das Zurücksetzen via iTunes auch dann möglich sein, wenn vorher nicht die Suchen-Funktion deaktiviert wurde.
Bei der Aktivierung kommt dann die Aufforderung, sich mit dem alten iCloud-Account anzumelden, was dann ja kein Problem mehr sein dürfte.
 

tiger2503

Golden Delicious
Registriert
27.08.15
Beiträge
9
DFU Modus haben sie im Store versucht. Ging auch nicht. Daher ja die ratlosigen Achselzuckungen ;) Ist irgendein Softwareproblem was keiner von denen bisher gesehen hat. Allerdings habe ich heute bei einem Bekannten das selbe Problem gehabt. Es hatte jemand mit seiner icloud Fehler gemacht und das Telefon lies ihn nicht mehr rein. Zum Glück konnten wir es auf dem Rechner in "Mein iphone suchen" löschen und dann neu aufspielen. Das geht ja leider bei meinem nicht, da es auch dort nicht mehr zu finden ist...

Auch die Uhrzeit lässt sich nicht mehr einstellen . Sie spring jedesmal zurück auf die Zeit, die das iphone anscheinend gern hat... Und das Entsperren der Sim-Karte dauert ewig und wird nicht als entsperrt angezeigt, obwohl man dann irgendwann telefonieren kann...

Ich versuche den DFU Modus jetzt auch nochnmal selbst...
 
Zuletzt bearbeitet:

tiger2503

Golden Delicious
Registriert
27.08.15
Beiträge
9
keine Chance... DFU Modus gemacht, Software drauf. Pin eingeben... Hängt... Ich geb es auf... Wohl kein Software- sondern ein Hardware Problem...