• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Alternative zum VLC für iOS

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo
Nachdem ich nun weiß, dass der VLC für iOS weder die Shuffle Funktion noch das kontinuierliche Wiedergeben eines ganzen Ordners kann, such ich eine Alternative dazu.
Momentan bin ich dabei, an meiner komplette Musiksammlung die ID3 Tags auf Vordermann zu bringen. Dabei bin ich dann über den VLC für iOS gestolpert. Dieser ist für mich zu Hause wie geschaffen. Ich habe also einen USB Stick mit vielen meiner Musikalben, geordnet in einzelnen Ordnern gefüllt, an meine Fritz!Box gehängt und mit dem VLC kann ich nun im WLAN prima darauf zugreifen. Leider ist es nun eben so, dass dieser die oben beschriebenen Funktionen nicht kann.
FÜR MICH sollte der Player also mit einen Windows Ordner Struktur zurecht kommen. Das heißt ich möchte die einzelnen ORDNER auf dem Stick anwählen, eben so wie der VLC.
Dann soll er logischerweise im WLAN auf meine FritzBox zugreifen können.
Und zu guter letzt soll er also die Shuffle Funktion und die kontinuierliche Wiedergabe eines ganzen Ordners beherrschen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich?
 

magnum007

Roter Delicious
Registriert
23.07.15
Beiträge
94
Hallo nochmal

Ich habe mittlerweile den Moli Player gefunden. Dies ist eigentlich das was ich suchte. Ich habe mir nun die Free Version installiert und wenn nicht noch ein dicker Bug kommt, werde ich mir auch die kostenpflichtige Version holen.
Sogar vom Aufbau her ist er dem VLC Player in manchen Bereichen recht ähnlich....