MacBook 12" + Thunderbolt Display?

  • Ersteller Mitglied_171097
  • Erstellt am

Mitglied_171097

Gast
Kann mir jemand sagen ob es mit einem bestimmten Adapter möglich ist das Thunderbolt Display an das MacBook 12" anzuschließen? Ich wäre sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Möchte eigentlich auch nur das Thunderbolt Display haben. Zum MacBook habe ich noch den Digital AV Adapter gekauft der beinhaltet ein HDMI Ausgang.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Nein das funktioniert zur Zeit noch nicht.... es gibt kein Adapter von USB-C auf Thunderbolt
 

Mitglied_171097

Gast
Wird das eventuell mal geben? oder wird das nie möglich sein?
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich würde mal ne mail an Apple senden. Da wird dir geholfen. Ansonsten können wir hier auch nur spekulieren. Allerdings würde ich generell eher zum Macbook Pro oder Macbook Air raten, wenn dir die Style-Polizei nicht gerade die Knarre an den Hinterkopf setzt.
 

Mitglied_171097

Gast
Ne die anderen MacBooks möchte ich nicht, hatte ich vorher und bin jetzt voll zufrieden mit den MacBook 12". Da dies ja ein Forum ist habe ich natürlich erstmal hier gefragt. Kann ja sein das der eine oder andere was zu sagen kann.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Nimm den Apple USB-C Adapter mit HDMI und häng einen HDMI auf DisplayPort Adapter dran.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
das funktioniert mit einem Thunderbolt Display nicht..... das funktioniert nur mit Thunderbolt.... nur das LED CinemaDisplay 24" und 27" kann man über MDP anschließen....
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Hast du den schon das Thunderbolt Display?
Wenn nein, wieso gerade das?
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.057
Wird das eventuell mal geben? oder wird das nie möglich sein?
Das ist technisch unmöglich. Das MacBook hat nur einen USB 3.1 Gen 1 Ausgang, über den zusätzlich noch ein DisplayPort Signal anliegt. Man kann daran nur USB Peripherie (es gibt USB Grafikkarten) und/oder DisplayPort Peripherie (DP läßt sich auch auf HDMI, DVI-SL, DVI-DL oder VGA wandeln) anschließen. Du mußt Dir also ein Display suchen was ohne Thunderbolt auskommt.
 

schoefli

Erdapfel
Registriert
08.09.17
Beiträge
1
Hallo

Ist schon eine Weile her seit dem letzten Beitag, darum wage ich es nochmals zu fragen:
Ich habe einen alten iMac 2011, den ich mit Thunderbolt als Bildschirm verwenden möchte. Ausserdem benötige ich ein neues Macbook und bin nicht sicher, ob nun ein Macbook 12" kaufen kann oder besser ein Macbook Pro 13" kaufen soll. Im Apple Store in Zürich haben sie mir gesagt, dass man ein Macbook 12" und den besagten iMac miteinander verbinden kann, ich bin jedoch nach wie vor skeptisch...

Danke für eure Hilfe schon jetzt!