• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone sendet nicht an iCloud

mic19

Erdapfel
Registriert
27.05.13
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

bin neu, heiße Michael, und habe ein Problem.

Nachdem ich mir ein ipad mini gekauft habe, wollte ich die icloud verstärkt nutzen. Im Prinzip klappt auch alles prima, bis auf die Tatsache, dass ich vom iPhone 5 erstellte Termin nicht auf icloud.com sowie aufm ipad sehen kann, erstelle ich termine auf der webseite oder im ipad erscheinen diese auf allen geräten, auch auf dem iphone. Habe schon icloud an allen geräten deaktiviert und wie gelöscht und den kalender auf dem iphone gelöscht, ändert jedoch nichts dadran, dass das iphone nur empfangen aber keine termine senden kann.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ist die Einstellung denn im Iphone Aktiviert?
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Hast du auf allen Geräten die gleichen Kalender? (Privat,Geschäftlich etc.)
Ist der Haken bei allen 3 en gesetzt?
 

mic19

Erdapfel
Registriert
27.05.13
Beiträge
3
Danke für die schnellen Antworten!


Kalender ist auf iPhone und ipad aktiviert und auch auf iCloud.com. Es klappt ja auch theoretisch. Auf dem ipad erstellte Termine erscheinen ja auf Webseite und iPhone. Nur nicht die vom iPhone.
Kalender sind auch identisch

nachtrag: iCloud kalenderbearbeitung bei fremden iphones funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

mic19

Erdapfel
Registriert
27.05.13
Beiträge
3
sorry, dass ich mich schon wieder melde, aber ich verzweifel noch an der sache, ich habe alles gleich eingestellt bei ipad iphone und icloud, netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, icloud de-/aktiviert und komplett router neugestartet, doch leider habe ich immer noch die einseitige synchronisation und weiß nicht mehr weiter.

Vielleicht weiß der ein oder andere noch Rat?
 

BigMacPro

Carola
Registriert
15.01.07
Beiträge
108
Hi Michael,

ich frag mal so ins blaue.... Hast Du die Kalender bei den Einstellungen sowohl in "ICLOUD" als auch bei "MAIL.KONTAKTE.KALENDER" aktiviert?... ist der Datenabgleich auf PUSH eingestellt?.... Welche E-Mailadresse hast Du für die Dienste? eine von @ME.COM oder einen anderen Anbieter?

Gruss
Christian
 

hennegpunkt

Erdapfel
Registriert
23.06.13
Beiträge
3
Hallo zusammen! Gibt es bereits eine Lösung für das Problem? Mein iPhone synchronisiert die Termine der Kalender nämlich auch nicht mit der iCloud. Andersherum funktioniert es (wenn auch langsam). Der Rest - E-Mail, Kontakte, Notizen, Erinnerungen - funktionieren tadellos und binnen weniger Sekunden.
Die Einstellungen sind meiner Meinung nach auch alle korrekt (Standardkalender in iCloud und iPhone identisch, iCloud für Kalender auf dem iPhone aktiviert, ...)
VIelen Dank für eure Hilfe :)
 

hennegpunkt

Erdapfel
Registriert
23.06.13
Beiträge
3
Mein Problem konnte dadurch gelöst werden, dass ich den Kalender auf dem iPhone unter "iCloud" deaktiviert und gelöscht habe. Danach habe ich mein Device neugestartet und die Kalender wieder aktiviert. Seitdem läuft's. Leider musste ich eine ganze Menge Termine, die ich auf dem iPhone eingetragen habe (und die nicht mit iCloud synchronisiert wurden) neu eingeben.
 

Gourmac

Golden Delicious
Registriert
27.05.10
Beiträge
7
Hallo zusammen,

hat hier wer noch Input? Weil Michael's Problemstellung sich eins zu eins mit meiner deckt. Der einzige Unterschied ist, dass das Problem bei mir mit Kontakten auftritt. Erstellen/ändern auf dem iMac ... erscheint auch auf iPad und iPhone .... erstellen/ändern auf dem iPad ... erscheint auch auf iMac und iPhone ... erstellen/ändern auf dem iPhone ... nüscht!

Auch ich dreh' bald am Rad.

Weiß wer was?
 

Macness

Erdapfel
Registriert
29.05.14
Beiträge
2
Auch ich hatte das Ausgangsproblem: Terminänderungen im iPhone wurden nicht vom Kalender auf dem Mac erfasst. Push war aktiviert. Lösung war schließlich, mich auf meinem iPhone unter "Einstellungen" > "iCloud" in den iCloud-account einzuloggen (Apple ID). Simple as that! Mir war nicht bewusst, dass ich nicht bereits eingeloggt war. Schließlich hatte ich in den Tagen zuvor meine Mediathek in die iCloud kopiert. Und deren Nutzung im Zusammenhang mit Apple Music funktionierte dann auch. Nach einiger Zeit. Und zahllosen Einstellungsamokläufen. Und kurzzeitigen Nervenzusammenbrüchen.